vw teilemarkt

werk Vsd, absorb oder reflexschaldämpfer polo 6n1

marv86
  • Themenstarter

Hey leute hoffe ihr könnt mir helfen.. habe vor mein original vsd zu ersetzen. Ist das richtig das die werk`s Vsd als kammersystem gedämmt sind ? Danke im vorraus!



Mein originaler VSD war Reflexionsgedämpft.

Die Teile im Autoteilezubehör sind Absorbtionsdämpfer. Gerades Rohr mit Löchern drin und Dämmmaterial rundum.

Kauf gleich nen neuen ESD passend dazu. Kann sein, dass das sonst nicht gut passt. Und die Dinger kosten fürn 6N ja nix (sofern Standard-Benziner bis 75 PS).


marv86
  • Themenstarter

Das ist ja der punkt, ich habe mir einen sport esd geholt und der ist als kammersysem verbaut. und ich bin leicht unzufrieden mit dem klang deswegen möchte ich den vsd noch ersetzen erhoffe mir halt ein etwas stärkeren sound dadurch ..



Fahr den neuen ESD erst einmal ein! Das braucht schon seine ein bis paar Tausend Kilometer, den wird der automatisch lauter und brummiger. So auch bei meinem Novus ESD, war erst auch recht leise und schwach, nun ist der richtig kernig


marv86
  • Themenstarter

Der wird jetzt schon 2000 km gefahren autobahn hoch und runter! Klar verändert er sich ein wennig im klang mit.der zeit aber da die aussage von novus das es eh ein reflex (kammersystem) ist! wird sich da eh nich mehr viel dran änder.. und da mein vsd auch ein kammersystem hat tausch ich ihn gegen ein absorber aus ! Macht doch.sinn oder was sagt ihr dazu !?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen