vw teilemarkt

polo 6n probleme mit kombiinstrument

mr-p-to-the-s
  • Themenstarter

hallo, habe einen polo 6n von baujahr 07/97, hier folgendes problem.
wir haben das auto mit ca 204tsd km gekauft jetzt is er bei 241tsd. ziemlioch zu anfang is es aufgetreten, das der drehzahlmesser nicht mehr dreht, die komplette beleuchtung vom kombiinstrument is ausgefallen und der tacho zittert auf der nullstellung, wie als wenn er sich bewegenwill. thermometer und tankanzeige funktionieren. Was könnte das sein?

danke für euere hilfe



Sieht nach einem Problem mit der Spannungsversorgung des Kombiinstrumentes aus. Alles was wenig Strom braucht, wird noch versorgt, für die größeren Verbraucher reicht es aber nicht mehr.

Wobei die Nadeln vom Tacho und Drehzahlmesser glaube ich von Schrittmotoren angetrieben werden.


mr-p-to-the-s
  • Themenstarter

Und was kann ich da jetzt machen, was muss ich tauschen oder reparieren?



Mal schauen, ob die Stecker richtig sitzen, lockere oder korrodierte Massekabel sind auch ein beliebtes Problem. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, weil ich solche Probleme nur theoretisch kenne.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen