vw teilemarkt

Polo G40 Kein Funke Pumpe pumpt nicht Wegfahrsperre

Vwfreak2013
  • Themenstarter

Hallo ich bin am Verzweifeln habe mir n G40 gekauft als Unfaller und Richte ihn wieder her aber jetzt bin ich überfragt. Und zwar Benzinpumpe pumpt nicht nur wenn ich direkt Plus und Minus anschliesse und Zündfunke kommt auch keiner also sag ich mal Wegfahrsperre. Habe schon so viele Überbrückt aber bei dem weiss ich nicht weiter ich steck den Stift rein Zündung kann ich anmachen orgeln auch aber kein Funke null Sprit jetzt wollt ich die auch überbrücken hab hier und da paar Kabel umgesteckt usw aber nix null keine reaktion kann mir vllt einer n Tipp geben wie ich ihn zum Laufen kriege? Cockpit hab ich schon ausgebaut komm so an alle Kabel besser ran Hab schon versucht zu Googeln etc aber finde nichts conkretes Die Wegfahrsperre scheint ab Werk zu sein ist eine Conlog Anlage Danke schon mal im vorraus



entweder hallgeber defekt . Oder deine wegfahrsperre ausbauen .


Die Conlog ist bekannt das sie Fehler hat. Ausbauen und schon müsste alles wieder funktionieren.

Hatte damals auch eine drin, ist aber schnell wieder rausgeflogen.



Stecker an Zündspule vertauscht mit Lichtkabelbaum. Macht jeder. Kommt einmal die Woche hier im Forum.


passiert bei Motorumbauten . Aber beim herrichten ?


Hoppla. Hab ich nicht gelesen.
Wobei, wenn es ein frontschaden war, dann war das vielleicht wirklich abgesteckt und intuitiv steckt man das ja wirklich falsch zusammen. Passt ja von den Kabelfarben "falsch" ja besser



Bin immert noch überzeugt von der Conlog.
Gleiche Symptome wie bei fast allen Conlog geschädigten. Schau mal bei Google nach dort findeste reichlich darüber.


Vwfreak2013
  • Themenstarter

Na die Benzinpumpe macht auch kein muks ausser bei direktanschluss und habe da nix umgesteckt am motor kabelbaum Scheinwerfer sind alle raus Kühler alles noch ausgebaut nur wollte den motor halt starten und gucken ob er läuft könnt auf mein Profil sehen wie er zur zeit da steht und Wegfahrsperre würd ich gern ausbauen hab so viele schon raus geschmissen aber die bringt mich zur weissglut egal was ich da umstecke nix tut sich -.- hat vllt einer ne anleitung wie ich die rausschmeisse bilder kann ich gern morgen machen


Vwfreak2013
  • Themenstarter

Google sagt mir schon was aber wenn ich an meinem schau und umstecke passiert da iwie nix kann gern morgen mal Bilder machen damit ihr vllt mal ein Bild davon Bekommt



Mach mal ein Foto des Steckers der auf der Spule sitzt. Es sind exakt die gleichen Symptome wie wenn der Stecker falsch ist. Keine pumpe. Kein hallgeber. Hatte mal nen 3er Golf da war diese sperre auch defekt. Aber ich kann mich an die Symptome ni mehr erinnern


Vwfreak2013
  • Themenstarter

Ok mom ich versuchs mal Hin zu bekommen geh eben raus


Vwfreak2013
  • Themenstarter

Ich hoffe ich konnte das richtige abfotografieren hab nämlich nix gesehen im Hof ist kein Licht und es Regnet


20140123_215217.jpg
20140123_215217.jpg

Vwfreak2013
  • Themenstarter

WFS


20140123_215242.jpg
20140123_215242.jpg

Vwfreak2013
  • Themenstarter

Zündspule


20140123_215205.jpg
20140123_215205.jpg

Ich meinte die Zündspule. Das ist der Hallgeber. Auf der Zündspule steckt ein Stecker. Neben der Zündspule sind auch zwei Stecker miteinander verbunden. Und diese werden verwechselt. Zündspule sitzt unter wischwasserbehälter. Und laut deinen Bildern war es dort wirklich zerlegt, der Lichtkabelbaum war abgesteckt. Guck einfach. Und stecke kurz um. Wenn es richtig war geht alles, sonst doch wegfahrsperre.


Vwfreak2013
  • Themenstarter

hab die spule auch abfotografiert müsstest es jetzt sehen und tatsächlich da sind 2 stecker aber nur einer steckt das hatte ich auch schon in verdacht aber hab es nicht weiter verfolgt dann mach ich am besten morgen foto vom kabelbaum und frag welcher stecker drauf kommt


Der Stecker, der da fehlt, verursacht genau dein Problem. Einfach draufstecken und dann sollte er auch wieder laufen.


Vwfreak2013
  • Themenstarter

Zitat:

Der Stecker, der da fehlt, verursacht genau dein Problem


Dann schau ich mal morgen welcher stecker das ist das währe ja bombe und suuuper Riesen Dank für eure Hilfe ich halte euch morgen auf dem laufenden bis dahin ist meine batterie auch wieder voll


So sieht das dann aus:


P101112_15.21.jpg
P101112_15.21.jpg

Vwfreak2013
  • Themenstarter

loool genau den hatte ich heute drauf gesteckt aber wieder abgemacht weil ich mir nicht sicher war ob er jetzt zu licht gehört oder nicht -.- ich denke mal der hat jetzt auch soviele fehlerspeicher drin aber müsste doch trotzdem dann laufen oder ?


Ja, laufen sollte der trotzdem.


Vwfreak2013
  • Themenstarter

Ich halte euch morgen mal auf dem Laufendem


Zitat:

Der Stecker, der da fehlt, verursacht genau dein Problem

So klein kann der Fehler sein.


Vwfreak2013
  • Themenstarter

Wuhaha was macht ihr nur mit mir Er Läääääuft jaaaa mein kleiner G - Ladener Giftzwerg oh man was ich mich freue Würd euch gern das video zeigen aber weiss nicht wie und wo Super vielen Lieben dank an euch ihr seid echt KLASSE


Schön. Dafür gibt es das Forum. Freut mich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen