vw teilemarkt

Querträger bei Polo 2F

JaniDepp
  • Themenstarter
JaniDepp's Polo 2F

Hallo Polo-Germeinde,

wer weißt es:

Wie heißt der Träger, der knapp hinter bzw. unter dem KAT sitzt?

gruß
Jan



Tunnelstrebe.


VW nennt es Querversteifung.



Und das kuriose daran: mal verbaut, mal nicht mein erster 55 PS hatte es nicht, zwischen durch mein 45 PS hatte es, mal dran mal nicht...


moin

mein stiefvatter hatte einen 91er polo 86c cl 45ps aau
der hatte nicht einmal die beiden höcker zur befestigung.

und mein 93er 45ps aau hat die höcker.
in den gewindelöchern war original unterbodenschutz von vw.
ich habe die tunnelstrebe nachgerüstet.

erst sandgestrahlt, lackiert und mit ordentlich fett an den auflageflächen eingebaut.

mfg niklas


auf wunsch wurde eben bei vw eine tunnelstrebe verbaut


und diese soll stabilität gebracht haben?
oder wofür war die gedacht?


Zitat:

VW nennt es Querversteifung.


Sagt doch alles oder nicht?


das problem mit den Fehlenden Höckern habe ich auch. Aber es liegt schon eine Querlenkerstrebe bereit zum einbau, diese hilft beim polo sehr, alles wird steifer und man denkt fast man hätte Dreieckslenker wenn man die Höcker hat direkt rein mit der strebe



Antworten erstellen

Ähnliche Themen