vw teilemarkt

Polo 6N2 GTI

Novo2504
  • Themenstarter

Hallo Jungs.

Habe die Möglichkeit sehr sehr günstig an einen 6N2 GTI ran zu kommen.

Wollte euch fragen, was ihr dazu sagt....

Paar Eckdaten:

Bj. 01, 158.000km, Erstbesitz, Farbe Schwarz, Schiebedach, Innen Teilleder, SItzheizung, Xenon, Climatronic, und noch paar andere Spielerein wie Regensensor und sowas.....

Zahnriemen gehört wahrscheinlich gemacht, bin nicht ganz schlüssig ob ich zu schlagen soll....schau ihn mir heute an und wer auch gleich paar Fotos für euch rauf stellen....fahre ja im Moment einen 6N2 AUB mit 101ps und der hat auch eine ganz gut Ausstattung und vorallem um 20.000km weniger....

Wie halten die GTI´s denn den Preis?

Wenn ich euch jetzt noch sage was ich wahrscheinlich dafür zahle, werdet ihr mich sowieso fragen wieso ich da übrhaupt noch überlege ....

Wollte einfach eure Meinung wissen ob sich der "Wechsel" auf den GTI auszahlt.

Preis wird zwischen 1650 und 2000 liegen.



Ich sehe laut Profil das du 21bist dazu muss ich sagen da es ein GTI ist, ist der sehr teuer in der Versicherung! Sonst für denn Preis ok wo du auf jeden Fall drauf achten musst das dass Getriebe keine Geräusche macht weil das ein Riesen Problem beim GTI ist und sehr gerne kaputt geht!


Ist das bei den 6N2 GTI so ein Unterschied bezüglich der Versicherung?
Also ich kann nur vom 6N1 GTI sprechen, der kostet mich zur Zeit weniger wie ein normaler 6N.
War selber erstaunt

Also generell bei dem Preis würde ich sagen, schlag sofort zu.

Wie PoloGTI83 aber schon sagt, achte genau aufs Getriebe.
Wenn er sonst einwandfrei ist, zugreifen.

Ein 6N2 GTI würde mich persönlich ja auch noch reizen.



Novo2504
  • Themenstarter

Oke. Ja das mit der Versicherung hab ich mir eh auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber das sollte sich geldmäßig ausgehen.


Hol das ding
Mach ihn technisch fit und dann Verkauf ihn wieder
So kann man ganz einfach Geld verdienen


Novo2504
  • Themenstarter

Zitat:

Hol das ding
Mach ihn technisch fit und dann Verkauf ihn wieder


wenn er im grossen und ganzen gut aussieht, werde ich es machen. werd am abend mal paar bilder hochladen.

aber wenn ich ihn schon technisch wieder fit mache, werde ich ihn mir gleich behalten und meinen 101psler verkaufen


gelöschtes Mitglied

    So ein Quatsch das der GTI sehr teuer ist in der Versicherung .

    Ich bezahl jetzt 440€ für Jahr TK 150 SB

    Davor 400€ für 60 ps 6n2


    Wenn er ok ist dann ist der Preis Top .


    Und wie alt bist du und auf wieviel Prozent? Da kommt es drauf an wenn man über 23ist und unter 55Prozent ja dann ist der günstig aber nicht für welche die 21sind! Also kein quatsch! Habe jetzt selbst den Fall gehabt das einer mein GTI kaufen wollte und bei der Versicherung gefragt hat 240Euro im Viertel Jahr nur Haftpflicht 21bei 70Prozent! Also erst durchlesen bevor man sagt quatsch aber Hauptsache erst mal dumm gemacht!


    gelöschtes Mitglied

      Ist doch absolut egal, der TE hat doch geschrieben, das die Versicherung schon geprüft wurde. Ich denke der TE weiß besser als wir, ob er sich das Fahrzeug leisten kann oder nicht. Also schluß mit dem Thema und back to Topic !



      Kauf dir den GTI!

      Ich war in der gleichen Situation wie du jetzt.
      Ich hatte nämlich vor dem gti den 1.4 16V mit 101 PS (AQQ) und der ist im Vergleich zum GTI eine Schnecke.
      Du wirst es selber sehen bei der Probefahrt

      Zahnriemen war bei meinem auch zu machen, deswegen konnte ich ihn noch mit dem Preis drücken.
      Hab ihn dann selbst gemacht und fertig
      Kosten für den Zahnriemensatz inkl. WaPu liegt bei etwa 230€ je nachdem welchen Hersteller du bevorzugst.

      Achja und wie PoloGti 83 schrieb: Pass auf das Getriebe auf. Meins hat auch schon bei 115000km mit dem Lagergeräusch angefangen.

      Gruß Micha


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und wie alt bist du und auf wieviel Prozent? Da kommt es drauf an wenn man über 23ist und unter 55Prozent ja dann ist der günstig aber nicht für welche die 21sind! Also kein quatsch! Habe jetzt selbst den Fall gehabt das einer mein GTI kaufen wollte und bei der Versicherung gefragt hat 240Euro im Viertel Jahr nur Haftpflicht 21bei 70Prozent! Also erst durchlesen bevor man sagt quatsch aber Hauptsache erst mal dumm gemacht!



        Wen habe ich hier Dumm gemacht ?

        Da war ne ne vergleich GTI zu anderen Polo !

        Ich bin 27 Jahre und auch mit 22 JAahren wo ich meinen ersten GTI gekauft hab was ich nicht annähert an 1000€ versicherung auf Haftplicht auf erste Wagen . War so um die 700-800€ auf Teilkaskso und damals war mein 1,3l 55 PS 6n mit BJ auch nur paar € Billiger .

        Sonst hätte ich mir nicht noch ein GTI gekauft .

        Erzähl auch Ravebaby86 Quatsch 6n zu 6n gti versicherung .

        Also halt Ball flach


        Novo2504
        • Themenstarter

        Sooo Leute. Also Versicherung ist aufjedenfall kein Problem, aber danke, dass ihr mich darauf aufmerksam machen wolltet

        Der GTI steht echt TOP da! Zahnriemen wurde bei 116.000 gemacht

        Wäre aber auch nicht schlimm gewesen wenn nicht

        Hat natürlich paar Gebrauchsspuren, paar Kratzer und Steinschläge hier und da, Scheinwerfer sind auch bisschen trüb, Bermsscheiben vorne nicht mehr die Besten, aber sonst wirklich sehr gepflegt! Getriebe macht auch keinen Mukks. Der Vorbesitzer dürfte wirklich auf sein Auto aufgepasst haben. Lobenswert

        Fotos hab ich jetzt in der Eile vergessen, aber die folgen in kürze.
        Werde ihn nehmen. MUSS ihn nehmen. 1800 ist der Preis

        Was noch erfreulich ist, ist doch nicht nur Teilleder, sondern Volllederausstattung und das Leder sieht echt auch noch seehr gut aus!

        Bin positiv überrascht.


        na also ne top kiste.einmal ne professionelle lackaufbereitung und die lederausstattung kann man selber mit dem zeug vom lederzentrum.de wieder in top zustand bringen.für die scheinwerfer gibts extra politur um die wieder auf hochglanz zu polieren.glückwunsch


        Super, wieder ne 6N2 GTI Fahrer mehr


        Zitat:

        ist doch nicht nur Teilleder,


        Gibt es nicht am 6N2, entweder Stoff oder Vollleder


        Zitat:
        für die scheinwerfer gibts extra politur


        Günstigste Variante, aber halten nicht lang. Bei mir hat sie nur 0,5 Jahre gehalten! Neue Scheinwerfer wäre die beste Variante.


        Novo2504
        • Themenstarter

        Zitat:

        Gibt es nicht am 6N2, entweder Stoff oder Vollleder


        Ja hab ich heute auch mitbekommen beim Besichtigen


        Top Sache dann mal viel Spaß mit deinem GTI!


        Preis ist mehr als Geschenkt!

        Würd ich persönlich alleine deshalb schon kaufen!


        Ne ist noch da! Verkauf denn weil ich mir was größeres, schnelleres geholt hab!


        gelöschtes Mitglied

          GTI Gabs nur in 3 Varinaten

          Stoff:

          Sitze mit GTI Muster Türverkleidung mit roten ( Silber ,Schwarzen Außenlack)oder schwarzen SToff innen ( Roten)

          Leder :

          Vollleder der Türpappen,Seitenverkleidung .

          Den Gelben GTI mal ausen vor .

          Zu den Blinden SW.

          Gute Firmaen bekommen das hin das nicht wieder blind wird .

          Preiswertes gegenüber neukauf ca 300€ ein Sw ohne Vorschaltgerät und Leuchtmittel ist die Gläser zu Tauschen .

          Viel Spaß mit GTI


          Zitat:

          GTI Gabs nur in 3 Varinaten

          Stoff:

          Sitze mit GTI Muster Türverkleidung mit roten ( Silber ,Schwarzen Außenlack)oder schwarzen SToff innen ( Roten)

          Leder :

          Vollleder der Türpappen,Seitenverkleidung .

          Den Gelben GTI mal ausen vor .


          Freak


          Die scheinwerfer kann man auch mit 3000 er nass schleifen und dann mit normaler schleifpolitur polieren


          Oder einfach die Gläser von normalen Hella Scheinwerfern tauschen

          Gruß Micha


          Novo2504
          • Themenstarter

          Danke Leute. Das mit den Scheinwerfer wird schon klappen

          Freu mich schon auf meinen ersten GTI :P


          Bei dem Preis hätte ich nicht viel überlegt... Viel Spaß mit dem GTI!


          Novo2504
          • Themenstarter

          Hi Leute. War gestern wieder mal in der Werkstatt und hab die ersten Fotos vom GTI geschossen...bisschen putzen und er steht wieder Tip-Top da.
          Aber seht selbst

          Auf dem ersten Bild von vorne, sieht man schön wie der linke Scheinwerfer im oberen Drittel trüb ist.


          IMG-20131106-WA0000.
          IMG-20131106-WA0000.
          IMG-20131106-WA0002.
          IMG-20131106-WA0002.
          IMG-20131106-WA0004.
          IMG-20131106-WA0004.
          IMG-20131106-WA0006.
          IMG-20131106-WA0006.
          IMG-20131106-WA0008.
          IMG-20131106-WA0008.

          scheinwerfer kann/sollte man nicht polieren


          Top

          Was hast du noch vor mit dem GTI?
          Was willst du verändern?

          Gruß Micha


          ihhhhh 4 türer


          Novo2504
          • Themenstarter

          Zitat:

          scheinwerfer kann/sollte man nicht polieren


          Was würdest du denn Vorschlagen? Eine andere Variante wäre natürlich nach gebrauchten schauen. (hab ich zwar noch nicht, aber denke mir, dass die Auswahl sehr gering sein wird) und neu werden die Xenon sicher bisschen was kosten...

          Zitat:
          Was hast du noch vor mit dem GTI?
          Was willst du verändern?


          Also will ihn so original wie möglich halten. Seit einiger Zeit steh ich sehr auf den OEM-Style. Vielleicht werde ich auch einfach schon alt

          Nein also aufjedenfall wird er demnächst mal komplett aufbereitet innen wie aussen. Übern Winter wird er dann so bleiben wie er ist...im Frühjahr kommen dann natürlich wieder die BBS RX214 drauf die ich auch am 101psigen hatte und tiefer muss er dann natürlich schon noch ein bisschen

          Aber sonst äußerlich wird er sein SCHÖNES GTI Aussehen natürlich behalten.

          Bei der Leistung bin ich mir noch nicht ganz sicher
          Schärfere Nockenwellen würden mich schon reizen und dazu noch an der Abgasanlage bisschen rum spielen....aber man wird sehen
          Muss mich ja meinem anderen Motorprojekt nebenbei auch noch zuwenden


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen