vw teilemarkt

Polo lackieren oder Komplettfolierung?

PoloJunkie95
  • Themenstarter
PoloJunkie95's Polo 6N2

So bin schon seit mehreren wochen am überlegen ob ich meinen Polo Lacken oder ne komplettfolierung verpasse! jetzt frag ich euch....hat wer mit einem folierten auto schon seine erfahrungen gemacht? (beulenbildung, folie geht ab, usw...)!
Würde gerne eure erfahrungen und meinungen wissen hier mal durchlesen!

Bin nämlich am überlegen meinen Polo Mattschwarz zu machen(Vielleicht die Motorhaube Carbon zu machen inkl. spielegel oder dach)....oder aber noch ne andere farbe als kontrast im spiel.....könnt ihr was vorschlagen?

Schreibt was das Zeug hält



Wenn man nicht grade die billigste Folie nimmt lässt sie sich anständig verarbeiten und man hat auch keine Probleme das sie sich irwo löst oder so

Ps: Jo_B!l ist bei Folie der richtige Ansprechpartner


Es gibt auch Sprühfolie. Die nennt sich Plasti Dip.

Hier mal ein Video, wo der 6n2 in Schwarz matt gedippt wird, vom Azubi von Jean Pierre



PoloJunkie95
  • Themenstarter
PoloJunkie95's Polo 6N2

also wollte das in Braunschweig bei Folienfuchs machen...würde 990€ kosten!


Habe mein Polo komplett foliert gehabt für 2 Monate dann ist die Folie wieder runter geflogen...

Die bekommt man einfach nicht gescheit sauber...

Lasse meinen jetzt auch lackieren

Es sieht einfach besser aus..

Macht dein folien typ denn auch deine Einstiege mit?


wenn du irgendwo rost an der karosse hast würd ichs lassen mit folieren


Seh ich genau so...folie kommt nur in frage wenn der lack 1A is


PoloJunkie95
  • Themenstarter
PoloJunkie95's Polo 6N2

ja macht er.....und lack ist 1A keine roststellen vorhanden....nur eine einschlagstelle an der heckstoßstange vom vorbesitzer(wer zur hölle ist so blöd und kloppt den 2. schlüssel beim schließen der heckklappe da rein ) wird aber noch entfernt...hab das auto schon auf roststellen durchchecken lassen....lack ist 1A....mir wurde versprochen das die Folie sich super reinigen lässt und wohl 6-10 jähre halten wird! da haben die mir brief und siegel drauf gegeben!


Komplettfolierung inkl. Einstige für 990€ ist aber n guter Preis was ich so gehört hab
Ein Kollege von mir hat sich mal ein Angebot machen lassen da sollten die Einstiege nochmal zusätzlich 400€ kosten
Was der Rest kosen sollte weiß ich nicht mehr



Ich habe mir da auch schon meine gedanken gemacht ob folieren oder lacken... bei mir müssten die einstiege sowie die unterseite der Türen mit foliert werden da ich ja lsd scharniere habe. Nach etlichen absprachen mit unterschiedlichste folierer bin ich jedoch zum entschluss gekommen dass lackieren für mich die bessere alternative wird.
Viele folierer meinten dass der einstieg meistens von der folie her gestückelt werden müsste und dass sieht dann doch relativ bescheiden aus. Denke ich. Von daher bin ich eher der fan von lack. Kostet zwar mehr, hält aber langer und sieht besser aus. Denn du hast ja nicht nur die einstiege, es kommen dann ja auch noch motorinnenraum, motorhaube innen sowie kofferraumdeckel dazu.


Also für mich ist das große Manko. Man kann Folie nicht pflegen bzw polieren. Wachsen etc... was soll ich dann im Sommer machen?


wieso sollte man das mit folie nicht machen können? klar geht das!

ich würde den nur folieren lassen wenn der lack dazu in 100% perfektem zustand ist. um irgendwelche macken zu verdecken ist folie nicht gemacht.

und wenn man einen fähigen folierer hat kann der dir die karre so folieren dass du fast keinen unterschied zum lackierten siehst (kostet dann aber auch so viel wie eine lackierung)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen