Hmm das glaub ich eher weniger, die Karosse ist schrott, und der Motor steht bei FB zum verkauf
Wir bauen gerade einen 1er polo mit radical Motor und sequentielles Getriebe... Mittelmotor und heckantrieb
Vorne doppelte 3eckslenker usw
Geht alles mit Zeit, Geschick und Geld
Ja mir sagte er was anderes.... ich schreib öfters mit ihm...
Ja da hast Du was falsch verstanden. Auf den Mittelmotor-Polo is mir ein Teil einer Scheune draufgeflogen, Auto war nicht zu retten, Teile sind fast alle noch da. Hätte schon Lust das ganze nochmal auf die Räder zu stellen, diesmal aber anders, Motor vorn, Getriebe hinten (so wie wir letztens geschrieben haben), driftet besser ![]()
Aber wie das so ist, große Polo Lust hab ich nicht mehr, driftet langsam alles richtung Alt-Benz mit Dampf ab. Drum versuch ich jetzt den Kram loszuwerden. Falls das nicht klappt bau ich ihn halt doch noch, den V8 Polo. Muss jetzt den 1.8T OEM Umbau noch fertigbekommen bis zum Frühjahr und am VR6 Steili noch paar Kleinigkeiten machen. Nebenbei gibts noch nen 230E Turbo im S124, soll so 400PS+ bekommen und mein E420 will noch ne Achsrevision und der 6.0er liegt auch noch im Eck. Zeit kann man leider nicht kaufen ![]()
MfG
Sascha
Na siehst du sag ich doch, dann sag bescheid falls du die Karosse brauchst Sascha
@ Themenstarter: Nicht, dass ich die Grundidee doof finde oder so.
Aber wenn ich das richtig verstehe, willst Du ins Driften einsteigen? Wär's da nicht zielführender, sich erst einen alten E36 oder sowas zu kaufen und dann gucken, ob man da tatsächlich Spass dran hat? Bevor man so ein Riesenfass aufmacht?
Und übrigens: Mittelmotor-Autos sind angeblich erheblich schwerer seitwärts zu bewegen!
Wie gesagt, ich will Dir das nicht vermiesen. Aber Du legst Dir die Latte so hoch, dass Du Dir Unter Umständen den Spass sehr schnell selber verdirbst. Finde ich.
Zitat:
Und übrigens: Mittelmotor-Autos sind angeblich erheblich schwerer seitwärts zu bewegen!
Hab ein bisschen drüber nachgedacht: Ich würde für diesen Zweck einen Motorradmotor nehmen, R1 oder Gixxer oder was die Organspender so zu bieten haben.
Leicht, kompakt, Preis/Leistung kaum zu toppen, sequentielles Getriebe (Scheiß auf Rückwärtsgang!). Und solange Du nicht mit 235ern driften willst, brauchst Du auch kein Drehmoment.