vw teilemarkt

Polo kauf, bitte helfen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
möchte mir gern einen Polo 6N2 zulegen! was muss ich beim kauf beachten?!
von wann bis wann wurde er gebaut?
Welche Motoren wurden verbaut?
Welche Macken hat so ein Polo?
Austattung?
Sorry wegen der vielen Fragen, bin neu auf dem Polo Sektor!

mfg



gelöschtes Mitglied

    also der 6n2 wurde ab 10.99 bis 10.01 gebaut soweit ich weiß.

    aber den erkennste ja sofort an der Front und am Heck!

    Also Motor solltest du nicht den 1.0l 37kw nehmen, weil es lohnt sich nicht den zu tunen (is zu aufwendig/teuer).
    Und sonst meiner hat keine Macken! also sollte der den du kaufst auch keine haben..


    hab den 1.0l 37kw (50ps) und irgendwie hat litermann schon recht
    hol dir midestens den mit 75ps.
    ansonsten gibt es wirklich nit viel zu beachten, ist ja ein recht neues auto, somit wird der wohl auch noch nit gerostet sein.
    ...musst halt nur auf die km-anzahl achten und dementsprechend preise vergleichen.

    dann viel erfolg... mfg icyape



    der 6n2 is doch vollverzinkt, oder?


    gelöschtes Mitglied

      Hi!
      Ja, also soweit ich weiß, ist der 6n2 vollverzinkt. Habe mir im Juni auch einen gekauft.

      Mfg
      Jasmin


      Auch der 6N2 hat macken:
      Getriebeprobleme quer durch alle Motorvarianten und bei allen Kilometerlaufleistungen...


      ...bisher hatte ich noch keine probs, bin bei ca 65.000 km
      mal abwarten


      Bei dem Polo 6N von meiner Schwester fing das Getriebe an zu kratzen an (KM-Stand 126500), der 2000er Polo (KM-Stand 72000) von meinem Nachbarn steht seit zwei Jahren beim VW Händler auf dem Hof, und gammelt da vor sich hin...


      Hey, der 1.4l 16V "frisst" schwer den zahnriemen, das normale wechselintervall schafft er eigentlich selten! Aber wenn du kein diesel willst, würde ich trotzdem zu dem 16V pledieren, denn der hat 101 PS. und der 75PS 1.4l bringts nicht soooo dolle. Nur halt das problem mit dem Zahnriemen beim 16V. Aber wenn du das selber kannst oder jemanden kennst der das kann, dann geht das ja auch.


      Mit dem getriebe das kommt schonmal vor, aber nicht nur beim 6N2. Aber fast jedes Auto hat ja so seine Macken!


      glg polo-si




      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke für die antworten bisher!

      was ist denn mit dem 1,6 16 V gti mit 125 PS?

      Hab bei mobile ein 2000er modell gesehen und das reitzt mich ja schon!
      der muss doch bestimmt sau gut abgehen oder?
      mfg


      Der läuft schon nicht schlecht!Find den auch richtig geil und viele gibts davon auch nicht!


      jo, der ist krass, da haste ne gute tuning-grundlage! O_O

      ...irgendwann hol ich mir den motor aus dem auto *träum*


      Also meine Erfahrung hinsichtlich des 1,6er 16V ist auch garvierend. Um es mal so zu beschreiben...Er geht wie Sau.! Und das ist nicht übertrieben. Für ein Serienfabrikat von VW überragend gut um vom verbrauch immer unter 30 Liter Zahnriehmen sollte man generell vorsichtig mit sein. Meine empfehlung alle 60-80. tkm wechseln. Gruß Tim
      PS: Vergiss beim GTI nicht die hohen Unterhaltskosten. (Ist teurer als meine Jet Ski mit 135PS)


      16.jpg
      16.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen