vw teilemarkt

Polo 6N2 Kühlwasser Temp.-Anzeige spinnt

Froid
  • Themenstarter

Hi, ich bins ma wieder :P

Beim Polo meiner Freuindinn spinnt die Temperaturanzeige für Kühlwasser im Kombi.

Sie geht hoch runter manchmal tut sich garnix.

So Tempfühler ersetzt von VW Originalteil geholt und immer noch ohne funktion, er zeigt an was er will meist nichts.

Kabelbaum durchmessen?



Hat der 6n2 von meinem vater auch aber der zeigt entweder nix an oder das richtige. Könnte auch sein das die anzeige im ki bei defekt ist.


Froid
  • Themenstarter

Gibt bestimmt noch paar Leute die das Problem haben und weiter wissen?

Habe in der suche nichts konkretes gefunden.

Ja das ist eigenartig weil der Sensor den ich getauscht hatte der allererste mit dem breiten Steck am sensor hatte. Er hat auch was angezeigt und mit dem ganz neuen von VW neuer Stand des Sensors funktionierts auch nicht besser.



Froid
  • Themenstarter

Hat keiner ne IDEE gestern hat es super funktioniert und heute wieder überhaupt nicht ich raffs nicht


also ich hatte es auch und es war definitiv der fühler. aber da dein neues teil nen originalteil ist, könnte es sein, dass iwo nen kabelschaden ist...

hatte ers nen fühler von nem anderen hersteller, aber da zeifgte der nie die richtige temperatur an, nur dass das springen der nadel weg war.

würde sagen, dass irgendwo im kabel nen bruch ist oder so, oder dass der masse zeiht und sich dann irgendwie abstellt :/


Kannst in diesem Falle Fehlerspeicher auslesen


Froid
  • Themenstarter

so habe jetzt mal den Fühler getauscht keine änderung.

Muss dazusagen das eine Standheizung verbaut ist. Brauscht der da ein Thermostat ?

Heute habe ich mal das thermostat gewechselt und festgestellt es ist garkeins verbaut gewesen ?

Ok Probefahrt Temp anzeigt ok nur nach gewisser Zeit überhitzt mir jetzt der Bock. unt der Schlauch am Kühler unten also der vom Thermostat kommend bleibt kalt ?


Kompletten Wasserflansch mal tauschen falls was abgebrochen ist?


Von welcher Marke ist dieser Standheizung? Da spielt keine Rolle obs Thermostat braucht oder nicht. Standheizung kommt nicht mal auf ca 90°C wo Thermostat auf grosse Kreislauf schaltet.

Wenn du das Thermostatgehäuse nicht gewechselt hast, kann dies die Ursache sen, da das Steg immer abbricht.


Froid
  • Themenstarter

Standheizung ist von webasto.

Ich hab auch schon gelesen das der Steeg brechen kann , wollte nun das komplette Gehäuse mal testen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen