vw teilemarkt

Polo macht was er will

Towle_67
  • Themenstarter

hallo ihr lieben
seid ich vor etwa 2 wochen meinen neuen motor eingebaut habe (1,4l Golf3)
dreht sich das lenkrad wenn ich beschleinige nach rechts als würde ich es einschlagen
das auto fährt aber trotzdem grade aus mir ist nur aufgefallen das dann das linke vordere rad quitsch gereuche macht
sobald ich dan anfange zu bremsen dreht sich das lenkrad wieder grade und alles ist schick bis ich wieder beschleunige
was das problem sein könnte weiß ich nicht
zudem haben wir als wir denn motor getauscht haben nichts an der lenkung oder dem fahrwerk ab oder angschraubt o.ä.
und vor dem umbau war dieses problem nicht da

ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg. Marvin Schwientek



Du hattest aber doch sicher den Stabi zum Einbau gelöst? Könnte es sein, daß der rechte Stabihalter lose ist?


Problem hatte ich als Gummi im querlenker rum war auch...



Towle_67
  • Themenstarter

stabi hatte wir runter stimmt
aber den haben wir eigentlich mit dem schlagborger wieder fest gezogen
werde das trotzdem noch mal überprüfen


Mach so was nicht mit dem Schlabschrauber.....
da reißt gerne mal das Gewinde aus und dann stehst dumm da


Überprüfe mal die äussere querlenkerlager die sind häufig für solche Phänomen verantwortlich


das hatte ich auch mal, das hat sich dann aber sehr schnell herrausgestellt, dass meine aufhängung an der Karosse halb abgerissen war
da hilft nur nachschauen und hoffen

ps ich habe die "unterlegscheiben" am stabi anders herrum gedreht, das die gewölbte seite richtung gummi zeigt und nicht entgegengesetzt

Pu Gummis helfen aber emens


Antworten erstellen

Ähnliche Themen