vw teilemarkt

Batterieleuchte flackert polo 86c

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Hey Leute, seit kurzem flackert die Batterieleuchte nach motorstart Ca. 5km lang läuft aber alles einwandfrei... Kündigtsich ein pProblem an? Nach den 5km geht sie nicht mehr an...

LG micha



Servus,

die Leuchte geht an, wenn die Lima nicht ausreichend Spannung liefert.
Das Problem klingt wie korrodierte/lockere Kontakte, bzw. abgenutzt Schleifkohlen.

GRuß,
Patrick



Wahrscheinlich kohlen zu kurz
Lima Regler 10€ in da bucht



Es könnte auch ein zu loser Keilriemen sein.


gelöschtes Mitglied

    Könnte auch einfach sein, dass das Massekabel nen losen oder schlechten Kontakt hat, das würde ich als erstes prüfen.


    Zitat:

    die Leuchte geht an, wenn die Lima nicht ausreichend Spannung liefert.
    Das Problem klingt wie korrodierte/lockere Kontakte, bzw. abgenutzt Schleifkohlen.


    Das wird wohl der Auslöser sein. Einen neuen Regler einbauen, dann wird wohl das Problem behoben sein.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn es eine defektes Bauteil an der Lima ist, kann man dieses Messen um gewissheit zu haben. Um Kosten zu sparen, erst einmal Massekontakte prüfen, dann während dem laufenden Betrieb Messen, wenn hierbei schon keine Ladefunktion der Batterie nachgewiesen werden kann, muss man nach der Lima selbst nachsehen.


      Das Durchmessen der LIMA erscheint sinnvoll.
      Ich habe mal dafür hier eine Anleitung eingestellt.


      A)Lichtmaschine prüf
      A)Lichtmaschine prüf

      Massefisch0710
      • Themenstarter
      Massefisch0710's Polo 86C

      morgen guck ich mal... heute zum beispiel hat sie garnicht geleuchtet... mal so, mal so...



      Rüd kannst du mir deine anleitung mal per mai schicken?

      Adresse lass ich dir per pn zukommen.


      Schicke ich dir gerne rüber.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen