vw teilemarkt

Peugeot 106 Wegfahrsperre , bzw Stg tauschen . Code vorhanden

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Habe hier 2 identische Peugeot 106 bj 96 1,0 Liter. 1A



Einer ist fahrbereit ,hat aber irgendwas mit dem Steuergerät . Wackelkontackt an einem Pin das nervt mich .Hat deswegen Aussetzer der Spritpumpe.



Wollte aus dem identischen Spenderfahrzeug das Steuergerät einbauen .



Beide haben diesen "Taschenrechner" mit Zahlenpad eingebaut . Und beide Autos haben den selben Zahlencode. (Habe ich so eingestellt)



Kann ich jetzt einfach das Steuergerät von einem Auto ins andere bauen ? Zahlencode sind beide gleich . Und son Transponderschlüssel habe ich auch nicht . Also Steuergerät vom anderen rein , Den Pin eingeben und dann sollte er ja laufen oder ?



Der Taschenrechner, oder das Zündschloss speichern ja bestimmt keine Daten . Eigentlich ja nur das Stg und davon habe ich ja die codes , bzw sind gleich .





Gruß



Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Damit der Thread hier nicht dumm stirbt , will ich es der Nachwelt noch mitteilen .
Steuergerät muss identisch sein und der zahlencode muss vorhanden sein . Auto darf kein Transponderschlüssel haben .

Dann Steuergerät vom Spenderauto einbauen , und den Zahlencode des Spenderautos eingeben . Auto läuft !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen