vw teilemarkt

Polo 6N1 Heckwaschdüse läuft nicht mit

isgaard1508
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Weil meine alte Heckwaschdüse verstopft war, habe ich heute eine neue eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, das die neue Düse nicht mit der Bewegung des Heckwischers mitläuft, sondern stur auf eine Stelle der Heckscheibe spritzt. Bei der alten Düse funktionierte das tadellos. Hat einer vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte?
Lieben Dank im voraus für Eure Antworten!



Die soll sich auch nicht mitdrehen, sondern auf eine Stelle sprühen
So wie es voher war, war es falsch. meistens rotten die Dinger fest, so dass sie sich mit dem Arm mitdrehen. Hast also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Ist also alles in bester Ordnung!


isgaard1508
  • Themenstarter

Bei VW sagte man mir aber, die muss sich mitbewegen, damit der Scheibenwicher immer Wasser hat



Polo4Life! hat vollkommen recht. Die Düse darf bzw. sollte sich nicht mitdrehen.

Merk Dir eins:
Bevor du bei VW solche Fragen stellst, stell sie zuerst hier ins Forum
Hier wird dir garantiert besser geholfen.

Gruß Micha


isgaard1508
  • Themenstarter

Na dann, vielen lieben Dank für Eure Antworten, bin ich beruhigt


Zitat:

Bei VW sagte man mir aber, die muss sich mitbewegen, damit der Scheibenwicher immer Wasser hat


Dann lass dir das von dem nochmal genau erklären, wie er sich das vorstellt

Wenn die Düse konstant z.B. unter den Wischer sprüht, hat er zwarm beim Weg nach unten Wasser zum säubern, aber beim hochfahren läuft das Blatt immer "trocken"

Wenn die Düse immer auf eine Stelle sprüht, ist es mal oberhalb und mal unterhalb, so wie es sein soll


isgaard1508
  • Themenstarter

Da hast Du Recht, eigentlich logisch , hätt ich auch selber drauf kommen können. Naja, manchmal ist man halt doch 'n bissel blöd...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen