vw teilemarkt

1L Polo auf Weber Vergaser

Raphel93
  • Themenstarter

Hallo,
bin neu hier und hab gleich mal ne frage die mich schon lange beschäftigt und die wäre: Mein Bekannter meine ich könnte meinen Polo mit nem Weber Vergaser ausrüsten nur die frage is geht das so einfach denn es is ja n einspritzer und stell mir da den umbau echt nich einfach vor was bräuchte ich dafür und was kostet das ungefähr und wär es nich besser einfach meinen Polo als Show and Shine Fahrzeug zu lassen?

LG Raphael und freue mich auf Antworten



das gibt keinen deiner hat kat und wills auf vergaser umrüsten
du verschlechterst dich in der abgasnorm
und der aufwand fürn 1l motor lohnt nicht
lieber anderen motor einbauen

mfg


Raphel93
  • Themenstarter

Okay danke für die antwort ja des mitm Motor wär au ne überlegung auf 75PS z.b. da gibts aber des prob billigen motor mit wenigen kilometern wo bekomm ich sowas her und muss ich bremsen etc auch umbauen? meines wissens nach is bis zum 75PS alles gleich bin mir aber nich sicher

MfG



danke button unten links

übrigens benutze mal die sufu steht viel drüber drin motorumbau auf 75 ps

mfg


Raphel93
  • Themenstarter

Okay Danke und hab den Button gefunden nur noch eine frage hab die App fürs Android nur kann mich nich einloggen weist du zufällig ob das öfter so is und an was des liegt?

MfG


Zitat:

muss ich bremsen etc auch umbauen? meines wissens nach is bis zum 75PS alles gleich bin mir aber nich sicher


Bremsanlage ist beim 6N von 1,0L 45/50PS bis 1,6L 75PS gleich.


Raphel93
  • Themenstarter

Okay danke für die antwort jetz muss ich nur noch n billigen motor finden kabelbaum etc

MfG


Zitat:

Bremsanlage ist beim 6N von 1,0L 45/50PS bis 1,6L 75PS gleich.

war da nicht noch irgendwas mit innenbelüfteten scheiben und nicht innenbelüfteten scheiben ?


Bei 75 ps brauchst du innenbelüftete bremsen vorne.
Darunter hatten manche welche und manche nicht.
ansonsten fehlt zum 75psler nur der 18er stabi vorne



Das Gerücht, dass Weber-Vergaser generell mehr Leistung bringen, hält sich ganz schön wacker.

Dabei ist selbst die älteste mechanische Einspritung schon besser, von modernen elektronischen, lambdageregelten Multipoint-Einspritzungen ganz zu schweigen.

Vermutlich wollen selbst in 20 Jahren noch einige Leute Weber-Vergaser in ihre Elektroautos einbauen, weil sie meinen, sie hätten dann mehr Leistung.


Wie wäre es dann mit Einzeldrosselklappen?


der sinn und unsinn bei nem stino 1L 8V motor.
weber die als set mindestens 400€ kosten, ne einzeldrossel die ne ordentliche einspritzanlage voraussetzt.und eher das doppelte kostet....

hier wird leuten von nem fächerkrümmer oder ner gruppe A abgeraten da diese kein sinn machen aber zu sachen wie webern oder einzeldrosselgeraden?


Ich dachte hier geht es gerade darum wie man viel geld in wenig leistung umsetzt


Raphel93
  • Themenstarter

Okay also entweder schauen ob n ander motor passt oder gleich n polo mit mehr leistung ? :P wobei ich dann eher schon wenn ich n neues auto mir hol eher zu nem audi gehen würde ich liebe mein polo aber audi ja weis auch nich :P


Zitat:

war da nicht noch irgendwas mit innenbelüfteten scheiben und nicht innenbelüfteten scheiben ?


Ja richtig,die allerersten 6N's Modelljahr 1995 hatten noch keine innenbelüftete Bremsscheiben vorne verbaut und das war damals dann auch bei allen Motorisierungen von 1,0L 45PS bis hin zum 1,6L 75PS(AEA) der fall .

Ab einer bestimmten Fahrgestell Nr. aufwährt(Sowohl bei den 6N's welche in WOB produziert wurden als auch bei 6N's welche in Spanien gebaut wurden)wurden dann vorne Innenbelüftete Bremsscheiben verbaut.

Aber wenn der TE noch unbelüftete Bremscheiben vorne verbaut haben sollte macht es generell Sinn diese auf Innebefüfte Bremscheiben umzubauen,gibt ja diesbezüglich genug Anleitungen im Netz wie [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • z.b.



  • Raphel93
    • Themenstarter

    Okay also da ich n 96Bj hab müsste es gehen so prinzipiel aber es is besser wenn ich umrüste auf belüftete? Es is halt nur noch die frage des geldes wenn ich des so sehe


    Guck doch einfach erst mal vorne nach ob du schon Innenbelüftete Bremsscheiben hast oder nicht .


    Raphel93
    • Themenstarter

    Ja gut des werd ich morgen mal tun muss morgen eh noch schrauben da werd ich mal n blick drauf werfen kann mich ja dann nochmal melden aber danke für den rat


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen