vw teilemarkt

FK Domlager Angebot Polo 86c - verstärkte Domlager - oder welche kann man ohne bedenken einbauen?

Audi Dreams
  • Themenstarter
Audi Dreams's Polo 2F

Hallo Leute,

bin mal wieder bei dem Schweineladen FK über ein interessantes Angebot gestolpert?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hat jemand hier Erfahrungen gesammelt mit diesen Lagern?

    Laut FK werden diese Lager für FK hergestellt und die Lager besitzen kann E-Prüfzeichen und auch keinerlei Papiere.

    Nach meinem Wissen braucht man doch für Domlager keine ABE oder Teilegutachten oder?

    Man darf ja an den Querlenkern usw auch PU Lager einbauen ohne das der Tüv meckert.

    Hatte schon überlegt mir diese Lager zu bestellen, da ich vorne wohl schon wieder die Domlager auf habe.

    Welche Domlager könnt Ihr Empfehlen wenn man den Wagen noch länger fahren will bzw mindestens 2 Jahre?

    Habe ein Weitec Ultra GT Komplettfahrwerk drin.

    Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

    Gruß Marko




  • Zitat:

    Man darf ja an den Querlenkern usw auch PU Lager einbauen ohne das der Tüv meckert.


    darf man das?
    oder wird es nur tolleriert da die polo vorderachse eh nix wert ist?


    Habe Sturzverstellbare von der Firma Salzmann, kostenpunkt 200 Euro. Ich find se klasse



    Diese Domlager sorgen zusätzlich für eine Tieferlegung von 15 mm, und dann wird das echt kritisch ohne Gutachten/ABE.


    Audi Dreams
    • Themenstarter
    Audi Dreams's Polo 2F

    Da haste wie immer Recht Atila Hatte das garnicht gesehen das das solche Tieferlegungsdomlager waren. Dort untem im Text stand auch noch das die Dinger in der STVZO unzulässig wären.

    Dann hat sich das sowieso schon erledigt. Son scheiß kommt mir nicht in meine Möhre . Nicht das der auch noch irgendwann mal Stillgelegt wird. Sowas brauche ich nicht mehr. Einmal mitgemacht das reicht mir voll und ganz.

    Hat einer von Euch Domlager von Lemförder drin? Diese Teile werde im Audi Cabrio Forum sehr gelobt. Im BMW Forum sind es die Teile von Meyle. Wobei Meyle im Cabrio großer Schrott sein soll.

    Gab doch glaube ich auch noch welche von Bonrath? Oder warem das auch nur Tieferlegungdomlager? Werde das gleich mal googeln

    Gruß Marko




    bonrath sind auch tieferlegungs domlager.

    lemförder ist gut , ich fahre febi und das schon in allen polos, ohne probleme.


    ich glaub fürn paar € mehr gibts da auch welche von Sachs bin super zufrieden mit den dinger


    die fk dinger sind der letzte schrott.
    is noch net mal das lager dabei.
    nimm meyle,febi oder sachs.


    Audi Dreams
    • Themenstarter
    Audi Dreams's Polo 2F

    Ich tendiere bei den Domlagern nach wie vor zu Lemförder,Febi oder Sachs. Zusätzliche Tieferlegung usw brauche ich nicht.

    Werde das heute nochmal preislich nachschauen wo sich da so die Preisspanne im Netz bewegt.

    Gestern erstmal schön ein 5 Gang Getriebe mit kompletter Kupplung und Antriebswellen gekauft. Der neue Simmerring für die Schaltwelle am Getriebe liegt auch schon bereit und neues Getriebeöll müßte ich mir noch besorgen. Dann solls wohl nächtes Wochenende eingebaut werden.

    Weiß jemand ob die Füllmenge und die genaue Ölbezeichnung im "Jetzt helfe ich mir selbst Buch für den 86c" steht?

    Gruß Marko



    is das mit dem getriebeöl nicht so das man am getriebe 2 schrauben hat un der einen füllt man solang öl ein bis das öl bei der anderen rauskommt?


    Die Füllmenge beträgt beim 5-Gang Getriebe 3,1l. Man füllt aber so lange auf, bis es aus der Kontrollöffnung wieder herauskommt.
    Das Getriebeöl sollte ein handelsübliches 75W-90 sein.


    Audi Dreams
    • Themenstarter
    Audi Dreams's Polo 2F

    Hier mal ein super Link wo man die Füllmengen und die Schmierstoffe nachsehen kann.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Marko


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen