vw teilemarkt

7x15 ET25 Felgen mit 195/45/15 Bereifung

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Da hier in der Suche nichts genaues zu finden ist poste ich das mal hier!

Habe heute meine vorderen Kotflügel gezogen damit ich Felgen in der Dimension 7X15 ET 25 mit 195/45/15 Bereifung auf meinen G40 bekomme!

Habe die vorderen Kotflügel 7mm gezogen bei einem 60/40 Fahrwerk damit deckt man die 195 Bereifung ab!

Die ersten Bilder beim hellgrünen Polo zeigen wie die Felgen aussehen wenn nicht gezogen ist!

Die Bilder mit den dunkelgrünen Kotflügel zeigen die Felgen mit 7mm rausgezogen beim 60/40 Fahrwerk!



ET 25 Beifahrerseite
ET 25 Beifahrerseite
ET 25 Beifahrerseite
ET 25 Beifahrerseite
ET 25 Fahrerseite 1.
ET 25 Fahrerseite 1.
ET 25 Fahrerseite 2.
ET 25 Fahrerseite 2.
ET 25 gebörtelt BS 1
ET 25 gebörtelt BS 1
ET 25 gebörtelt BS 2
ET 25 gebörtelt BS 2
ET 25 gebörtelt BS 3
ET 25 gebörtelt BS 3
ET 25 gebörtelt FS 1
ET 25 gebörtelt FS 1
ET 25 gebörtelt FS 2
ET 25 gebörtelt FS 2
ET 25 gebörtelt FS 3
ET 25 gebörtelt FS 3

Das Ziehen kann man sich eigentlich sparen, wenn man die Kunststoffverbreiterungen drauf macht. Es reicht dann einfaches Bördeln. Zumindest hat es bei mir ausgereicht.

Links 7x15 ET 25
Rechts 7x15 ET 24
jeweils mit 185/45 und 60/40 Fahrwerk


7x15 vorne.jpg
7x15 vorne.jpg
P150611_10.48_[02].j
P150611_10.48_[02].j

Kann ich bestätigen; bei meinem G40 hab ich auch nur gebördelt; Kunststoffverbreiterungen musste ein einigen Bereichen geklebt werden, da nicht mehr anzunieten.

Andererseits läuft der Polo mit so Felgen und Schlappen jeder Spurrinne nach...



Zitat:

Andererseits läuft der Polo mit so Felgen und Schlappen jeder Spurrinne nach...


Das kann ich so überhaupt nicht sagen. Sofern die Fahrwerksgeometrie stimmt und man härtere Buchsen fährt, gibt´s mit so einer Rad-Reifenkombination überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil: Ich kann auch bei über 200 noch mein Lenkrad loslassen und das Auto fährt dabei noch schön weiter geradeaus.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Zitat:

Das Ziehen kann man sich eigentlich sparen, wenn man die Kunststoffverbreiterungen drauf macht. Es reicht dann einfaches Bördeln. Zumindest hat es bei mir ausgereicht.


Ja prima!
Dann muss ich mir wohl ein paar gebrauchte Kunststoffverbreiterungen holen und ein guten Satz Kotflügel und dann von vorne anfangen!
Aus Fehlern lernt man natürlich.
Werde mir dann einen TÜV suchen müssen der mir das einträgt! Bei uns jedenfalls keiner.
Wobei ich am liebsten eigentlich ohne Kunststoffverbreiterung fahren will!


An einen echten G40 gehören auch die Verbreiterungen dran, finde ich.

Beim TÜV hier fand der Prüfer das zwar schon nah an der Grenze des Zulässigen, aber hatte trotzdem keine Probleme es so einzutragen.
Gerade bei unseren alten Autos gelten ja auch noch andere Richtlinien als bei den aktuelleren und deshalb hat der Prüfer noch etwas mehr Spielraum in Sachen Abdeckung (wenn er will).

Wenn du aber schon deine Kotflügel gezogen hast, es gut geworden ist und es dir auch gefällt, kannst du es doch auch so lassen...


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Zitat:

Wenn du aber schon deine Kotflügel gezogen hast, es gut geworden ist und es dir auch gefällt, kannst du es doch auch so lassen...

Ja was heißt gut geworden! Habe das erstes mal ein Börtelgerät verwendet
Und der Lacker müsste schon was machen. Ich muss mal schauen wie ich es jetzt lasse!
Ich muss mir noch ein paar Anregungen in Melle holen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen