vw teilemarkt

Umrissleuchte an Polo

lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

Hallo
Da ich ein wahnsinniger lkw freak bin wollt ich mal fragen ob ich folgende Umrissleuchten an mein Polo machen darf (siehe Bild) da ich es noch an keinem Auto gesehen hab bezweifel ich es schwer.



image_112396.jpg
image_112396.jpg

hi. weiss zwar nicht ganz genau wie das bei euch in deutschland ist, aber die STVO und die STVZO sind sich ja ziemlich ähnlich.

bei uns in österreich sind umrissleuchten nur zulässig bei fahrzeugen mit einer breite von 1,8m - 2,1m...aber 2,1m sind diese pflicht.

aber am besten du liest einfach mal im gesetz nach ^^


Also Lukas, ich bin Berufskraftfahrer und aber auch ein echter Fan von schönen lkws.

Zu deiner Frage bevor du aus dem schönen Polo ein Lochsieb machst schau doch mal im Netz nach anderen Stosis wo die Usbegrenzungsleuchten drin sind.

Wollte auch schon en Lampenbügel und 4 Fernscheinwerfer vorne quasi direkt über die Sonnenblenden bauen aber TÜV sagt auto unter 2m Höhe gleich nö. Hab jetzt den Grill drin und gelbe Nebler das is für mich genug Arbeit was ich der Lichtmaschine zumute.

Oder die Scania Begrenzungsleuchten wollte ich schon oben rechts und links aufs Dach machen. Aber wie? Wenns schief geht heulste um den schönen Polo. Ne das lasse ich bleiben.



Zitat:

weiss zwar nicht ganz genau wie das bei euch in deutschland ist, aber die STVO und die STVZO sind sich ja ziemlich ähnlich.
bei uns in österreich sind umrissleuchten nur zulässig bei fahrzeugen mit einer breite von 1,8m - 2,1m...aber 2,1m sind diese pflicht.

So ist es.

Und hier der Auszug aus der STVZO dazu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Außerdem würden dann eher Seitenmarkierungsleuchten wohl besser an einem PKW aussehen als die Umrißleuchten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen