vw teilemarkt

Polo 6n1 [1.] Schiebedachglas weg geflogen - [2.] Steinschlag

intestacy
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

[1.


  • etwas unfassbares ist mir passiert.
    Mitten auf der Autobahn bei ~130 km/h gab es plötzlich einen lauten Knall. Ich habe gesehen, dass das Glas komplett weggeflogen ist, zum Glück war hinter mir niemand und das Glas ist auch nicht auf der Fahrbahn gelandet.

    Ich habe mir jetzt vorerst provisorisch eine kleine Holzplatte passend zurecht geschnitten und mit Panzertape und dopppelseitigem Klebeband bombenfest gemacht. Die Luft müsste auch über dem Holz entlang stromen, weil das etwas unterhalb der Karosse liegt.
    Rein regnet es zum Glück jetzt erstmal nicht.

    Jetzt würde ich gerne, bevor der ganze Schnee kommt mein Schiebedach instand setzen.

    DIE SCHIENE FUNKTIONIERT TADELLOS !

    Frage jetzt:
    Wie kann ich das wieder gerade biegen?
    Es müsste "einfach" nur ein neues Glas auf die Schiene, aber wie ist das fest gemacht? Ich hoffe nicht, dass die ganze Schiene neu muss (dafür müsste der ganze Himmel runter, etc.) ... diese funktioniert ja auch noch.


    ---------

    [2.

  • Steinschlag im Sichtbereich = neue Scheibe. Wie viel darf es kosten und wo am besten machen lassen?

    ---------

    Vielen lieben Dank liebe Leute,

    Dominik



  • gelöschtes Mitglied

      Ach du Scheisse, das hab ich ja noch nie gehört, das so etwas passiert

      Mit der Holzplatte solltest du erstmal vorsichtig sein, Panzertape und doppelseitiges Klebeband sind nicht die besten Mittel, auch wenn es den Anschein macht, das es derzeit hält..

      Wo kommst du denn her? Vielleicht kann sich ja jemand aus deiner Nähe das ganze mal genauer anschauen, eine Fernbegutachtung ist da echt schwer zu machen..

      Zu zweitens: Carglas etc., aber vorher mit der Versicherung absprechen. Normalerweise übernehmen die das und du zahlst deine Selbstbeteiligung (zumindest, wenn du eine Teilkasko hast). Das Wären bei mir 150 €, den Rest übernimmt die Versicherung.

      Lg


      intestacy
      • Themenstarter

      Ich komme aus Krefeld

      Versicherung übernimmt einen Teil, sofern der Preis über der Selbstbeteiligung liegt, meinste?
      Muss ich mich mal schlau machen.

      Vielen Dank



      Es gibt/gab mal ähnliche Fälle beim Passat CC.

      Das Problem ist das oben auf dem Schiebedach ein Sog entsteht und das Schiebedach quasi permament "angesaugt" wird durch den Fahrtwind.

      Ich würde vorsichtig mit deinem Holzteil sein, fester wie das Glas vorher wird es bestimmt nicht sein.


      einfach immer das Schiebedach komplett aufmachen,dann kann auch nicht wegfliegen wenns unter dem Himmel versteckt ist

      Auch noch nie gehört ....
      Müsste man sich mal genau angucken dann kann man was dazu sagen


      Fotos?


      intestacy
      • Themenstarter

      Fotos, kann ich nachher mal nachreichen, wenn ich zuhause bin


      intestacy
      • Themenstarter

      Hier sind sie


      1468620_582958148420
      1468620_582958148420
      1471112_582958261753
      1471112_582958261753

      gelöschtes Mitglied

        Vllt kann es erst mal mit Plexiglas in stand gesetzt werden.



        Zitat:

        Vllt kann es erst mal mit Plexiglas in stand gesetzt werden.


        Fang nicht mit so nem Mist an...


        Einfach ein gutes gebrauchtes vom Schrott oder aus ebay geholt, und ab dafür.
        Ist kein Riesenakt..

        Mfg


        intestacy
        • Themenstarter

        WAS soll ich denn machen?
        Glas drauf, oder komplett mit Schiene neu?

        Was ist denn kein Akt? Den kompletten Himmel zu entfernen?


        Würde einfach ein neues reinmachen.

        Könnte mir vorstellen dass man das Glas natürlich mit Scheibenkleber wieder richtig fixiert bekommt.

        Aber obs das Glas einzeln gibt, kein Plan.

        Himmel ist schnell draußen..
        Gibts hier irgendwo ne Anleitung.
        Und das Schiebedach haste dann auch schnell getauscht

        Mfg


        intestacy
        • Themenstarter

        Alles klar, dann werd ich wohl die komplette Schiene erneuern.

        Lieben Dank again


        Heftig...oO
        Jut das niemandem was passiert ist!

        PS:

        Hab noch ein komplettes Schiebedach in sehr gutem Zustand


        intestacy
        • Themenstarter

        Ich meld mich per PN


        Ich habe auch noch eins bei mir stehen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen