vw teilemarkt

Polo 86c und 2F Handbremsseile für eine Scheibenbremse hi. Plug & Play!

Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Ja da kann ich nur danke für das Lob und dein/Euer Vertrauen sagen.


Im übrigen wenn noch Züge benötigt werden, der Winter kommt, die zweite Serie ist entlich fertig und die Dritte ist in Planung.


Gruß euer Schlumpf99

PS:
Die Zahlungen via paypal an Freunde und Verwante ist jetzt auch Gebührenfrei möglich!



gelöschtes Mitglied

    top heute die seile erhalten. besser wie originalseile von der qualität her und dem tüver freut sich


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Hier mal ein schöner Grund keine Zeit zu haben!
    http://www.polotreff.de/forum/t/23...5#post2043909



    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Hi,
    wollte den tread mal wieder hoch holen und bescheid sagen, dass noch Züge da sind die ich los werden möchte, also wer noch umbauen will kann sich gerne melden.
    So wie es aussieht wird es auch erst mal keine dritte Serie geben da die Firma unseres Verzinkers nicht mehr exsitiert. :( :( :(

    Somit werden wir jetzt erstmal kalkulieren müssen ob es noch Sinn macht weitere Züge herzustellen ggf. mit anderen nichtrostenden Materialien.

    Gruß Euer Schlumpf99


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Wollte den Tread mal wieder hoch holen, da ich noch welche habe!

    Gruß Schlumpf99


    Ich brauche noch passende Seile !
    Bin gerade am umbauen


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Aufgrund des noch anhaltenden Winters und der damit verbunden Zeit zum Schrauben holle ich den Tread nochmal hoch.

    Gruß Schlumpf99


    Hallo zusammen

    nach ein paar Komplikationen habe ich nun Zeit meine Achse auf Scheibenbremse um zu bauen. Ich habe mir ja bei dir die Handbremsseiler bestellt. Was ich allerdings übersehen habe ist der Satz " Zitat:

    Ich bitte darauf zu achten das es beim 86c unterschiedliche Seilzugsysteme gab, und zwar waren in den ersten Baujahren (bis Bj. 7/84) Systeme mit einer Umlenkrolle hier passen diese Seile nicht
    ."
    Meine Derby ist Baujahr 83 und hat die Umlenkrolle verbaut!

    Somit meine frage hat das schon mal jemand umgebaut?
    Wenn ich das richtig sehe (Bild Seilzugsystem Polo 8) könne man das Seil vom Handbremshebel nach hinten austauschen oder ?
    Man Bräuchte nur die Teile mit der NR: 7-6-4 und die Halter an der Achse.

    Für Erfahrungswerte währe ich sehr dankbar


    zum einen hat deine Hinterachse (sofern noch die originale) nicht die Schraublöcher für die Halter an der Achse.
    Und du musst wenn auch den ganzen Handbremshebel austauschen, da du mit dem alten Hebel mit neuen Seilen nicht genug Hebelwirkung hast. Dafür müsstest du dir aber auch die Aufnahmen von nem späten 86c oder 2F rausflexen und bei dir einschweißen...
    (wie hier gemacht: https://www.polotreff.de/forum/t/233782)

    Ne andere Alternative mit der alten Umlenkung siehst du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was ich auch schon gelesen habe, dass sich welche da mit Golf-Führungen beholfen haben...
    Musste aber auch schweißen... (kann ich dir aber nichts näheres zu sagen...)


    Gruß Basti



  • Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Hole den Tread noch mal hoch, mit der Info das noch Züge vorhanden sind!


    Mahlzeit jetzt habe ich Auch Bock auf die Seile lese jedes mal Top und besser als Original
    Habe 1er Derby mit stabiachse wenn es ne Rolle spielt was ich eigentlich nicht denke

    MfG


    Mahlzeit jetzt habe ich Auch Bock auf die Seile lese jedes mal Top und besser als Original
    Habe 1er Derby mit stabiachse wenn es ne Rolle spielt was ich eigentlich nicht denke

    MfG


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    @ Derby1G40
    Was interessant ist welches Seilsystem verbaut hast! (Das richtige ist das ohne Umlenkrolle)
    Ist aber im Tread auf der ersten Seite bebildert und nachlesbar!
    Aufgrund der Stabiachse gehe ich mal davon aus das es sich um das neuere System handelt, sollte das nicht so sein, brauchst du noch das vorderen Zug und den passenden Handbremshebel.

    Bei Interesse einfach PN!

    Gruß Schlumpf99


    Habe vom 2F g40 alles übernohmen also das neue System
    LG


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Na dann passts doch!


    Ich bestelle dann mal 2 Stück habe da noch ein 2F und ein afh motor liegen


    Meine Bestellung ist auch gestern angekommen! Verarbeitung ist wirklich sensationell! Absolut Top! Mal schauen wann es an den Einbau geht. Abwicklung war auch hervorragend, kann ich echt nur empfehlen. Also wer noch keine hat, kümmert euch bevor alle weg sind!


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Danke für das Lob und die Empfehlung!

    Noch sind ein paar Sätze da!

    Gruß Schlumpf99


    Meine Bestellung ist zwar schon vor einiger Zeit angekommen, konnte die Züge aber erst vor kurzem einbauen.

    Was soll ich sagen. Passt alles Perfekt und funktioniert. Sieht aus als wäre es schon immer so gewesen. Genau so wie es sein soll


    Hy gibt es die Seile noch zu kaufen


    Gibt es diese Handbremsseile noch zu kaufen?

    Hab dich auch im Teiletreff angeschrieben........


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Ja noch sind welche da!


    Hallo Schlumpf 99,
    vertreibst du noch die Handbremsseile zum Umbau Scheibenbremse?


    Hallo Schlumpf 99,

    verkaufst du noch die Handbremsseile?

    MfG Michael


    Würde auch gern ein Satz nehmen


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Hallo,
    im Moment sind die Züge nicht vorrätig eine Neuauflage war bis Dato nicht geplant, wenn jedoch genügend Leute zusammenkommen könnte man eventuell mal über eine Neuauflage nachdenken.


    ich hätte auf jedenfall interesse an 2 satz wenn mir preislich bei 2 satz bissi entgegen kommst.


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Der Preis war bis heute für alle gleich (auch bei drei Satz) und das halte ich auch weiter so, außerdem war der Preis angemessen für die Arbeit die wir damit hatten und der Quallität die die Züge haben.


    Ok, ich würde auch einen Satz nehmen


    Falls es eine neu Auflage geben sollte würde ich auch einen Satz nehmen
    Gruss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen