vw teilemarkt

Polo 6n ab 2000 Umdrehung zu heiß

pflaffy
  • Themenstarter

Moin,

hab ein Problem mit der Temperatur bei meinem Polo (60 PS 1,4L). Heute früh war noch alles i.O aber am Abend als ich unterwegs war hab ich gesehen das die Temperaturanzeige höher ging als sonst! Normal bleibt die steif auf 90 grad (mitte ) ! Diesmal ging es soweit bis die Kontrollleuchte anging ! Gut abgestellt und nach 50 min wieder weiter! Hab während ich gewartet habe mich schon bisschen schlau gelesen! Bin dann nicht über 2000 Umdrehung gegangen und es blieb wieder normal stehen hab auch testweise die Lüftung voll aufgedreht hat aber nichts wirklich gebracht! Als ich dann wieder schneller wurde stieg die Temperatur wieder ! Der Motor läuft ruhig wie immer ! Ich hatte vor 3 Wochen ca. das Kühlmittel aufgefüllt leider etwas über Max. könnte es dadran liegen ? Desweiteren habe ich bei meinem Auto noch nie denn Lüfter gehört weder im stand noch nach 1 Stunde vollgas und dann abstellen! Ist das normal?
Der Zahnriemen (wenn ich einen habe keine Ahnung wie genau das heißt) wurde vor ca 15000 Km gewechselt! Jetzt am Montag wurde ein Ölwechsel gemacht kann da irgendwas schief gelaufen sein?

mfg.

Pflaffy



Mit 99%iger Sicherheit würde ich sagen, dass dein Thermostat nicht mehr öffnet. Das Kühlwasser zirkuliert somit im kleinen Kreislauf.

Ist der obere Schlauch, der in den Kühler vorne geht kalt oder warm, wenn der Motor bei 90 grad ist?
Wenn er kalt ist, ist mit Sicherheit das Thermostat defekt.
Das heißt neues Thermostat mit Gehäuse

Gruß Micha


pflaffy
  • Themenstarter

Moin,

Auto war jetzt in der Werkstatt und du hattest recht war das Thermostat Läuft wieder alles einwandfrei !
Danke für die Hilfe

mfg.

Pflaffy



Antworten erstellen

Ähnliche Themen