vw teilemarkt

1 Polo weniger..

pologt94
  • Themenstarter

1 polo weniger...

Heute mittag fuhr mir eine frau hinten drauf nahm auch die schuld auf sich
aber trotzdem bringt mir das meinen polo nicht wieder...



1395938_591779047555
1395938_591779047555
1441543_591779110888
1441543_591779110888
1468654_591779094222
1468654_591779094222

Das sieht so aus als wäre da nur die Stoßstange eingedrückt.


pologt94
  • Themenstarter

Darf erstma nicht abschrauben Bzw. reparieren wegen gutachter

Also beim genaueren hinsehen unten drunter ist das heckblech komplett verzogen und eingedrückt so wie die Heckklappe die geht auch nichtmehr zu

Licht links auch betroffen



na hauptsache dir ist nix passiert...


pologt94
  • Themenstarter

Ja das stimmt hatte Frau und kind dabei bin froh dass es denen auch gut geht


So lange euch nichts passiert ist, is das nur halb so schlimm.
Ist zwar ärgerlich, mit dem Polo aber der ist zu erstzen.


So wie das aussieht, war der Treffer mehr Links und nicht mittig.
Heckblech und wohl auch die linke Ecke ist verbeult, wenn ich das richtig erkenne auf den Bildern.

Daher wird der hinten wohl krumm sein, deswgen schließt die Heckklappe nicht mehr.
Möglich das der hinten am Kofferraumboden auch schon gestaucht ist.

Ist aber eigentlich egal, is eh ein wirtschaftlicher Totalschaden, so bitter es ist.
Bleibt entweder selber wieder ordentlich aufbauen, mit dem Geld der Versicherung oder aber man richtet den notdürfig und sucht in Ruhe was neues.


MfG


mit links hat er es ja

mfg


pologt94
  • Themenstarter

Ja da siehste ma
aber ma schaun kommt ja eh zum gutachter


tut mir leid für dich.aber die kiste ist auf jedenfall krumm.in nem preissegment von unter 1000€ sehe ich es als nicht sinnvoll an den wagen noch zu reparieren.als winterauto ok aber für Gut und zum aufbauen dann nicht mehr geeignet.wenn du nach wipperfürth zum gutachter krämer gehst , bekommst du noch gut was raus



pologt94
  • Themenstarter

Wie sieht das aus mitm gutachter die versicherung sagte die beauftragen einen. Habe ich da kein mitspracherecht zu sagen welcher gutachter sich das ansehen soll?


http://www.polotreff.de/forum/t/234781

schau mal ob dir das weiter hilft

mfg


Autsch, das ist doof.


Zitat:

Wie sieht das aus mitm gutachter die versicherung sagte die beauftragen einen. Habe ich da kein mitspracherecht zu sagen welcher gutachter sich das ansehen soll?


Wenn Du unverschuldet Beteiligter eines Verkehrsunfalls wurdest (und das wurdest Du im jetzigen Fall ja) hast Du das Recht auf freie Gutachterwahl.

Falls die gegnerische Versicherung Zweifel am Gutachten hat wird Sie nachträglich eine eigene Begutachtung in Betracht ziehen --> das darf Sie auch.

Du musst aber aufpassen - nicht jeder KFZ-Sachverständige hat die berufiche Qualifikation für ein Unfallgutachten, aber das siehts ja im Internet wenn nach einem Gutachter suchst.

Um hinterher Theater zu vermeiden (und glaube mir Versicherungen können, wenns kein Geld kostet alles Jahre hinziehen):

- selbst keine Zeit verlieren und alles relevante Zusammensammeln (Fotos, Unfallbericht, Schadensbilder etc.)
- Gang zum Fachanwalt und die Sachlage mit Ihm besprechen
- eigenen Gutachter auswählen
- auf ein Leihwagen bestehen sofern du täglich mehr als 20 km fahren musst --> da hast Du Anspruch drauf, lediglich eine Klasse unter dem jetzigen Fahrzeug

Warum Leihwagen? Ganz einfach, der Kostet solange Geld bis dein Wagen repariert ist oder ein Neuwagen beschafft ist --- und wenn was Geld kostet sind die Versicherungen plötzlich ganz schnell.

Wenn Du beim Anwalt bist sprich den mal auf "Verkauf und Widerbeschaffungsaufwand" an - Du wirst dich dann wundern wieviele Leute sich übers Ohr hauen lassen

Zitat:
Das sieht so aus als wäre da nur die Stoßstange eingedrückt.


...das sieht nach mehr aus - schau mal unters linke Rücklicht


pologt94
  • Themenstarter

Hi also am linken rücklicht ist die karosseriedichtmasse auch gerissen

Also die versicherung meinte als ich gefragt habe wie das mit dem Gutachter aussieht,ich solle nimanden beauftragen die machen alles von sich aus...

also kommen auch mich nicht die kosten der sachverständigen zu wenn ich ihm das ganze schildere?

MfG


Nein ... solange du nicht schuld bist würde ich mir an deiner stelle einen eigenen gutachter nehmen. Der versicherungsgutachter arbeitet gegen dich und probiert das bestmögliche für die versicherung rauszuschlagen.
Ein gutachter den du beauftragst wird von der gegnerischen versicherung bezahlt also wird er probieren für DICH so viel wie möglich rauszuschlagen. Und geh zum anwalt ! Das muss auch die andere versicherung bezahlen.
Nackenschmerzen haste auch ?
Damit sollteste zum arzt gehen


pologt94
  • Themenstarter

xD ok dank dir ja jetz wo dus sagst hab leichte kopfschmerzen und n steifen nacken nene
ja ok danke dann werd ich ma bei einem anrufen und schaun was das so ergibt


auf jedenfall selber beim krämer nen gutachten machen lasen.du hast in sachen kosten damit nix zu tun.der krämer rechnet das selber mit der gegnerischen versicherung ab


pologt94
  • Themenstarter

auch wenn die gegnerische versicherung schon einen gutachter beauftragt hat?
oder muss ich den erstmal abwarten?
MfG


Wie gesagt ich kann mein geschriebenes von weiter oben nur wiederholen.

Aufgrund meiner Erfahrung im Straßenverkehr (bisher immer Unfälle ohne Eigenverschulden) kann ich nur dazu raten:

Gleich zum Anwalt

Schon genug erlebt - wo dann der Verursacher im Nachhinein das Schuldgeständnis doch zurückzieht, die Versicherung einem das Wort im Mund umdreht etc. blabla...

...schon um das zu verhindern lohnt sich ein Anwalt.

Die Versicherungen haben zwar meist so ein heiliges, menschenfreundliches Werbeimage - aber wenns um die Kohle geht brauchst manchmal fast Moskau Inkasso.


Zitat:

auch wenn die gegnerische versicherung schon einen gutachter beauftragt hat?


...die könnten mich mal gerne haben. Dein Anwalt soll dort anrufen und denn klar machen - dass Du von deinem Recht gebrauch machen willst deinen eigenen Gutachter einzuschalten.


pologt94
  • Themenstarter

ok danke dann belasse ich den termin bei montag


pologt94
  • Themenstarter

Soooo

War heut beim herr gutachter
wie erwartet Totalschaden.

Da aber mehrere extras verbaut sind so sagte er mir sind das + punkte
Lackierung,Raid lenkrad Sportauspuff ab kat,Tieferlegung Und Alufelgen.


ich sach doch mit dem mann kann man reden.
das es totalschaden ist war mir von vorneherein klar.hoffen wir , das du genug rausbekommst das es für nen g40 reicht


pologt94
  • Themenstarter

Muss dich leider entteuschen... :(
Reichen naja so grad eben aber hab mir heut nen Passat 3b kombie angeschaut und naja spontan gekauft
Aber keine angst dem Polo entsage ich nicht hab noch n kleines projekt in der Garage stehen


Als Kombi zumindest auch sehr schick. Und praktischer. Gab es die schon mit esp?


Dann ist ja familiengerechter Ersatz gefunden, für den Polo.


Kannst den Polo ja schlachten und dann Teile für deinen zweiten verwenden.


MfG


pologt94
  • Themenstarter

so war da s ganze gedacht
Habe ihn so gut es geht vom schaden befreit mit holz und hammer

@ ales80
ob der esp hat weis ich leider nicht hat zumindest 101 ps


Ob der ESP hat sieht man doch wenn man die Zündung anmacht bzw müßte der noch einen sepperaten ESP Taster im Amaturenbrett/Mittelkonsole haben .


pologt94
  • Themenstarter

hab das auto noch nicht hier muss das noch abholenj


Hab ich mir schon gedacht,aber du wirst doch bestimmt beim kauf schon das Fahrzeug vor Ort besichtigt und vielleicht eine Probefahrt gemacht haben...da hätte es ja gut sein können das man dabei auch mal darauf achtet was für ein "Weihnachtsbaum" dabei in KI aufleuchtet wenn man den Motor startet .


ich kann nur dringend dazu raten die vorderachse (multilenker) beim passat penibelst auf risse in den gummibuchsen zu prüfen.wenn da ein lenker kaputt ist dann gute nacht bzw wirds sauteuer.


pologt94
  • Themenstarter

Also Weihnachtsbaum ist gut
ne hab leide nicht auch esp geachtet ist mir eigentlich auch egal
hauptsache der Passi läuft

also bremsen reifen querlenker gummilager wurden alle erneuert vor ca 2000 km alles mit belege und werkstatt rechnung aber trotzdem danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen