vw teilemarkt

Mittelmotor in einem Polo 86c

mastercard17
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte in meinen Polo 86c einen Mittelmotor einbauen. Hat hier irgendjemand schon Erfahrung oder kann mit hier jemand einen Kontakt nennen der schon einen Mittelmotor im Polo eingebaut hat. Der Polo braucht danach keinen TÜV, ist nur für Rennen gedacht. Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Gary



Ich meine ich habe hier mal einen 86 c mit
8 Zyl. Vom Audi gesehen der hinter den sitzen eingebaut wurde ! Versuche mal die suchfunktion vielleicht findest du ihn !


Der user heißt 86c 4.2 oder andersrum



mastercard17
  • Themenstarter

Danke, hab Ihn jetzt mal angeschrieben und hoffe er meldet sich. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr, die dieses Projekt schon gemacht haben. Falls er sich nicht meldet.


Was hast du vor ? Hört sich interessant an !


gelöschtes Mitglied

    Ja Sascha hat den drin,aber was hast Du damit vor.?
    Denn TÜV bei solchen Projekt ist relativ und auch großer Aufwand.


    mastercard17
    • Themenstarter

    Ich habe noch einen Derby 2 den ich äußerlich angefangen habe her zu richten. Ich war jetzt öfter bei Driftrennen und möchte ihn jetzt als Hecktriebler umbauen. Er braucht keinen TÜV und beim Driften sind die Auflagen (Reglement) sind so streng. Aber so einen gibt's in der Szene noch nicht. Zumindest habe ich die letzten zwei Saisonen keinen gesehen. Somit bin ich für alle Tipps offen.


    mastercard17
    • Themenstarter

    @Tieflader
    hast du mir den Kontakt zu Sascha, oder ist Sascha 86c 4.2?


    Zitat:

    Hallo,
    ich möchte in meinen Polo 86c einen Mittelmotor einbauen


    Kannst du auch bei Youtube eingeben da gibt es auch Video`s zum anschauen
    Polo mit Audi V8 Motor



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Den Polo gibts nicht mehr, das Projekt leider gestorben


    gelöschtes Mitglied

      Ja Sascha ist der User..!gestorben? DAwkins ich mehr wie ihr...Sascha macht daran wieder weiter....nach dem Vr6 Umbau hat er wieder Lust bekommen


      Hmm das glaub ich eher weniger, die Karosse ist schrott, und der Motor steht bei FB zum verkauf


      Wir bauen gerade einen 1er polo mit radical Motor und sequentielles Getriebe... Mittelmotor und heckantrieb
      Vorne doppelte 3eckslenker usw
      Geht alles mit Zeit, Geschick und Geld


      gelöschtes Mitglied

        Ja mir sagte er was anderes.... ich schreib öfters mit ihm...


        gelöschtes Mitglied

          Ja da hast Du was falsch verstanden. Auf den Mittelmotor-Polo is mir ein Teil einer Scheune draufgeflogen, Auto war nicht zu retten, Teile sind fast alle noch da. Hätte schon Lust das ganze nochmal auf die Räder zu stellen, diesmal aber anders, Motor vorn, Getriebe hinten (so wie wir letztens geschrieben haben), driftet besser

          Aber wie das so ist, große Polo Lust hab ich nicht mehr, driftet langsam alles richtung Alt-Benz mit Dampf ab. Drum versuch ich jetzt den Kram loszuwerden. Falls das nicht klappt bau ich ihn halt doch noch, den V8 Polo. Muss jetzt den 1.8T OEM Umbau noch fertigbekommen bis zum Frühjahr und am VR6 Steili noch paar Kleinigkeiten machen. Nebenbei gibts noch nen 230E Turbo im S124, soll so 400PS+ bekommen und mein E420 will noch ne Achsrevision und der 6.0er liegt auch noch im Eck. Zeit kann man leider nicht kaufen

          MfG
          Sascha


          Na siehst du sag ich doch, dann sag bescheid falls du die Karosse brauchst Sascha


          @ Themenstarter: Nicht, dass ich die Grundidee doof finde oder so.
          Aber wenn ich das richtig verstehe, willst Du ins Driften einsteigen? Wär's da nicht zielführender, sich erst einen alten E36 oder sowas zu kaufen und dann gucken, ob man da tatsächlich Spass dran hat? Bevor man so ein Riesenfass aufmacht?

          Und übrigens: Mittelmotor-Autos sind angeblich erheblich schwerer seitwärts zu bewegen!

          Wie gesagt, ich will Dir das nicht vermiesen. Aber Du legst Dir die Latte so hoch, dass Du Dir Unter Umständen den Spass sehr schnell selber verdirbst. Finde ich.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Und übrigens: Mittelmotor-Autos sind angeblich erheblich schwerer seitwärts zu bewegen!


            kann ich so bestätigen!

            du hast mich ja schon paar dinge über unseren poloumbau gefragt. zum driften is das teil nicht geeignet, da man vorne einfach das gewicht braucht. der schiebt nur vorne weg. wir mussten uns mit ner holzkonstruktion helfen die voller sand gefüllt wurde


            Hab ein bisschen drüber nachgedacht: Ich würde für diesen Zweck einen Motorradmotor nehmen, R1 oder Gixxer oder was die Organspender so zu bieten haben.
            Leicht, kompakt, Preis/Leistung kaum zu toppen, sequentielles Getriebe (Scheiß auf Rückwärtsgang!). Und solange Du nicht mit 235ern driften willst, brauchst Du auch kein Drehmoment.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen