vw teilemarkt

Polo 86c Genesis Helfer gesucht

bitaneyim
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

Nach ner langen Pause bin ich wieder unter euch. Habe mir nen 92er Genesis gekauft mit knapp 200tkm drauf. Läuft noch sehr gut, hat zwei Jahre TÜV und kaum Rost. Nur habe ich ein paar Probleme:

- Drehzahlmesser funktioniert nicht, woran kann das liegen?

- Motortemperatur steigt nur bis Max 70-75, evtl. Thermostat?

- Verbrauch liegt in der Stadt bei gediegener Fahrweise bei ca. 9 Liter. Viel zu hoch, was kann ich dagegen machen.

Motor ist ein NZ.

Am besten wäre natürlich wenn einer aus der Nähe Schwäbisch Gmünd kommt. Raum Aalen oder Stuttgart wäre auch kein Problem, Hauptsache Polo Liebhaber und Versteher der sich meinen mal anschaut.

Meldet euch bitte bei mir.

Danke und Grüße



Hi, ivh kann zu deinen problemen nur sagen das des mit der temperatur und zu hohen verbrauch an dem thermostat liegt, hatte das selbe bei mein 6n


bitaneyim
  • Themenstarter

Heyyy danke für die Antwort. Gibt es eine Anleitung für den Wechsel?



Thermostat wechseln is Recht einfach
Motor kalt,Wanne drunter stellen,auwgleichwbehälter öffnen,dann wieder zudrehen den Deckel
Kühlwasserschlauch unterm Verteiler der zum kühler zeigt,vom Plastik Gehäuse vor den tempfühlern beide schrauben lösen
10ner schlüsselweite.stutzen abnehmen,auslaufende kühlflüssigkeit auffangen.thermostat rausnehmen,auf Einbaulage und Richtung Achten.neues rein mit dem gummiRing aufpassen das er drinne ist un einbauen,falls im thermostat nen kleines bohrloch sein sollte,dieses muss nach oben zeigen.kühlflüssigkeit wieder einfüllen oder erneuern.warm laufen lassen bis Lüfter angeht,etwa bei 90 Grad oder kurz drüber.auf dichtigkeit prüfen,fertig.eventuell nochmal Flüssigkeitbestand prüfen wenn er wieder kalt ist
Sorry für die schlecht Rechtschreibung,bin unterwegs und mit'n Handy Online


gelöschtes Mitglied

    Ich habe mit einer elastisch bleibenden Dichtungsmasse ,
    die gummi Dichtung ganz dicht bekommen . ohne die Dichtungsmasse hat
    immer eine Tasse voll Wasser/Woche gefehlt :'(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen