vw teilemarkt

Alles über den neuen 2014er Polo ...

polo-crosser
  • Themenstarter

gips in der aktuellen AZ[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Vorne kommt er immer mehr 'nem Golf gleich.. Aber die neue Heckpartie mit der Stoßstange kommt schon cool, leichter für 'nen Umbau zu gebrauchen als die Golf Heckstoßis ;D


      Ich persönlich finde ihn gut gelungen.

      Auch wenn es alles ein wenig eckiger wird, wie derzeit alles bei VW, passt es für meinen Geschmack. Den Golf 7 dagegen find ich ne völlige Fehlgeburt...



      Zitat:

      wenig eckiger wird, wie derzeit alles bei VW, passt es für meinen Geschmack. Den Golf 7 dagegen find ich ne völlige Fehlgeburt...



      ja ich finde den Golf 7 auch sehr misslungen ...

      Der 5er und 4er sind sehr schick,aber auch nur als R32

      Mein Traum wäre der 6n1 oder 6n2 mit V6 TDI (239 PS) und Allrad

      Baut doch mal sowas Volkswagen,ich würde direkt einen bestellen.

      Was man da nicht entnehmen kann : Welche Motorisierungen sind wieder mit Kette und welche nicht ?
      Oder sind mittlerweile alle 6R Motoren mit Kette ?

      mfg


      polo-crosser
      • Themenstarter

      Zitat:

      Welche Motorisierungen sind wieder mit Kette und welche nicht ? Oder sind mittlerweile alle 6R Motoren mit Kette ?


      Woanders hab ich gelesen, dass alle neu entwickelten Triebwerke wieder Riemen haben, heißt nur noch der 1,2 TSI und der 1,4 TSI im GTI hätten dann Kette.


      der gti bekommt aber einen 1.8 tsi soweit ich weiß


      polo-crosser
      • Themenstarter

      Zitat:

      der gti bekommt aber einen 1.8 tsi soweit ich weiß


      Ah ok, und vermutlich wird auch der neuere 1,2 TSI 16V aus dem Golf übernommen, damit wäre Kette im Polo komplett Geschichte ...


      Zitat:

      der gti bekommt aber einen 1.8 tsi soweit ich weiß


      Der hätte neu 192 PS

      und der GT neu 150 PS

      Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      Woanders hab ich gelesen, dass alle neu entwickelten Triebwerke wieder Riemen haben,


      Joa,der "neue" 1,0L Dreizylinder mit 60 bzw 75PS ist auch in VW up!/Seat Mii/Skoda Citygo Gespann verbaut,somit eigendlich auch nicht mehr wirklich neu sondern schon seit ende 2011 im Straßenverkehr unterwegs .
      Ich war seinerzeit beim Kauf von unseren up! auch hocherfreut als ich erfahren hatte das der wieder Zahnriemen anstatt Steuerkette hat.

      Es wird auch schon wieder über einen Polo R mit ca.250PS und Allradantrieb spekuliert,sollte der wirklich kommen werde ich vielleicht mal über ein Fahrzeugwechsel nachdenken da ich meinen GTI Cup Edition nun auch schon 6 Jahre fahre und bis jetzt jeden neu gekauften Polo nach 7Jahren wieder gegen einen neuen noch leistungsstärkeren Polo(Polo 86c Coupe 1,3L 75PS -> Polo 6N2 GTI 1,6L 16V 125PS -> aktuell 9N3 GTI Cup Edition 180PS) eingetauscht hatte .


      Zitat:

      Polo R mit ca.250PS und Allradantrieb spekuliert


      Das bezweifle ich stark, da Polo R WRC schon neu herausgekommen ist.


      In der Autobild Nr.5 von 31.01. wurde der überarbeitete Polo 6r mit den aktuellen Golf 7 verglichen wo der Polo sogar in einen Punkt den Golf 7 gegenüber besser aufgestellt ist -> optional mit LED-Hauptscheinwerfer erhältlich.
      Dort stand dann auch ein kleiner Artikel drin das die hauseigene R GmbH einen noch stärkeren Nachfolger plant nachdem VW in der Rallye WM direkt den ersten Platz gemacht hat.Da ist dan von ca. 250PS und Allradantrieb die Rede und es gab auch schon erste Probefahrten in verschneiten Nordschweden - aber das eben noch nix entschieden ist .


      wenn der so kommt dann golf r jagen



      Hallo liebe Leute (-:
      ich brauche dringend Hilfe:
      Am 07.08. möchte ich eigentlich meinen neuen Polo TSI /110PS / DSG / Highline in Wolfsburg abholen.
      Heute habe ich den Fahrzeugbrief erhalten.
      Zu Hause angekommen habe ich bemerkt, das im Brief unter Typ: 6R steht!?
      Im Brief unten stehend ist noch ein Datum unter Punkt 6 der 27.05.14 eingetragen.
      Müsste der neue Polo nicht 6C lauten?
      In Wolfsburg angerufen, doch es wusste keiner Bescheid. Meinen Verkäufer angerufen, der versicherte mir, das es sich um den ganz neuen Polo handelt, konnte sich aber auch nicht erklären, warum im Brief 6R steht.
      Auf meinem Kaufvertrag steht aber unter Typ: 6C14FZ.
      Wer kann mir die richtigen Antworten geben.
      Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen.....(-:


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Es werden keine "alten" 6R mehr vom Werk ausgeliefert

      Die Bezeichnung 6R im Schein bezieht auch das Facelift mit ein.

      Die 6 Stellige Typenbezeichnung ist VW intern und taucht nie im Brief auf


      Zitat:

      Es werden keine "alten" 6R mehr vom Werk ausgeliefert

      Die Bezeichnung 6R im Schein bezieht auch das Facelift mit ein.

      Die 6 Stellige Typenbezeichnung ist VW intern und taucht nie im Brief auf


      Vielen Dank für die schnelle Hife/Antwort (-:


      Soll das heißen, dass der alte der 6r ist und der neue der 6r2? Wobei das sinn machen würde, wenn sich die Bezeichnungen am 9n orientieren, da es einen stufenheck vom 6r in russland gibt.


      Ne.
      Der neue is der 6c läuft aber über 6r weiter


      EG Typenbezeichnung bleibt gleich, bedeutet auch, dass sämtliche Tuningteile vom "alten" 6R auf den 6C montiert werden dürfen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen