vw teilemarkt

Polo Frontschaden 86c Polo 2

Poloneubert
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich hatte heute einen Unfall und habe ein Haus gerammt... JA ein Haus!
Jetzt ist meine Vordere linke Seite in Mitleidenschaft gezogen worden.

Kapput ist:
- Schloßträger
- Linker Kotflügel
- Stoßstange
- Motorhaube leicht gebogen (nicht so Wild)

Ich habe bereits bei ebay geschaut und Kotflügel für 59,90€ und Stoßstangen für lau gefunden...
Den Schloßsträger vom 86c gibts nicht mehr Kann ich möglicherweise den Schloßträger vom 2f nehmen

Danke schonmal !



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kann ich möglicherweise den Schloßträger vom 2f nehmen


    Nein, der passt vorn und hinten nicht..

    Geh zum Schrottplatz und schneid dir da einen Schlossträger aus einem anderen Polo raus..

    Edit: Art.-Nr. 440660 bei kfzteile24.de
    Einfach mal den Preis erfragen..Das Abschlussblech haben die auch, falls benötigt..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Jetzt ist meine Vordere linke Seite in Mitleidenschaft gezogen worden.


      du meinst doch die von Deinem Polo.. Spaß beiseite, hat der Reifen auch was abbekommen? Die 86C Polos sind da recht empfindlich....wäre nicht das erste mal wenn der Querlenker verbogen wäre, oder noch schlimmer die Querlenkeraufnahme.



      mach mal bilder....

      meist lohnt sich das fertig machen nicht mehr


      Poloneubert
      • Themenstarter

      Spur und Fahrwerk sind in Ordnung...
      Wenn jemand Teile hat gerne melden!

      Das auto muss ja 100%ig werden... Hauptsache es sieh relativ heile aus!


      Zitat:

      Spur und Fahrwerk sind in Ordnung...


      das beim polo 86c


      Ich hätte alle teile in wagenfarbe da, auch den Schloßträger


      Poloneubert
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich hätte alle teile in wagenfarbe da, auch den Schloßträger


      Das ist 1a!
      Ich schreibe dir mal eine PN


      Ich seh nix? Wo kommst du eigentlich her?



      Poloneubert
      • Themenstarter

      31737 Rinteln

      So siehts aus :'(


      121213.JPG
      121213.JPG
      121214.JPG
      121214.JPG

      Dein Polo ist also schwarz und nicht rot wie in deinem Profilbild?


      gelöschtes Mitglied

        Der ist doch sicher geschtaucht bis zur A-Säule..

        Bei den Preisen, für die man einen 86c bekommt, lohnt diese Reparatur nun wirklich nicht mehr..


        moin,

        also den teil von dom bereich bis frontblech

        mfg niklas


        Da ist mehr kaputt als nur der Kotflügel und Schloßträger.
        Der ist mit sicherheit krumm.


        Zitat:

        Dein Polo ist also schwarz und nicht rot wie in deinem Profilbild?

        Das Bild ist von Wikimedia commons [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • BelAmi Dekore hätte ich auch noch gehabt.


      • Poloneubert
        • Themenstarter

        Ja hatte kein Bild da


        Poloneubert
        • Themenstarter

        Ich sag ja muss nicht 100%ig sein
        schaun wa mal


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich sag ja muss nicht 100%ig sein


          Dann bind den Kübel an'n Kirschbaum und ruck mal rückwärts an..Danach ist's 100%ig nicht 100%ig..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich sag ja muss nicht 100%ig sein


            Du nimmst am öffentlichen Strassenverkehr teil, also muss es 100%ig sein. Autofahren beherbergt nunmal auch andere investitionen als nur Sprit.

            Bei diesen Bildern, kann man davon ausgehen, das mehr als nur Blechteile in mitleidenschaft gezogen worden sind.

            Becor ich hier überhaupt eine Hand anlegen würde, würde ich erstmal prüfen lassen, was alles Krum ist, danach hat man Gewissheit, ob man überhaupt reparieren kann, oder ob der Verwerter die einzigste Alternative ist.

            Um solche Kosten in Zukunft zu vermeiden rate ich dazu, einfach mal nicht gegen irgendwelche Hauswände zu fahren, abgesehen davon werden ja für die Reparatur der Hauswand auch noch kosten anfallen.


            Poloneubert
            • Themenstarter

            Zitat:

            Du nimmst am öffentlichen Strassenverkehr teil, also muss es 100%ig sein. Autofahren beherbergt nunmal auch andere investitionen als nur Sprit.

            Bei diesen Bildern, kann man davon ausgehen, das mehr als nur Blechteile in mitleidenschaft gezogen worden sind.

            Becor ich hier überhaupt eine Hand anlegen würde, würde ich erstmal prüfen lassen, was alles Krum ist, danach hat man Gewissheit, ob man überhaupt reparieren kann, oder ob der Verwerter die einzigste Alternative ist.

            Um solche Kosten in Zukunft zu vermeiden rate ich dazu, einfach mal nicht gegen irgendwelche Hauswände zu fahren, abgesehen davon werden ja für die Reparatur der Hauswand auch noch kosten anfallen.


            Du brauchst hier nicht so geschwollen schreiben nur weil du im "polotreff-team" bist
            Davon abgesehen ist es immer noch mir zu überlassen was ich mit meinem Auto anfange oder nicht. 100%ig ist Ansichtssache, das brauchs Du garnicht kritisieren, dafür ist immer noch der TÜV in Deutschland zuständig...

            Desweiteren möchte ich keine Äußerungen die mich in meiner Persöhnlichkeit angreifen, wie z.B. Abwertende bemerkungen wie: "Um solche Kosten in Zukunft zu vermeiden rate ich dazu, einfach mal nicht gegen irgendwelche Hauswände zu fahren." vorallem nicht von einem "polotreff-teammitglied" hören müssen. Wobei diese Aussagen einfach nur nutzlos und dumm sind

            Gruß
            Neubert


            Sorry, was fühlst Du dich gleich angepisst.
            Nichts was R-Line sagt ist werder geschwollen noch überheblich.
            Wenn Du darüber nachdenkst wirste merken das er recht hat. Und das sage ich nicht nur weil er im Polotreff-team ist

            Wenn Du am öffentlichen Straßenverkehr teil nimmst muss das Fahrzeug 100% sein. So wie es auf den Bildern aus sieht ist es nicht mit einem Kotflügel und einem Schloßträger getan ihn 100% fit zu bekommen.

            Bau den ganzen kaputten scheiss ab und dann wirste genau sehen was alles defekt ist. Also komm wieder runter, Du wolltest doch Antworten hören und das welche kommen die einem nicht gefallen damit muss man rechnen.


            Poloneubert
            • Themenstarter

            Zitat:

            Sorry, was fühlst Du dich gleich angepisst.

            Sorry, ich bin nicht angepisst. ich wollte nur darauf verweisen, dass diese Aussage vom Thema abweicht und nichts mir der Reperatur zutun hat.

            Zitat:
            Du wolltest doch Antworten hören und das welche kommen die einem nicht gefallen damit muss man rechnen.

            Das war keine Antwort auf eine meiner fragen, desweiteren war die Aussage "Um solche Kosten (...) nicht gegen irgendwelche Hauswände zu fahren" nicht produktiv dadurch ist abzuleiten, das es eine persöhnlich gemeinte Aussage war

            Zitat:
            Wenn Du am öffentlichen Straßenverkehr teil nimmst muss das Fahrzeug 100% sein
            Wenn ich so sehe was alles durch den TÜV kommt würde ich nicht sagen dass es 100%ig sein muss. Ich habe schon Fahrzeuge mit erheblicheren Mängeln gesehen. Stichwort - verzogen, verbogen etc.

            Ausserdem ist die Spur bzw. das Fahrverhalten durch den "Crash" nicht beeinträchtigt


            Ich würde erstmal schauen wie es um die Aufhängung aussieht und zur sicherheit mal eine Achsvermessung machen lassen. Wenn das alles Ok ist kann man das doch ganz machen. Ist ja an sich keine Sicherheitsrelevante stelle finde ich.

            Solang nix an der Karosse am Querlenker eingerissen ist und der Dom OK ist finde ich das Persönlich auch nicht wirklich bedenklich...

            Aber nur weil er noch gerade aus fährt heißt es nicht das die Achswerte noch Stimmen bzw das die Karosse nicht krumm ist...




            Vielleicht solltest du jetzt mal Fotos von deinem Auto machen, damit man mal etwas genaueres sagen kann.
            Leider ist es so, daß sich die Karosse des 86c sehr leicht verzieht und deshalb das Auto auch bei vermeintlich leichten Unfällen schon krumm sein kann.
            Ich würde erst mal die A-Säule und dessen Spaltmaß zur Tür, sowie das Dach auf Höhe der B-Säule untersuchen. Findet man dort Beulen oder stimmt das Spaltmaß nicht mehr, braucht man gar nicht mehr an eine Reparatur zu denken.


            gelöschtes Mitglied

              Sorry, wollt Dich nicht mit meiner Erfahrung in Sachen 86C persönlich angreifen.

              Zitat:

              ." vorallem nicht von einem "polotreff-teammitglied" hören müssen. Wobei diese Aussagen einfach nur nutzlos und dumm sind


              Das ist die einzigste beleidigende Aussage, die man im Threat hier finden kann. Da in letzter Zeit häufig rüber kommt, das gewisse Erfahrungen und Meinungen ja scheinbar unnütz und wohl nur als "wichtig machen" angesehen werden, hoffe ich das, das Forum in Zukunft von deinem Erfahrungsschatz profitieren kann und Du in Zukunft die gleiche Anzahl an Hilfeleistenden Antworten liefern wirst wie ich. 11130 Beiträge werde ich als Vorlage darstellen

              Mit kurzen Worten, ich bin dann mal raus hier.


              Zitat:

              gelöschtes Mitglied


              was hier denn nun los?

              das ist in 2 monaten eine weitere sinnvolle person die geht weil hier so n heinz sich angepisst fühlt


              Schade


              Hatte das heute auch schon gesehen und musste durch Grave feststellen das es wirklich so ist.
              Schade, kann nicht sein das eine langjährige und kompetente Person hier geht wegen so etwas.
              Patty komm zurück.


              Ich kann das wirklich gut verstehen. Ich war auch schon mehrmals kurz davor mich hier abzumelden.
              In Kürze wird dies aber sowieso passieren.


              Also ich hin seit 6 oder 7 Jahren dabei. Und ich finde es sind zunehmend angenehmere Leute angemeldet. Gerade im Bereich 86c.die Fahranfänger und dämlichen Proleten kaufen sich lieber nen 6n. Fand es vor paar jahren deutlich schlimmer. Kein Grund sich abzumelden, nur weil mal jemand was etwas falsch verstanden hat. Finde das Forum klasse! Sorry für ot


              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen