vw teilemarkt

Polo 6n Plasti-dippen?

Pioneer6n
  • Themenstarter

Wer von euch hat schon das Zeug gebraucht und kann mir davon mehr erzählen ? wollte eig mein kompletten Polo schwarz machen was haltet ihr davon ? kann man dies auch auf grundierte Flächen sprühen



Auf Grundierte Flächen würd ich lassen das bekommst schwer wieder ab.
Auf Lackierten Glatten flächen ok aber naja, wenn dann mit Pistole und vorerfahrung.


also ich hab meine felgen damit gemacht. und ich bin im positiven überrascht! habe sie im frühjahr gedippt und sie halten immernoch 1A. und verarbeiten lässt sich das ganze auch ganz gut, aber das ganze auto mit sprüchdose zu machen scheint mir bissl zu viel akt. hab für 4 felgen 6 dosen verballert.



Pioneer6n
  • Themenstarter

Zitat:

Auf Grundierte Flächen würd ich lassen das bekommst schwer wieder ab.
Auf Lackierten Glatten flächen ok aber naja, wenn dann mit Pistole und vorerfahrung.


Ja erfahrung habe ich in Sache Lackieren das ist kein ding eine Lackierhalle und equipment habe ich auch nur ich habe bloß keine erfahrung mit flüssig gummi ^^


Der ist doch schwarz
Willst du das als billige alternative zur lackierung nehmen?


Kurz und Knapp, würde ich es keinem empfehlen, spar das Geld lieber für Richtigen Lack oder Richtige Folie!

Wenn du noch eine Woche warten kannst, kannst du dir meinen Plasti Dip Langzeitbericht hier im Forum durchlesen!


Pioneer6n
  • Themenstarter

billig solls nicht werden ich möchte bloß den lack schutzen und so mit auch ein neuen look verabreichen im schwarz matt also für den Polo werde ich ca Plasti Dip 10L sprühfertig brauchen für 3-4 schichten damit es gut dick wird um je keinen steinschalg zu bekommen und das ganze wird mich so um die 250 € kosten


Ich habe es auf meinem A4 drauf und ziehe es zum Frühling wieder runter! Die knapp 400 Euro hätte ich mir sparen können!


Pioneer6n
  • Themenstarter

Zitat:

Ich habe es auf meinem A4 drauf und ziehe es zum Frühling wieder runter! Die knapp 400 Euro hätte ich mir sparen können!

warum das den ? was ist den damit so komisches das es sich nicht lohnt ?



Pioneer6n
  • Themenstarter

Zitat:

also ich hab meine felgen damit gemacht. und ich bin im positiven überrascht! habe sie im frühjahr gedippt und sie halten immernoch 1A. und verarbeiten lässt sich das ganze auch ganz gut, aber das ganze auto mit sprüchdose zu machen scheint mir bissl zu viel akt. hab für 4 felgen 6 dosen verballert.

ich hätte meine felgen eh mit lackierequip gemacht da ich dosen zu teuer finde und mit denen einfach nicht mag zu sprühen


Es hat nach ca 3 monaten angefangen an manchen stellen zu reisen oder sich abzulösen, ist an manchen stellen echt fleckieg ob wohl bei lackieren alles von lackierer tip tio gemacht wurde und auch überall gleichmäßig. Zudem ganzen haben dich so hässliche streifen gebildet, als ob das auto so aussieht, als ob es gerollt wäre.


Und wie lautet jetzt die eigentliche Frage?

10L reichen ja dicke. Zum Schutz des Originallackes würde ich es nicht verwenden, da sind konventionelle Mittel sinniger..

Die ganze Geschichte ist ja nun auch nicht für Daueranwendungen gedacht..
Ob sich dass dann lohnt muss jeder selber wissen. Ich finde es eine gute Alternative.. Mal n halbes Jahr mit ner anderen Farbe rumgurken für n paar Hundert Euro Material, das geht mit Lack oder Folie eben nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen