vw teilemarkt

Bremskraftregler einstellen beim Polo 86CF

MaryO
  • Themenstarter

Moin an alle Polofreunde und Poloexperten .....

meinen Bremskraftregler VW DBX 191 612 151 müsste ich erneuern weil er leider undicht ist - OK.

Nur, wie stelle ich das neu eingebaute Teil dann korrekt ein?

Die kurze Kolbenstange hat einen Innensechkant und eine Arretiermutter SW17.

Der Federhalter an der Hinterachse hat ein Langloch und eine M8-Schraube.

"So wird's gemacht" von H.R.Etzold hat mir schon viel geholfen, beantwortet nur eben diese Frage nicht.....bitte deshalb hier um Unterstützung......

Danke schon mal fürs lesen meines Beitrags!

LG Mary



Ist eine Werkstattarbeit.

Brauchst du ein Druckmanometer und die entsprechende Einstellwerte

Mfg


MaryO
  • Themenstarter

Ja, danke, man kann diese Arbeit auch in einer Werkstatt durchführen lassen - das ist richtig.

Oder man leiht sich 2 Druckmanometer aus, fährt auf die Grube und schließt diese vorn links und hinten rechts an. Tank voll, übliche Ausrüstung, 1 Person auf dem Fahrersitz. Dann stellt man den Bolzen der Feder am Langloch des Hinterachshebels ein - Vorderachse 50 = Hinterachse 28 bar
Kontrolle 100 = 50 bar

Auch ganz wichtig - 20Euronen erhält der Schlosser der Hyraulikwerkstatt.

Alternativ - mit 150€ die lokale Niederlassung unterstützen.

Hey, Polo fahr'n macht einfach immer wieder Laune.



gelöschtes Mitglied

    fährst bei einen der einen bremsenprüfstand hat und stellst die hinterachse auf ca 100-120 DaN ein dann biste fertig. ich habs pie x Daumen gemacht und es waren beim tüv 110 links und 115 rechts also perfeckt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen