vw teilemarkt

Leistungsverlust Polo 1997 6N1

aptare
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem hat der Polo XXL 1997 6N1 Motorkennung AER 1.0

wie auf dem Bild zu sehen, der Schleim,
Zündet nicht mehr,
Zündkerzen im Juni diesen Jahres gewechselt, sehen aus als wären sie genauso alt wie das Fahrzeug,
Zündkerzen waren total verölt und Öl stand bei den Zündkerzen,
im Display erscheint die Meldung: ÖL,
Leistungsverlust, sprich kein Anzug und man muß mit dem Gaspedal spielen im Leerlauf damit er nicht ausgeht,
bei längerem stehen, Stau oder ähnlichem, Temperaturanstieg, sobald man wieder fährt wieder im Norm Bereich,
und als letztes: Ölnasen unterm Motorblock, aber keine Tropfen auf dem Boden,
kein Wasserverbrauch und auch kein Ölfilm an der Wasseroberfläche.
Was kann das sein?



DSC01856.JPG
DSC01856.JPG

Er hat keinen öldruck .deshalb ist die kontrollleuchte an ! Hat er noch genug Öl ?das Öl kommt irgendwo in die Zylinder ,kolbenringe , schaftdichtungen oder so. Deshalb sind die zündkerzen verölt und zünden nicht mehr !der schleim kann durch viel kurzstrecke kommen. Oder vielleicht die Zyl.Kopf Dichtung .


aptare
  • Themenstarter

Hallo, Öldruckkontrolle ist nicht an, nur beim Zünden, erscheint im Display ÖL!
Ob er auf allen Zylindern läuft, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.



Nur bei zündung an ist normal das die kontrollleuchte an ist !da der Motor nicht läuft hat er auch keinen öldruck !wenn du
Lange orgeln must geht die kontrolle auch an da die drezahl vom anlasser nicht ausreicht um genug öldruck zu erzeugen.


Hast du denn Grossen ölverbrauch ?


gelöschtes Mitglied

    @ maik genesis

    Im Display für KM stand /tageskm ist auch die serivce anzeige .

    OEL = Ölwechsel fällig
    INSP = Inspektion fällig .

    Öl kann von vielen sachen kommen : Ölwand, Ölfilter , Kurbelwellenentlüftung
    Siehe auch Suche .

    Keine leichtung und Leerlaufschwankung ist auch vieles in der suche von DK defekt verdreckt , Flaschluft ,zündanlage beschädigt ...........


    gelöschtes Mitglied

      Kopfdichtungsschaden?,vom Wasser sieht es auch so aus wie auf dem Bild.Ist dann wie geschäumter Milchkaffee.(Öl und Wasser Mix)da wird wohl die Kopfdichtung einen Schlag haben.


      Er schreibt doch das die Kerzen voll Öl sind!ja hab ich jetzt gesehen das er Display geschrieben hat .


      aptare
      • Themenstarter

      Ölwechsel inkl. Filter wurde 06/ 2013 gemacht.



      Die intervallanzeige muss zurück gesetzt werden, die geht nicht von alleine aus wenn du den Öl Wechsel machst !ich habe das falsch verstanden ! Ich habe gedacht die rote öldruckkontrollleuchte wäre an.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen