vw teilemarkt

Polo 86c AAv läuft nicht mehr

Valkyr085
  • Themenstarter
Valkyr085's Polo 2F

Hallo, seit ein paar Tagen läuft mein kleiner nicht mehr!

Polo Steilheck Baujahr 94
Motor 1,3l, AAV 54Ps

in den Letzten Monaten ist es mir ein paar mal passiert das er nach kurzer Fahrstrecke max 5Km nicht mehr angesprungen ist. Wenn man ihn da ausgemacht hat...allerdings nach mehreren Versuchen und ein paar Minuten warten ging er dann wieder tadellos!

Doch jetzt geht nichts mehr. Am Freitag war ich noch einkaufen gefahren und hab ihn dann abgestellt(da lief er noch einwandfrei)
Am Sonntag ging nichts mehr.

Sprit liegt an und wird auch eingespritzt!
Habe alle Kerzen raus gedreht und siehe da Funken nur auf 2 Zylinder (Kerzen sind I.O. da abwchselnd auch auf allen mal ein Funke!)
Er ist mal kurz angesprungen und lief auch auf allen Zylindern doch dann läuft er nur noch auf 1-3 Zylinder und geht wieder aus und danach wieder nichts!
Könnte es der Verteiler sein?

(Prüfen kann ich leider nicht viel da mein gesamtes Werkzeug in irgendwelchen Umzugskartons steckt :( )

Bin für jede Hilfe dankbar!



Ich würde auf halgeber tippen


Könnte aber auch verteiler kappe und finger sein

Mfg Niklas


Mach zu erst mal Verteilerkappe und Finger neu. Sind nicht teuer und Werkzeug brauchst für den Wechsel nicht.

Könnten natürlich auch die Zündkabel sein oder die Spule oder eben Hallgeber.



Valkyr085
  • Themenstarter
Valkyr085's Polo 2F

Zündspule wirklich? die wollte ich eigentlich ausschließen da Funken ja da sind!


Naja wenn die nur sporadisch nen Funken abgibt hast du ja manchmal welche.

Schau sonst erst mal die Verteilerkappe und Finger an wie die ausschauen.

Oder sprüh im dunklen mal Wasser über die Zündkabel und Spule und schau ob du Funken siehst.


Valkyr085
  • Themenstarter
Valkyr085's Polo 2F

Verteiler hab ich sauber gemacht inklusive Finger (sah schon derb aus) hat aber leider nichts gebracht!


Dann mach die mal neu. Wenn da ein Riss ist sieht man den nicht unbedingt.


Valkyr085
  • Themenstarter
Valkyr085's Polo 2F

Na da werd ich das mal als erstes tauschen!


Ich würde mal auf die Spule tippen. Das gleiche hatte ich auch mal, Funken war da, aber auch nur sporadisch. Spule defekt



Valkyr085
  • Themenstarter
Valkyr085's Polo 2F

Zitat:

Ich würde mal auf die Spule tippen. Das gleiche hatte ich auch mal, Funken war da, aber auch nur sporadisch. Spule defekt


Genau die wars auch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen