vw teilemarkt

Plötzlicher Leistungsverlust auto nimmt kein gas an polo 1.4 tdi bj06

Markus 93
  • Themenstarter

Hallo zusammen !

Ich bin neu hier und wollte hier mal nach Rat fragen , das Problem was mit sehr beunruhigt ergab sich gestern auf der Autobahn. Bei 120km/h im 5 gang fing der wagen an zu ruckeln und nahm kein gas mehr an als ich dann im 4 gang war genauso mittlerweile war ich bei 80 km/h und bin dann in den 3 gang mit vollgas dann ging er wieder dannach lief alles ganz normal ... Zu dem kommt der er nach kurzen standphasen ca 30 min nicht ganz reibungslos anspringt und er sich beim anlassen recht schwerfällig tut und ich oft dazu gas geben muss damit er anspringt. Ist aber nicht jedesmal so heute sprang er jedesmal sauber an , das Problem ereignet sich nur phasenweise .. Danke im voraus !



l


Markus 93
  • Themenstarter

Danke für deine Antwort

N kollege meinte Das Problem das er auf der Bahn kein gas angenommen hat könnte auch am luftmengenmesser liegen.. Bin kein kfz mechatroniker und kenne mich mit sowas nicht so gut aus deswegen kann ich darüber nicht urteilen..



Zitat:

Zündverteiler


Hat da Jemand überlesen das es ein TDI ist ?
Der hat ja bekanntermaßen, ein Diesel nicht.

Würde da wie schon vermutet auf LMM tippen oder aber ein Sensor, der da eventuell falsche Wert liefert. Möglich wäre auch was am Ladeluftsystem oder Turbo.

Das einfachte, man loest dne Fehlerspeicher aus und schaut nach was da drin zbd schaut dann mal weiter.

Alles andere wäre rate Mal mit Rübezahl.

MfG


Zitat:

Zündverteiler wechseln macht gern solche zündungsprobleme


ganz toller tip, zündverteiler beim diesel sind in der tat ein weit verbreiteter fehlerquell
ohne den fehlerspeicher auszulesen und/oder mal die motorparameter während der fahrt auszulesen, könnten nun alle ihre glaskugel aussem schrank holen und drauf los raten


Markus 93
  • Themenstarter

Danke euch ! werde ihn die Tage mal auslesen lassen hoffe das dabei was rumkommt weil ne Kontrollleuchte war nicht am blinken ,, auf jedefall hat mich die Sache ziemlich verunsichert ,, anhand meiner Google Ergebnisse wo Leute Ähnliche Probleme hatten lag es am kabel von der Licht Maschine zum Getriebe und von nem porösen bzw kaputten Unterdruck schlauch hab ich was gelesen ,,, aber ob das auf meinen zutreffen könnte kann ich nicht sagen ... Ihr habt da mehr Ahnung


auuaaaaaaaaaaaaaaa

Ich idiot habs voll überlesen da geb ich den anderen recht und verkrieche mich in die ecke und schäme mich bis aufs letzte sowas darf nicht passieren sry


Also ich tippe auf Ladeluftschlauch,das der irgendwo nicht richtig sitzt oder als 2. der LMM!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen