vw teilemarkt

Suche Informationen zu dem Sauger Cup Polo 1983 bis 1985

esuark86
  • Themenstarter
esuark86's Polo 86C

Hallo,

ich suche Informationen, Bilder, Teile, einfach alles was mit dem Sauger
Cup Polo zutun hat. Würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Gruß



Ein paar Infos gibt es hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier gibt es noch ein paar Videos: http://www.polotreff.de/forum/t/20...1112?start=24

    Hast du zufällig einen der überlebenden Cup Polos gefunden ?


    Edit, gerade noch ein paar Bilder beigefügt: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • http://u.polotreff.de/forum/c9/2f/...43b_large.jpg
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • MfG


  • esuark86
    • Themenstarter
    esuark86's Polo 86C

    danke schonmal für die infos!

    leider nicht hab ich keinen aus dem sauger cup...



    Möchtest du ein Replika aufbauen ?
    Oder aber den Cup vor dem völligen vergessen werden retten ?

    Was suchst du genau? Eventuell könnte ich dir helfen, da ich mich selber mit dem alten Polo Cup (83-89)etwas beschaftigt habe.


    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Selten geworden,und ein Öko Polo Steilheck von 1,7-2,1 Liter Diesel
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      Selten geworden,und ein Öko Polo Steilheck von 1,7-2,1 Liter Diesel
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Was hat der Öko Polo mit dem Cup zu tun, könntest du mri das mal erklären ?
      Gerade wenn es um den Cup mit Doppelvergaser geht, die beiden haben wohl außer der Farbe nichts gemeinsam.
      Würde es um den G40 gehen, dann könnte ich es ja noch verstehen.

      MfG


      Aber kein Auto aus deinem Link hat irgendetwas mit dem Cup Polo bis 85 zu tun.
      Und du brauchst hier sowieso nicht immer deine Google-Ergebnisse zu verlinken. Ich denke, daß hier so ziemlich jeder selber in der Lage ist über Google eine Suche zu starten.


      @polocoupe13kat,
      immerhin hast du in deinem Link, keinen 9N oder 9N3 Cup Polo gepostet, sondern schon was zum 86C.

      Das ist aber leider auch das einzigste positive, hättest du mal selber die obrigen Postings oder aber deinen ersten Link gelesen, dann müsste dir was aufgefallen sein.

      Es geht um den Sauger Cup, von 1983-1985,
      nicht um den G40 Cup der von 1986-1989 ausgetragen wurde.


      Manchmal ist es besser einfach zu schweigen...


      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Das Sind ja nur die Wenigsten die Das machen.Und es gibt noch ne menge Cup original Teile man muss nur SUCHEN wie war.



        Zitat:

        Und es gibt noch ne menge Cup original Teile

        Da spricht der Experte.

        Die Cup Teile sind ja auch problemlos zu finden. Da es ja genau so viele Cup Polos wie Polo Fox gab.



        Wie lange hast du dich mit dem Thema Cup Polo beschäftigt, mehr wie 2 Minuten ?
        Wenn ich deine Kommentare so lese frage ich mich was du dir so einwirfst.
        Kleiner Tipp, lass das mit dem Zeug, es bekommt dir nicht !


        Aber wenn du doch alles findest, wie wäre es wenn du mal ebend nen Link zu ein paar Federbeine für den Sauger Cup postest.


        MfG


        Zitat:

        Wie lange hast du dich mit dem Thema Cup Polo beschäftigt, mehr wie 2 Minuten ?


        Wahrscheinlich mußte er erst mal googlen, was der Polo Cup überhaupt war.
        Und dann jede Menge Links von der Suche posten, damit es so aussieht, als wenn man Ahnung davon hätte....
        Nur geht das meistens in die Hose, wenn man NULL Ahnung von der ganzen Materie hat.


        Du sagst es Inter.

        Es ist ja nicht weiter schlimm, wenn man nicht der Experte ist, der alles aus dem FF kennt.
        Aber man sollte schon beim Thema bleiben und nicht wild was ganz anderes posten.

        MfG


        der typ ,null ahnung aber mitschreiben das ist die hauptsache, zuerst denken und schreiben nicht umgedreht,in jedem thread wo der mitschreibt kommt nur müll raus

        mfg


        halt dich aus allem raus ,du postest hier kram wovon du keine ahnung hast,lass es doch ganz einfach das nervt

        mfg




        Schade das der Thead mit soviel Offtopic vollgemüllt wird, das hilft dem Themenstarter nicht weiter und denen die sich für das Thema interessieren auch nicht.

        @polocoupe13kat:
        Dann überlasse ich dir mal das Feld, bist ja schließlich der Experte, wenn es um den Cup geht.
        Dann klär mal weiter den Themenstarter auf, mit deinem Fachwissen.


        MfG


        gelöschtes Mitglied

          So direkt wollt ich das nicht schreiben aber ich gebe dir zu 100% recht.
          Er schreibt alles hin wo er irgendwo gelesen hat, egal ob es was mim Thema zu tun hat oder richtig ist, scheiss egal.
          Hauptsache mal Sch.... geschrieben der meist keinen Zusammenhang hat und nicht zum Thema passt.

          Ich hab mich auch schon mit Sachen geirrt dich ich glaubte zu wissen so ist das nicht aber DER ......................

          So nun zurück zum Thema.
          Ich hab mich in das Thema auch noch nicht richtig eingelesen was den Cup Polo angeht.
          Das ärgerliche ist das ich mal so einen Sauger Cup Polo angeschaut, vor ca. 7 Jahren und damals nicht wußte was vor mir steht.
          Okay er sollte 2200€ kosten und der Zustand war absolut misserabel aber mit dem heutigen Wissen würde er jetzt in meiner Halle stehen.

          @ TS

          Möchtest du solch einen Polo aufbauen (Replika) oder dient deine Nachforschung nur dem reinen Interesse?


          jup genau der cup experte

          mfg


          Hier die aktuelle Anzeige zu dem Wagen
          Der wurde nicht auf G40 umgebaut sondern hat Weber Doppelvergaser drin.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • Werde ab jetzt aber nichts mehr schreiben, ist mir zu anstrengend hier.

          MfG


        • Zitat:

          Der wurde nicht auf G40 umgebaut sondern hat Weber Doppelvergaser drin.



          Bei der alten Anzeige steht aber G40 Umbau.


          In der alten Anzeige sollte der auch noch auf G40 umgebaut werden, was dann nicht geschehen ist.


          MfG


          esuark86
          • Themenstarter
          esuark86's Polo 86C

          An erster Stelle steht bei mir die Informationsbeschaffung zu dem Sauger Cup Polo.

          Habe mich vor Jahren mal mit dem G40 Cup beschäftigt hatte auch die einen oder anderen Teile dafür liegen, allerdings ist der G40 einfach nicht mein Auto.

          Weiß denn jemand was an dem Steuergerät geändert wurde beim Sauger?


          muss ja ein superrenner sein, asphaltrennscheiben und teppich
          fände infos über den cup auch interessant, bis zu diesem thread wusste ich nix davon :(


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Weiß denn jemand was an dem Steuergerät geändert wurde beim Sauger?


            Das kann ja eigentlich nur was mit der veränderung der Zündeinstellung zu tun haben da der GK dieses Steuergerät ja ausschließlich für die Zündanlage besitzt aber was genau an der Zündung verändert wurde weiß ich nicht.
            Ich würde auch auf Anhebung der max. Drehzahl tippen.


            esuark86
            • Themenstarter
            esuark86's Polo 86C

            Das hatte ich mir auch schon gedacht... Würde nur gerne wissen was genau die geändert haben. Weiß jemand ob das Steuergerät eine VWM Nummer hat oder die originale? Falls jemand das weiß bitte die Nummer angeben.


            Wie Der-Polo85 schon schrieb,
            wird es mit der Zündung zu tun haben.
            Laut meinen Unterlagen dreht der Cup Motor bis 7.200 U/Min, dann setzt der Drehzahlbegrenzer ein.
            Beim serien GK ist der BEgrenzer bei 6.800 U/Min.

            Normales STG hat die Teilenummer: 052 905 367, das für die Solexanlage für den Cup: 052 905 367 VWM.

            Edit:
            Hier noch 2 Bilder aus dem Cup: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • MfG


          • esuark86
            • Themenstarter
            esuark86's Polo 86C

            Super! Danke schonmal!


            Für die Leute, die noch etwas mehr über den Cup erfahren wollen, hier noch ein Link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • MfG


          • gelöschtes Mitglied

              Es geht aber immer noch um die Saugervariante nicht wahr ?


              Zitat:

              Es geht aber immer noch um die Saugervariante nicht wahr ?

              Ja, der letzte Link war nur für Leute, die etwas über den Cup allgemein erfahren wollen.
              Und sollte zeigen, das es auch nich außerhalb Deutschlands Polo Markenpokale gab, mit dem 86C.


              MfG


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen