vw teilemarkt

Polo 86c 3F Nockenwelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen, sry das ich hierfür ein neues Thema eröffne aber ich habe hier keine so wirklichen Antworten auf meine Fragen bekommen.

Undzwar habe ich eine Polo 86c 3F Nockenwelle Typ AF 219 Grad hier liegen und würde diese gerne in meinen Polo 86c 1.3 Kat Bj. 1992 55 ps Motorcode AAV einbauen um nur ein wenig mehr Leistung rauszuholen da ich mir keine Schrick kaufen will. Jetzt wollte ich fragen ob diese problemlos in mein Polo 86c passt und wie viel ps diese ungefähr rausholt bzw Drehmoment. Zylinderkopf wurde vor 2 Monaten komplett neu gemacht und man spürte sofort das er besser geht. Demächst folgen auch fächerkrümmer ansaugbrücke und Rennkat.

Danke im vorraus



In der suuche steht mehr als du lesen willst dazu
siehe aav tuning lohnt sich doch


Das Drehmoment wird ungefähr gleich bleiben, die Leistung wird auf 60-65 PS steigen.
Der Einbau ist problemlos.



Erfahrungsgemäß würde ich sagen das man allein vom einbau keinen leistungszuwachs merkt, nur die änderung der motorcharakteristik. Den leistungszuwachs merken wirst du wahrscheinlich erst wenn du ne unterlegscheibe in deinen benzindruckregler legst. Würde abwe eher die abu nocke nehmen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen