vw teilemarkt

6n1 / 6n2 Gti Felgen 15 Zoll

beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

Hallo Leute,

habe die Möglichkeit für 200€ fast neue Polo Gti Felgen zu bekommen, ist der Preis in Ordnung, oder zu überteuert?

Benötigt ja man keine Eintragung, da die ja original am Polo Gti dran sind oder?

Mfg



image.jpg
image.jpg

Preis is ok . Doch mussste eintragen lassen wenn se nicht in der zulassung drinn stehen


beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

mh kann man die auch im Winter auf 185er fahren?
Oder gehen die nur auf 195/45 R15?
mfg



Da du kein GTI hast, kannst im Winter mit 175/50 R15 Fahren, passt vom Abrollumfang.

Obs Eintragen muss oder nicht, diese wurden im 6N2 GTI Serie verbaut. Frag mal dem Tüv


Wenn dein 6N2 schon die durchgehenden breiten Seitenschweller hat dann müßte der eigendlich ab Werk schon mit mindestens 185/55 R14 Räder von Band gerollt sein und dann stehen wahrscheinlich auch die 195/45 Reifen in verbindung mit Alufelge 6 X 15 ET43 oder 45 in der Zulassung/Übereinstimmungserklährung (oder whatever die bei VW jetzt als Nachweis rausrücken wegen der dusseligen neuen unvollständigen Zulassungsbescheinigung)drin und diese Beschreibung gilt dann auch für die GTI BBS Alus.

Beim 6N2 Sondermodell Edition sind die 195/45 R15 mit 6 X 15 ET43 oder 45 definitiv auf den Fahrzeug eingetragen.


gelöschtes Mitglied

    Bei mein GTI stehen die 15 Zoll in den unteren Feld was mal 22 war .

    Bei mein ex 6n2 AUD mit schmalen waren sogar 13/14/15 Zoll Serien eingetragen von vw .

    Du kann vw fragen ob die ne Wisch haben für 6n2 wenn die 6x15et 43/45 nicht drin stehen .


    Als Winterreifen gib's nur 175/50 oder 195/50 wo aber nur erstes vom Umfang passt .


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    Zitat:

    Wenn dein 6N2 schon die durchgehenden breiten Seitenschweller hat

    Jap, habe gerade nachgeschaut

    Zitat:
    b Werk schon mit mindestens 185/55 R14 Räder von Band gerollt sein


    Jap, habe das durch die Fahrgestellnr gecheckt (arbeite bei VW)

    Zitat:
    dann stehen wahrscheinlich auch die 195/45 Reifen

    Leider nein, nur die 175/65 R13.

    Zitat:
    Du kann vw fragen ob die ne Wisch haben für 6n2 wenn die 6x15et 43/45 nicht drin stehen .


    mach ich gleich am Montag


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    Hab mir jetzt noch fast neue winterreifen 175/50 r15 für 70€ ergattern können,
    Jetzt muss nur das mit den Felgen klappen


    Schön, dass du die Pneus schon hast.

    Nur gut zu wissen, dass man diese 15" BBS Felgen im Winter in Kontakt mit Salz regelmässig waschen muss, sonst sieht es so aus:


    Habe diese in der Bucht verkauft, da die Aufbereitung zu teuer wäre



    1fe70ef8.jpg
    1fe70ef8.jpg
    7d697d8b.jpg
    7d697d8b.jpg
    3f543795.jpg
    3f543795.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Schön, dass du die Pneus schon hast.

      Nur gut zu wissen, dass man diese 15" BBS Felgen im Winter in Kontakt mit Salz regelmässig waschen muss, sonst sieht es so aus:


      Habe diese in der Bucht verkauft, da die Aufbereitung zu teuer wäre


      Ist ja bekann das die Klarlackunterwanderung haben .

      ca. 60€ ein Rand aufbereiten zu lassen + 50€ stern pulvern mal 4

      oder 125€ das stück bei Classic parts


      Zitat:


      ca. 60€ ein Rand aufbereiten zu lassen + 50€ stern pulvern mal 4


      Stimmt gibt 440€ unf für den gleichen Preis habe ich ja in 16" BBS und in hochglanzverdichtet.


      Zitat:

      Zitat:

      dann stehen wahrscheinlich auch die 195/45 Reifen


      Leider nein, nur die 175/65 R13.


      Eigenartig,ich hatte damals vor 12 Jahren zu meiner 6N2 GTI Zeit mal einen 6N2 Edition mit 1,0L 50PS als Leihwagen gehabt.Dort standen bei den guten alten Fahrzeugpapieren im regulären Feld die 155/70 R13'er und darunter die 175/65 R13'er mit jeweils entsprechender Felgengröße als zulässige Radreifenkombinaton drin.

      Unter Bemerkungen standen dann noch zusätzlich die 185/55 R14 und die 195/45 R15 mit passenden Alufelgen eingetragen...und ausgerüstet war das Fahrzeug ab Werk mit 185/55 R14 auf Stahlfelgen.

      Ansonsten gibt es aber bei VW noch ein mehrseitiges Dokument mit möglichen Räder/Reifen Kombinationen für den Polo ab Modeljahr 1995 bis hin zum 6N2 damit bekommt man die BBS Felgen von 6N/6N2 GTI problemlos eingetragen,hat damals bei unseren 6N mit 1,4L 60PS auch geklappt .


      beniEEEh
      • Themenstarter
      beniEEEh's Polo 6N2

      hier mal mein Fzg.-Schein:


      image.jpg
      image.jpg

      ....und genau in diesen neuen dusseligen Zulassungsbescheinigungen wie du sie hast wird ab Werk nur noch die kleinstmögliche Rad/Reifenkombination eingetragen und alle anderen Größen welche sonst noch zusätzlich im alten Fahrzeugschein aufgeführt waren kann man halt nur noch irgendwie herausfinden wenn man,wie du es schon gemacht hast,die Fahrgestell Nr. irgendwo eingibt wenn man wie du an der quelle sitzt ^^ .

      Normalerweise kann man mit dieser tollen neuen Zulassungsbescheinigung bei einer Verkehrskontrolle höchstens nen alten Fisch drin einwickeln wenn dort als kleinste Größe 175/60 R13 'er Räder eingetragen sind während man am Fahrzeug selber aber z.b. 185/55 R14 montiert hat wenn das Fahrzeug damit ab Werk von Band lief...


      gelöschtes Mitglied

        HAb mein FZ schein aus PC gefunden

        Hier mal mein FZschein von mein EX 6n2 Basis 1.4l 60 PS mit schmalen Schwellern


        polo open air 6n2.de
        polo open air 6n2.de

        Auch nicht schlecht,bei dir stehen ganz unten unter 15.1 und 15.2 das du auf deinen ehemaligen 6N2 auch 5 1/2 X 13 Zoll ET 43 Felgen fahren darfst aber es wird nicht verraten welche Reifem man darauf montieren soll da als Reifengrößen im Schein nur 185/55 R14 sowie 195/45 R15 aufgeführt sind .

        Bei unseren Reimport 6N wiederum waren damals im Schein unter bemerkungen auch die 195/45 R15'er Reifengröße aufgeführt aber dafür wurde keine Felgengröße dazu geschrieben wo man die draufziehen darf .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen