vw teilemarkt

Sound System im Polo 6N

Blackkillz
  • Themenstarter

Hallo Coomunity ,

ich bin recht neu hier und wollte gleich mal eine größere Frage in den Raum schmeißen.

Ich habe vor, in meinen Polo ein Sound-System einzubauen.
Zum einen habe ich schon das Radio geändert und folgendes eingebaut.

PIONEER DEH-1600UB USB-Tuner Link dazu hier:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Desweiteren möchte ich die Standard Lautsprecher welche im Amaturenbrett sich befinden , austauschen. Da ich aber nicht weis wie groß die Lautsprecher sind habe ich auch keine Vorstellung was ich später gerne einbauen möchte.

    [Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet welche Lautsprecher das sind

  • -> Polo 6N Baujahr 1999 (besitzt nur 2 Lautsprecher, im Amaturenbrett, mehr nicht!)


    Dazu möchte ich noch in der Fahrer- und Beifahrertür ein 2 Wege Compo System einbauen. Mir schwebte da folgendes vor:

    Magnat Car Fit Style 216 Link dazu hier:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da ich aber ein "durchgehendes Fach" in den beiden Türen habe weis ich nicht wie diese Lautsprecher einbauen soll. Ich weis nur das ich wahrscheinlich MDF-Ringe im passenden ø (Durchmesser) [o.ä.
  • brauche, damit ich die Lautsprecher richtig befestigen kann.

    Ein 2 Wege Compo System würde ich deshalb bevorzugen, weil ich dann den Hochtöner beliebig positionieren kann. (?!)


    Anschließend würde ich noch eine Subwooferbox einbauen wollen.

    Spectron 12"(1x30cm) Bandpass Kiste Link dazu hier:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dazu noch eine geeignete Endstufe oder Verstärker je nachdem was besser ist ich hoffe da könnt Ihr mir auch weiter helfen. !

    Zu guter letzt hätte ich noch einen Kondensator eingebaut um die Batterie zu entlasten und um den nötzigen Anforderungen genüge zu tun.

    Link dazu hier:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wie Ihr seht bin ich recht unerfahren in dem Gebiet der Car Hifi.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen was sich für mich eignet und ob meine Überlegungen totaler Schwachsinn sind oder ob's doch etwas taugt.

    Vielen dank im vorraus ! Kev



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen