vw teilemarkt

Polo AEE Vibriert im Leerlauf

Froid
  • Themenstarter

Und nun zum nächsten Problem, was jetzt auch noch dazugekommen ist :((

Scheiss Montagsauto....

Der Polo vibriert im Leerlauf bei konstanter Leerlaufdrehzahl.

DK Ersatz gekauft und gereinigt und versucht anzupassen mit Vcds Software.

Verteilerfinger + Verteilerkappe gesäubert ohne Erfolg.

Leistungsverlust denke ich nicht das er hat. läuft beim Beschleunigen ohne bemerkbare aussetzer und rennt seine 180 KMH


Jemand ne Idee?



Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl wenn er vibriert?

Klingt stark danach, als wenn die Auspuffanlage (Krümmer, Hosenrohr, MSD, ESD) irgendwo anstehen. Dadurch kriegste die Vibrationen auf die Karosse.

Mfg


Froid
  • Themenstarter

Dann kann sogar sein da es sich anhört als ob der Auspuff undicht wäre aber habe keine stelle gefunden an der er durch ist. in dem Enttopf schepperts aber bissn :P

Drehzaln ca 850- 900 ca.



Dann scheint der Leerlauf zu passen.

Leg dich mal bei laufenden Motor unters Auto und schau ob die Abgasanlage irgendwo an die Karosse kommt. Oder wo es evt. eng wird bei Lastwechseln (--> sprich wenn etwas Bewegung im Abgasstrang ist)

Mfg


Froid
  • Themenstarter

garnicht so leicht rauszufinden, ich werd morgen mal versuchen was rauszufinden.

Danke dir schonmal im vorraus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen