vw teilemarkt

polo 2f 8p Getriebe 5. Gang verlängern

G@G@
  • Themenstarter
G@G@'s Polo 2F

Hallo alle zusammen suche einen langen 5. Gang für mein 8p Getriebe, habe 195/45/14 rad reifen Kombination. Jetz zu meiner frage ich fahre sehr oft lange strecken mit meinem polo zu treffen usw. Im momet schaffe ich 214 km/h bei 6700 upm. laut navi. Ich möcht jetz wissen kann ich mich an anderen vag getrieben bedienen die zb. 240 schaffen?
Möchte halt 200 fahren können zwischen 3500 und 4500 upm.

Schon mal vielen dank für eure hilfe und Antworten !



Verbau doch das ATV das an den G40 "gehört" und nimm den 5. Gang vom 8P. Ob er dann jedoch schneller wird sei dahingestellt. Muss ja auch die Kraft haben das ganze zu ziehen.


G@G@
  • Themenstarter
G@G@'s Polo 2F

Hmm hilft mir jetzt nicht wirklich. Zum Motor 150 ps 200 Nm



Das 8P ist schon das Längste mit dem 5ten Gang zu 0,740


Zitat:

Möchte halt 200 fahren können zwischen 3500 und 4500 upm.

.

Dazu mußt du erst mal einen Motor haben, der das schaffen kann. Und das brauchst du gar nicht mit einem G40 versuchen...

Zudem gibt es keine Möglichkeit ein 085er Getriebe so lang zu übersetzen.
Wenn du aber - wie vorgeschlagen - ein ATV mit dem 5. Gang vom 8P nimmst, wird es für deinen Motor lang genug sein. Da kannst du froh sein, wenn du damit noch 210 erreichst.


Wirst nix anderes machen können
8P und CEG sind die längsten getriebe
Das ATV hat eine andere Div übersetzung dadurch kommst dan mit dem 8p oder CEG 5.gang auf ne längere übersetzung


bf339ed89a575288e4da
bf339ed89a575288e4da

Schnall dir 195/45 R15 drauf. Die haben nen größeren Umfang und somit legst du bei gleicher Umdrehungszahl der Räder ne größere Strecke zurück. Reicht aber auch nicht für 240


Die längste Gesamtübersetzung hat das 8S/ATV/CEK. Die 8P/CEG sind kürzer, jedoch ist die Übersetzung des 5.Gangs bei diesen länger als bei den G40 Getrieben. Und deshalb kann man damit dann einen ultralangen 5. Gang im ATV zaubern, der sich aber erst ab ca. 200 PS lohnt. Das wird dann aber das Getriebe bei der Leistung/dem Drehmoment nicht lange mitmachen.


so hab ichs gemeind



Antworten erstellen

Ähnliche Themen