vw teilemarkt

Angst um meinen Polo

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ja ich habe wirklich angst um meinem Polo 3F. Heute morgen bin ich aufgestanden und meine links Rückleuchte war total zerstört. Mein Polo muss total geschriehen haben. Leider höre ich aber im Schalfzimmer nix davon.

Jetzt bin ich soweit das ich mir eine Kamera in den Polo bauen will um zu wissen wer das war. Und dann.....

Kann mich jemand beraten welche Kamera gut ist für so etwas?

Würde gerne beim Fahren filmen können tag/nacht und die Kamera Nachts laufen lassen im Polo. Wenn möglich in HD Auflösung.

MFG
Der Polofahrer mit ner kaputten Rückleuchte -.-



Dachte schon du hast Motorschaden!naja vielleicht verpissen sich ja die wixxer.vielleicht auch irgendwelche vollis die nicht wissen wo hin mit sich!die wissen halt nicht wieviel liebe im Auto steckt!m


das war n idiot , geb zehn euro aus und kauf dir ne neue rückleuchte wenns nur das ist



gelöschtes Mitglied

    Es gibt zwar Autospiegelkameras,aber der Nutzen Leuchtet nicht ein,da zu einen keine Privatperson,Fotografiert werden darf ohne sein Einverständnis und der dich dann auch noch Anzeigen kann.


    Zitat:

    da zu einen keine Privatperson,Fotografiert werden darf ohne sein Einverständnis


    man darf auch keine rücklichter kaputt hauen.

    es gibt diese fahrvideo kameras in hd für paar euro , meine hat auch bewegungsmelder gerappel, manche haben sogar paar infrarot leds wieveil das bei nacht wirkjlich bringt kein plan


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde jetzt nicht gleich durchdrehen wegen ner kaputten Rückleuchte.
      Klar ist das ärgerlich aber sowas kommt leider vor.
      Kauf dir für paar Euro ne neue Rückleuchte und gut is.

      Wenn du dir eine Kamera reinbaust darfst du aber keine Personen oder freie Flächen filmen, das ist illegal und würde als Beweis aufgrunddessen schon nicht zugelassen werden und wie schon gesagt könnte jeder den du filmst dich verklagen.

      Stichwort: Recht am eigenen Bild


      Zitat:

      Stichwort: Recht am eigenen Bild


      Das fällt aber nicht zwingend unter diese Vorschrift


      Wenn ich ein Bild von dem hätte ,der mutwillig mein Eigentum beschädigt, brauch ich keine Polizei mehr!


      kamera wegen kaputtem rücklicht
      dann vermine ich meinen parkplatz!
      hätte ja den grund das mein auto schonmal ausgeräumt wurde - ich wünsche den bösen buben auf jeden fall nen bandscheibenschaden
      dann hab ich meine ruhe



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn ich ein Bild von dem hätte ,der mutwillig mein Eigentum beschädigt, brauch ich keine Polizei mehr!



        Schwachsinn!

        Vor allem wird die Polizei dich dann erstmal aufsuchen und der Dumme bist dann du.


        Das beste ist sich eine Garage zu besorgen. Das läßt einen dann auch immer viel ruhiger schlafen.


        Ich glaube nicht das die Polizei mich dann aufsucht ! So dumm kann nicht mal ein randerlierer sein ! Erst die rückleuchte eintreten , dann Konsequenzen ziehen . Und dann zu Polizei rennen !Bei mir wurde auch schon ein paar mal was zerstört aber dann kann man nicht ruhig bleiben !ich auf jedenfalls nicht !


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich glaube nicht das die Polizei mich dann aufsucht ! So dumm kann nicht mal ein randerlierer sein ! Erst die rückleuchte eintreten , dann Konsequenzen ziehen . Und dann zu Polizei rennen !Bei mir wurde auch schon ein paar mal was zerstört aber dann kann man nicht ruhig bleiben !ich auf jedenfalls nicht !


          Vielleicht wird dein Auto wegen deinem Verhalten anderen gegenüber Opfer solcher Taten.
          Außerdem ............ Kosten für defekte Rückleuchte 40€ wenns teuer ist
          Kosten für jemand den du zusammengeschlagen hast MINDESTENS das 10-fache und eventuelle Verurteilung wegen Körperverletzung.
          Was meinst du was härter bestraft wird ?

          Vor solchen Reaktionen wäre ich immer vorsichtig denn sie bringen nichts und außerdem solltest du auch mal drüber nachdenken wenn du jemand wegen ner Rückleuchte zusammenschlägst ob er dir dann nicht dein Auto noch mehr demoliert aus hass, wo soll das enden?

          Mit Gewalt werden keine Probleme gelöst auch wenn es vielleicht manchmal gut tut/täte.
          Auf dauer gesehen bringt es keine Lösung.


          gelöschtes Mitglied

            So werden die in AMI Land hop genommen,alle 26 sekunden ein Autoklau.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Das sieht jeder anders, ich bin ein lieber, netter Mensch ! Aber aus spass sachen zu zerstören ,wo andere lange für arbeiten geht garnicht ! Soll ich hingehen und ihm sagen hast du fein gemacht ? Aber wie gesagt muss jeder selber wissen !


            Vielleicht war es auch jemand der betrunken war....das weißt du alles nicht...
            Klar würde sich jeder darüber ärgern...aber deshalb würde ich auch nicht so einen riesen Aufstand machen denn das ist teurer als eine neue Rückleuchte


            Polo913F
            • Themenstarter

            Sry das ich so spät schreibe. Antworte jetzt auf die ersten paar posts...

            Das war denke kein dummer Junge... Wir (freundin und ich) wohnen in einem Haus bei dem man kommplett drumrum fahren kann. Dazu kommt noch das eine Firma (die dort das lager hat) seit einigen Monaten einen Container auf den Parkplätzen für die Autos der eigendlich Anwohner gestellt haben. Ich denke mir das zu 99,99999% es einer von den Arbeitern war die dort den Müll reinwerfen von der Firma. Und ich hatte schon lange die Arbeiter in verdacht weil ich irgendwie immer mal neue kleine Kratzer vorfinde.

            Hab grade nochwas von wegen RECHT usw. gelesen. Und das es nur die Rückleuchte ist und paar €....

            Es ist nicht Illegal das was die mit dem Polo tun ist Illegal!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              da zu einen keine Privatperson,Fotografiert werden darf ohne sein Einverständnis und der dich dann auch noch Anzeigen kann.


              Diese Aussage ist nicht korrekt. Das Fotografieren von Personen, egal welcher Art ist generell erst einmal nicht illegal. Leider verstösst es gegen des Persönlichkeitsrecht, da man diese Bilder ja ohne Genehmigung veröffentlichen könnte ohne das die abgelichtete Person Handlungsfreiheit darüber besitzt. Wenn man jedoch einen entsprechenden Hinweis an die Person richtet, wie z.B. bei Überwachungskameras sieht die Sache ganz anders aus.
              Allerdings denke ich, das ein Aufkleber am Fahrzeuge (Videoüberwacht) die Gesellschaft eher animiert, etwas zu machen anstatt ab zu schrecken.


              gelöschtes Mitglied

                Also ich kenne nur das,hab erst vor kurzem die Luftsicherheitsprüfung nach 5 Jahren neu gemacht.Denn die Muss alle 5 Jahre gemacht werden sonst verliert sie die Gültigkeit.

                Gemäß Datenschutzgesetz 2000 (DSG 2000) dürfen Daten immer nur für einen bestimmten, rechtmäßigen Zweck verarbeitet werden (§ 6 Abs 1 Z 2 DSG 2000). Rechtmäßig ist ein Verarbeitungszweck dann, wenn es eine rechtliche Grundlage (z.B. ein Gesetz) für die Verarbeitung der Daten gibt. Aber auch überwiegende berechtigte Interessen können die Verwendung von Daten legitimieren.

                Geplanter Zweck der mobilen Videoüberwachung war, der Schutz des eigenen Fahrzeugs sowie das Festhalten eines potentiellen Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer. Es sollten gezielt andere Verkehrsteilnehmer / Personen erfasst, beobachtet und bespitzelt werden. Dieser Verwendungszweck lässt sich nicht mit Aufnahmen vergleichen, die Touristen von Sehenswürdigkeiten machen, um sie ihren Verwandten zu zeigen. Im Fall von touristischen bzw. sportlichen Aufnahmen, stellen Passanten nämlich, in den meisten Fällen unerwünschte, Begleiterscheinungen dar, stehen aber nicht im Mittelpunkt der Beobachtung.
                Bespitzelung anderer Verkehrsteilnehmer in der Öffentlichkeit erlauben würde. Ein überwiegendes berechtigtes Interesse, sämtliche Verkehrsteilnehmer rund um das eigene Fahrzeug zu filmen, nur weil diese unter Umständen an einem Unfall beteiligt sein könnten, besteht ebenfalls nicht. Videoüberwachungen zu diesem Zweck sind daher unzulässig


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen