vw teilemarkt

Motorträger tauschen

Möö
  • Themenstarter

Habe neulich bei einer ungesicherten Baustelle mir die Achse an meinem Polo aufgehauen. (Asphalt aufgefräst, Gullideckel stand frei und etwa 10cm weit raus )
Die muss jetzt getauscht werden.
Habe leider nichts gefunden was es da für Unterschiede gibt.
Sind die vom Polo 6n2 und Lupo baugleich?
Fahre einen Polo 6n1 1,3l 54PS Baujahr 95 http://www.ebay.de/itm/VW-Lupo-6X-Polo-6N-ACHSE-vorne-vorn-vorderachse-Achstrager-Hifsrahmen-Trager-/111272330298?pt=DE_Autoteile&hash=item19e859043a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Frag mich halt ob die Achse passen könnte.
Danke für eure Hilfe schon im vorraus

mfg



Lass dir den Schaden von der schludrigen Strassenbaufirma (deren Versicherung)bezahlen(Ungesichtere Baustelle).Aber vorher nach Zeugen Ausschau halten,die bezeugen können,und es evtl.auch tun das die Baustelle ohne vorher gesichert worden zu sein Absperreinrichtung!und Warnlichter! verlassen haben.Und bitte lass nen Gutachter feststellen,das dieser Schaden am Auto nur durch deren schussligkeit entstanden ist.Nur so haste ne Chance von deren Versicherung was zu bekommen.Denn das was die machten,nennt sich::Ausser acht lassen der Verkehrssicherungspflicht !Was für´n § das ist,
musste mal nen Verkehrsrechtsanwalt fragen.Zur Not ihn/ihr das alles regeln lassen.Denn weshalb sollst du zahlen,was andere verbockt haben?

Gruß:
René


Ich fahre auch den 6n1 und habe nach einem Unfall auch meinen Aggregateträger tauschen müssen. Dieser kam auch von einem Lupo, also passt er ohne Probleme.



Das passt jetzt zwar nicht zu deiner Frage,aber wenn die Straße ausgeschildert War das es eine Baustelle ist wirst Dubai kosten selbst tragen müssen habe das gleiche auch schon hinter mir

Will den Teufel aber nicht an die wand malen, kann nur von meiner Erfahrung reden

LG Flo


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das passt jetzt zwar nicht zu deiner Frage,aber wenn die Straße ausgeschildert War das es eine Baustelle ist wirst Dubai kosten selbst tragen müssen habe das gleiche auch schon hinter mir

    Will den Teufel aber nicht an die wand malen, kann nur von meiner Erfahrung reden

    LG Flo


    so ist es .

    Sei froh das es nicht so aussieht wie bei corsaterror
    http://www.polotreff.de/forum/t/21...984?start=252


    moin.
    stand an der strasse im bereich der baustelle ein "baumann-schild"?
    wenn ja musst du mit so ziemlich allem rechnen. bitte nicht falsch verstehen aber der baumann sichert fast jede situation ab.


    Möö
    • Themenstarter

    Nett gemeint von euch.
    Bin auch dagegen Vorgegangen. Hatte Zeugen und nen Gutachten erstellen lassen. Ich hätte erst die Stadt verklagen müssen und die wiederrum die Baufirma. Und da ist schwer nachweisbar ist meint mein Anwalt dass ich es versuchen könnte aber unwarscheinlich ist zu gewinnen.
    Hab auch die Baufirma angerufen und die waren so dreist zu behaupten dass die Bauarbeiten erst nach meinem Unfall stattgefunden hätten.
    Vor der Baustelle waren überhaupt keine Schilder und morgens im dunkeln bei regen auch überhaupt nicht abzusehen das dort eine Baustelle ist. Also Schuld sind die schon. Ärgert mich nur dass sie sich so blöd anstellen. Man hätte sich bestimmt einigen können.

    Versuche jetzt halt nur den Schaden so günstig wie möglich vernünftig zu beheben. Achsträger und Querlenker neu. Spur einstellen und dann wars das hoffentlich. Dann wird er im Frühling verkauft und ich kann wieder auf mein VR6 Wechseln


    Also mich hat das reparieren 1 Tag und 45 Euro gekostet
    Getriebe hatte ich zum Glück noch da


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen