vw teilemarkt

Polo G40 klackert

Hagbrain
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Nachdem mein G die letzten 2 Monate stand hab ich ihn gestern Nachmittag mal wieder in Betrieb genommen. Nach dem Start war sofort ein Klackern zu hören. Das auch mit warm werden des Motors nicht besserte.


Hat irgend jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Hab hier mal n kleines Video auf dem das Klackern zu hören ist.


Hoffe auf Hilfreiche Antworten.

Gruß Steffen



Hört sich sehr nach nem Toten Hydrostößel an


g fahren aber klappernde hydros sind was komisches ?



Hagbrain
  • Themenstarter

Das Problem bestand bis vor 2 Monaten bevor er eingemottet wurde nicht

deswegen wend ich mich an euch...


Wenn du ihn solang stehen hattest sind die hydrostössel leer .dann dauert es ein bisschen bis sie wieder voll sind.und geräuschlos arbeiten. Sind wahrscheinlich auch schon ein bischen älter .


Hagbrain
  • Themenstarter

Jup, motor hat mittlerweile 197000 runter...
Hatte ihn gestern ca 20 min laufen, eine Besserung is nich eingetreten.

Werd auf Verdacht denke ich die Hydros tauschen.Weis jemand ob die Hydros von Schrick was taugen oder doch lieber die Orginalen verbauen?


gab welche aussem 6n für den motor (grade nicht im kopf), die waren gleich leicht wie die schrick, und gibt es günstig von INA


Um das klackern zu vermeiden nach längerer Standzeit, ziehe ich den Hallgeber ab und lasse den Motor mit dem Anlasser erst einmal Öldruckaufbauen, ehe der dann gestartet wird.
Dann ist sofort Ruhe.

Sonst sollte das klappern bei erreichen der vollen Betriebstemepatur spätestens verschwinden.


MfG


Hagbrain
  • Themenstarter

Hey,

okay das werde ich morgen erstmal noch probieren. Wie oft sollt ich ihn dann drehen lassen?

Wenns dann nich weg is fliegen die Hydros raus.



Normalerweise passiert mit den hydros nichts! Manche fahren jahrelang mit klappernden hydros rum.als ich mein 3 f Kopf gemacht habe hat er 3 Tage leicht geklackert! Obwohl ich sie eine Nacht in Öl gelegt habe.seit dem ist Ruhe.


Zitat:

Wie oft sollt ich ihn dann drehen lassen ?


So lange bis das Öldrucklämpchen aufhört zu blinken beim drehen lassen.
Dann hat der Motor genug Öldruck aufgebaut.
Dann sollte das klappern eogentlcih weg sein oder zumindestens nur sehr leise sein.


MfG


Hagbrain
  • Themenstarter

Okay, das werd ich morgen dann gleich mal testen...

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten . Ich gebe Feedback sobald ich morgen wieder zuhause bin

Greetz Steffen


Dann viel Erfolg.

MfG


Hagbrain
  • Themenstarter

Hi zusammen und ein kurzes feedback,

Hab heute mal den Stecker vom Hallgeber abgezogen und mal drehen lassen bis das lämpchen fürn öldruck ausging. Stecker dran und gestartet. Hörte sich schon viel besser an als gestern. Als er dann auf Betriebstemperatur war, war fast nichts mehr zu hören. Alles so wie vor 2 Monaten

Danke nochmals für eure Hilfe

Greetz Steffen


Freut mich, das es geklappt hat.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen