vw teilemarkt

Wasser eintritt Beifahrerseite? Polo 6N

Ju Lia
  • Themenstarter

Hallo
Habe gestern beim Kofferraum aufräumen festgestellt das irgendwoher Wasser rein läuft.
Dann habe ich entdeckt das im Fußraum hinter der Beifahrerseite alles noch viel nasser ist und davor im fußraum auch.
Habe daraufhin vorn gleich geschaut ob irgendwas durch Blätter o.ä. verstopft sein könnte, was auch nicht der Fall war.
Habe daraufhin heute mal den Polo von außen geputzt und siehe da an der Beifahrertür unten kam plötzlich irgendwoher Wasser.
Leider ist es trotzdem nicht ersichtlich gewesen wos genau her kommt und wies darunter in den Fußraum gelangt.
Hat jemand das selbe Problem auch schon gehabt?
Nur der rechte Fußraum und die rechte Seite des Kofferraums sind nass.

LG Julia



Moin,


hinter der Türpappe befindet sich beim 6n eine Dichtung, die eingeklebt ist. Wenn diese Dichtung gerissen oder nicht mehr sauber verklebt ist, dann läuft das Wasser ins Auto. Diese Dichtung kriegst Du nicht mehr bei VW. Ich hab mir vier Stück beim Verwerter vorsichtig ausgebaut. Du kannst aber auch eine Folie einkleben. Ablauflöcher unten in den Türen kontrollieren, bevor DU alles zerlegst.

Gruß

Neo


Ju Lia
  • Themenstarter

Vielen dank



gelöschtes Mitglied

    hallo,

    ich hatte auch mal so ein problem... bei mir war es vorne im Motorraum da wo der Pollenfilter sitzt war die schraube kaputt und das wasser lief unter dem plastik durch wo der filter drin sitzt...

    vllt auch da mal rein schauen


    genau! 99% der Fälle die Ursache


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen