vw teilemarkt

Polo 6n2 Verkleidung Flecken (putzen) ?!

xMinimalx
  • Themenstarter

Moin moin,

Wenn ich bei meinem Polo die Verkleidungsteile Putze (Amatur seitenverkleidung usw) Gibt das so "Wasserflecken" egal ob ich es drauf sprühe und dann putze , oder aufs Tuch sprühe und dann Putze.

Es ist ein Polo 6n2 Bj 2001 mit Plastik verkleidungen mit kleinn "Pohren" sage ich mal..

Was benutzt ihr zum Putzen? Habt ihr das gleiche Problem?
Brauche Hilfe :/ es sieht einfach nur scheiße aus -.-"



Ich habe teppichschaum genommen. Hat gut geklappt


Oder plastikreiniger von tedi
Lg



xMinimalx
  • Themenstarter

Danke Habe es mit Glaßreiniger & normalen wasser getestet..
Aber irgendwie kommen immer diese Flecken..?
Was für ein tuch benutzt du?


Normales mikrofaser Tuch hatte nie wasserflecken ^^ Nicht zu viel wasser nehmen


all purpose cleaner oder finish kare #21

anschliessend ne kunststoffpflege wie valet pro talos protectant oder koch chemie plast star


Omg Du machst da ja total die Wissenschaft draus! O.o mach es doch nicht so kompliziert


was heisst hier wissenschaft draus? du gehst doch auch nicht duschen und wäschst dich mit spüli sondern nimmst ein geeigntes mittel?!


Cockpit pflegetücher vom aldi. Brauchst noch nicht mal Wasser dazu.



Ja aber ich finde es übertrieben, sry ja das klingt besser mit den aldi tüchern


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ja aber ich finde es übertrieben, sry


    Er hat doch nur ein Reinigungsmittel und eine Pflege empfohlen..Weiß nicht, was daran übertrieben ist..


    und damit klappt es definitiv besser als mit teppichreiniger oder glasreiniger.

    klar es gibt ein paar hausmittelchen die helfen, aber mit speziellen produkten gegen den dreck vorzugehen ist viel sinnvoller.


    da muss ich static.low recht geben. man benutzt ja auch felgenreiniger für felgen, und nicht für fensterscheiben (gibt nur schlieren ) ich hab die erfahrung gemacht, dass man mit wasser, spüli und ein bisschen (!) spiritus so ziemlich jeden dreck wegkriegt. sogar jahrzente alter vogeldreck geht mit einem sprüher und einmal wischen super ab.
    man kann allerdings auch n haufen geld ausgeben, um dann für jedes teil am auto nen eigenen reiniger zu haben, was ich mir allerdings nicht leisten kann.
    die tücher hab ich jetzt schon 4 oder 5 jahre und sind immer noch feucht. für die scheiben hab ich mir mal son "oberflächen-streifenfrei" zeugs von sidolin geholt und bin voll überzeugt davon, obwohl da ne küche drauf abgebildet ist is absolut geil auf der windschutzscheibe.


    Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen... 99,5% der Autofahrer kennen nur "Supermarkt-Mittel" und halten Sonax und Nigrin für Profipflegemittel und fahren regelmäßig durch die Waschanlage weil sie denken dem Auto damit was Gutes zu tun
    Die restlichen 0,5% verwenden Grit Guard und unterteilen den Wagen beim Waschen in 2 Bereiche... entweder ist es ein Hobby oder bereits eine Krankheit

    Ansonsten einfach dem Einsatzweck entsprechende Pflegemittel einsetzen und nicht zweckentfremden.


    xMinimalx
    • Themenstarter

    Danke für die Infos,
    werde mal zum Aldi fahren und mir die Tücher Kaufen.
    & die Gewissen Pflegeprodukte sage ich mal, kommen wenn dies auch Fehl schlägt.
    Nicht immer so ausrasten Bleibt ruhig Jungs


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen