vw teilemarkt

Polo 6n 1,4l AKV Kraftstofffilter tauschen

ToWi_2412
  • Themenstarter

Hallo Forengemeinde!
Ich bin neu hier, heiße Tobi und komme aus dem nördlichsten Ende von Bremen

Aber nun erstmal zu meinem Problem!
Ich bin momentan dabei, einen Polo 6n1 EZ 12.97 für mein Frauchen fertig zu machen.
Jetzt habe ich mich daran gemacht den Kraftstofffilter zu tauschen, tja wie sollte es auch anders sein, ich habe die Variante mit den Kunststoffsteckverbindern...der erste ging problemlos ab, der zweite jedoch lies sich ein Stückchen abziehen und dann brach ohne großen Kraftaufwand der Nippel vom Spritfilter ab, welcher nun noch in der Steckverbindung steckt!

Könnt ihr mir sagen, ob es diese Steckverbindngen bei VW als Ersatzteile gibt?
Sind diese Steckverbindungen einfach in den Kraftstoffschlauch gesteckt?
Ich hatte auch schon überlegt die Verbindungen abzuschneiden und die Spritleitungen in alter Manier, mit Schlauchschellen am filter zu befestigen, jedoch befürchte ich, dass die Spritleitungen hierfür dann zu kurz sind!?!

Habt ihr Tips für mich? Bitte...langsam bringt mich die Karre zum verzweifeln und ich bin kurz davor ihn zu schlachten!

Also ich hoffe auf eure Hilfe!

LG Tobi



Antworten erstellen

Ähnliche Themen