vw teilemarkt

vw polo 6n roststelle an motorhaube

nico1308
  • Themenstarter

Hallo, habe mir heute einen Polo 6n in WEIß gekauft, einziges Manko eine kleine Roststelle an der Ecke der Motorhaube (in etwa die größe eines 2 euro stückes) wie soll ich vorgehen.. war eben schon beim Schrotter, leider keine schöne in Weiß da. Soll ich das vllt selbst machen? Wenn ja wie ? Oder anders gefragt wieviel kostet sowas bei Smart Repair ca.
Schonmal vielen Dank im vorraus.

Mfg Nico



Wo ist denn dein alter Thread hin

Kommt drauf an wie schön du es haben willst.
Wenn du es nur grob weg haben willst, Rost entfernen, ggf Roststop und dann mit einem Pinsel Farbe (am Besten 2K) und Klarlack auftragen.
Das wird natürlich nicht schön, aber zumindest schöner.
Mehr kannst du selbst nicht machen.

Ansonsten Frage einfach mal bei diversen Betrieben in deinem Umkreis nach was SmartRepair bzw. Lackierung kosten würden.
Denn die Preise schwanken da stark wodurch es nicht soviel Sinn macht hier blind Preise zu nennen.


nico1308
  • Themenstarter

Danke erstmal für deine Auskünfte. Hab jetzt ne andere Idee, ich schleif den rost ab , spühspachtel und dann mit plastidip matt schwarz lackieren+ Dach.

Was sollte ich am besten für einen Spachtel nehmen?



was hälst du von erstmal vernünftig grundieren !?!?!?
Sonst gammelt das doch ruckzuck wieder.
Mach dich erstmal mitm Lackaufbau vertraut bevor du das anfängst rumzupfuschen


nico1308
  • Themenstarter

Hab auf hilfe von euch gehofft. Mit was denn grundieren?


nico1308
  • Themenstarter

Also was haltet ihr davon Rost per Hand wegschleifen. Mit Silikon entferner säubern Rostschutzgrundierung(2 Schichten) zwischen den 2 schichten mit 2000er leicht schleifen und nach der 2 auch nochmal. Dannach Lack, weiß aber nicht wieviele Schichten, und dann ca 3 schichten klarlack .

gut oder nicht ?

mfg


Mit was willst du denn den Lack auftragen? Dose, Pistole, Pinsel?

So viele Schichten ist überflüssig und wirst du nicht glatt hinbekommen.
Bei so vielen Schichten auf so einer kleinen Stelle wirst du dort eine Erhebung haben.

Oder möchtest du dann die ganze Haube machen?
(Wovon ich dir ohne geeignetes Gerät und Erfahrung abrate)


Nur von hand den Rost runter schleifen kann ich auch nicht empfehlen... du solltest zusätzlich zumindest noch einen Rostumwandler verwenden (im Idealfall nicht aus dem Baumarkt). Besser wäre anstatt Rostumwandler ein Rostentferner wie Pelox RE... anschließend Rostschutz sprühen, und dann der normale Lackaufbau


nico1308
  • Themenstarter

Nur die kleine stelle. Wie oft muss ich zwischen den Schichten anschleifen?
Mit Dose wollte ich Lackieren, als Grundierung dachte ich an Rostumwandler der als Grundierung fungiert. Dannach hallt fein anschleifen.. Lack bis es deckt .Zwischen den schichten anschleifen und dann halt Klarlack.

ist das richtig so? Soll halt schon gut aussehen.



Zitat:

Soll halt schon gut aussehen.


dann schmier dir das mit das erste Mal selbst machen und aus der Dose mal ab.
Das wird nicht gut aussehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen