vw teilemarkt

Eintragung - Felgen, Fahrwerk + Spurverbreiterung

beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

Hi Leute,

habe mir fast schon alles besorgt, nun habe ich eine Frage wegen der Spurverbreiterung. Vorab,

195/40 R16 OZ Superturismo 7,5J ET37
Ta Tachnix Gewindefahrwerk (es lässt sich drüber streiten)

möchte jetzt noch hinten um je 16mm H&R verbreitern
http://www.ebay.de/itm/Spurverbreiterungen-H-R-4x100-4x108-16mm-Audi-BMW-Seat-Skoda-VW-16234571-/390685854135?pt=DE_Autoteile&hash=item5af6b109b7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

meint Ihr das passt?Möchte es gerne nächste Woche einbauen und vom TÜV abnehmen lassen.

Noch eine Frage, arbeite im Autohaus und kennen eig. die TÜV bzw. Dekraprüfer die immer kommen, aber motzen die rum wenn ich die Felgen auf Sommerräder um diese Zeit eintragen lassen möchte?

mfg



gelöschtes Mitglied

    ich lasse sowas auch mitten im winter eintragen.

    sowas interessiert den prüfer nicht.


    ob alles passt? dazu gibt es nur eine antwort.

    anbauen und ausprobieren....und auf den tüver hoffen


    Zitat:



    möchte jetzt noch hinten um je 16mm H&R verbreitern




    Du weißt aber schon das dann dein Link falsch ist?
    Das sind nur 8mm platten.



    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    danke für den Tipp,

    habe jetzt bei Ebay Spurverbreiterung von SCC Fahrzeug Technik gefunden.
    Im Teilegutachten steht allerdings nicht meine Reifenkombination drin,

    habe 195 40 R16 - 7,5J ET37

    finde jedoch nur 195 7" ET35 -.-
    bedeutet wohl ich komm um eine Einzelabnahme nicht hinweg -.-

    hier mal Link zum Gutachte (Seite 10 Tabelle)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    anbauen und ausprobieren....und auf den tüver hoffen

    ich möchte dem Prüfer halt möglichst alle Teilegutachten vorlegen können die passen, um die Mehrkosten zu mindern.


  • beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    Wenn du Spurverbreiterungen suchst die genau auf deine Radreifenkombination zugeschnitten sind kannst du auch genausogut nach blauweiß karierten Maiglöckchen suchen .

    Die meisten Hersteller werden beim Erstellen des Gutachten das ganze meistens nur in Verbindung mit den Serienrädern prüfen und vielleicht noch mit ein/zwei Sonderrädergrößen die man ohne größere Karosseriearbeiten fahren kann .


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    Danke, da hast du vollkommen Recht
    Jetzt im Nachhinein bin ich schlauer

    Mit freundlichen Grüßen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen