vw teilemarkt

Polo verliert Öl (mit Bildern)

DerDaniel1988
  • Themenstarter

Hi, mein Polo 6N verliert an einer bestimmten Stelle Öl. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Die Stelle wo es so schwarz glitzert, bzw an der Seite des Motors. Was befindet sich da?

Mit freundlichen Grüßen Daniel



20140121_232256.jpg
20140121_232256.jpg
20140121_232313.jpg
20140121_232313.jpg

Möglicherweise ist die Ventildeckeldichtung defekt!?!


DerDaniel1988
  • Themenstarter

nein, es kommt woanders her, es ist unter ihr ölig. Sieht man.

ich das Bild nochmal hochgeladen, hier hab ich jetzt eine Schraube makiert, zwischen den beiden instrumenten scheint keine dichtung zu sein. Zumindest ist unter diesen beiden verbundenen körpern noch eine gleiche befestigung welche am stärksten verölt ist. Was ist das für ein Verbindungsstück? Man sieht unten auch die Mutter welche mit einem schwarzen Ölartigen suppenähnlichen Gebräu umrundet ist. Das ist die Ölstelle. Wie man sieht scheint es wohl was anderes zu sein. Laut Bildanalyse auch völlig unabhängig von der Ventildeckeldichtung welche auch auf dem Bild zu erkennen ist. Aber ziemlich sauber bzw nicht von Ölschlieren befleckt ist.

Liebe Grüße

Daniel

PS: Es wird wohl der zündverteiler sein, bzw es kommt aus dem Übergang zum Motor. Richtig?



20140121_232313.jpg
20140121_232313.jpg

Am Verteiler sind noch dichtringe. Die werden wohl undicht sein!


DerDaniel1988
  • Themenstarter

So, abmontiert. Und siehe da, ganz offensichtlich die Stelle.

Was mir weiter auffällt ist dass kein Dichtring zwischen den beiden Körpern war.



Kann doch nicht sein. Zwischen den beiden metallischen Körpern kommt das Öl doch so durch. Sollte dort keine Dichtung sein? Wie kann das sein dass keine da ist?

Dieses andere Ding hab ich auch markiert wie es war und gesäubert.
Da ist auch noch ein Dichtring (markiert), scheint aber so als ob er nichts damit zu tun zu hat. Oder?


Brauche echt mal eine Ansage zu der nicht vorhanden gewesenen Dichtung.
Wo bekomme ich den jetzt so etwas leicht her. Echt keine Lust deswegen auf großen Aufwand, wegen einem Stück Plastik.

Liebe Grüße Schaut euch die Bilder an und helft mir.
Hier ist doch ein Polo Forum. Hat denn keiner eine Ahnung davon?


20140122_074834.jpg
20140122_074834.jpg
20140122_071858.jpg
20140122_071858.jpg
20140122_074605.jpg
20140122_074605.jpg

DerDaniel1988
  • Themenstarter

Scheiss e jetzt hab ich das ding alles wieder verbaut und er startet nichtmehr. bvatteriesymbol. WHAT THE FUCK


Zündkabel vertauscht wa


DerDaniel1988
  • Themenstarter

ne, ich glaube ich muss die zündung neu einstellen lassen oder?


Wenn du den Verteiler nicht markiert hast musst du die zündung einstellen lassen!der dichtring ist doch am Verteiler.dran ! Mach die dichtringe neu die Kosten doch nichts ! Vw sollte sowas auf Lager haben . Stell den Verteiler ungefähr mittig dann sollte er anspringen wenn die steuerzeiten Stimmen. Aber die zündung musst du trotzdem dann einstellen lassen

Oder meinst du den lagerböck von der nockenwelle wo die Dichtung fehlt ?wenn ja der hat keine Dichtung .



nockenwellensimmeringe tauschen und zündung neu einstellen lassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen