vw teilemarkt

Tachowelle Polo fox steiheck 86c

Stargatebn
  • Themenstarter

Man hat mir vor kurzem die Kupplung gewechselt und nun geht der Tacho nicht.
Die Welle habe ich heut ausgebaut und Sie ist nicht kaputt... Hatte aber gesehen bzw. mir heute aufgefallen da ich sie so abgebaut habe wie der typ der die Kupplung gemacht hat.. das er nicht den Überwurf abgemacht hat sondern das Gewindeteil was in die Getriebeglocke geht.. kann es sein das wir da was verloren haben weil.. die Seele der Tachowelle garnicht so lang ist und dieses Teil was in die Glocke geschraubt wird und wo der Überwurf dran fest gemacht wird ja doch gut 3-4cm lang ist.....



Hey .

Mach bitte Satzzeichen und Absätze, da kriegt man ja Kopfschmerzen von .

Entweder habt ihr den Mittnehmer der Welle vergessen einzubauen , oder das Seil war nicht richtig im Tacho eingesteckt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sollte im Getriebe sein .


  • Stargatebn
    • Themenstarter

    Sorry.. Danke! Ich glaub der Mitnehmer ist das nicht drin.. Das der den beim Ausbau verloren hat..unbewusster Weise.. So war es dem beim Einbau nicht aufgefallen.. Bekomm ich sowas beim VW Händler oder sagt der mir wieder.. NICHT MEHR LIEFERBAR... Wie ich leider die letzte Zeit öfters hören musste..



    Nimmste den !

    Musst eben deine Schlüsselnummer mit dem abgleichen .
    Normalerweise sollte dein Werkstattheini dir das Ding bezahlen ,oder wieder besorgen . Der hat den auch verschlampt , wenn der wirklich fehlt.

    Hätte der auch selber raffen müssen bei der Probefahrt . Hat er entweder garnicht gemacht oder der pennt am Lenker.
    http://www.ebay.de/itm/Tachowelle-VW-Polo-II-86C-/380828761543?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A86C%2C+80&hash=item58ab29bdc7#ht_2793wt_993&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Stargatebn
    • Themenstarter

    Super.. Danke... Der hat das ja nebenbei gemacht. Bin ja direkt dann wieder hin, weil mir ist es ja aufgefallen als ich Heim fuhr. Es nahm dann Tacho raus Räder frei stehend und guckte dann und meinte es könne sein das die Tachowelle hin ist. Ich also gestern das Ding abgebaut und ich hatte es so abgemacht wie er.. dachte mir nur dann "Wieso ist das so lang und die Seele so kurz" Wie wird die Seele überhaupt von da unten angetrieben..
    Naja.. So fahre ich morgen mal auf den Schrotti bei mir.. da steht nämlich einer und gucke dort. Da hatte ich die Tage schon das komplette Tachogehäuse mitgenommen, weil da eine Uhr drin war.. aber Uhr ist auch kaputt.. Habe ich auch gestern gemerkt.. Dachte zuerst Sie bekommt keinen Strom. Hab dann gemessen und Strom und Masse liegen an der Uhr an..
    Naja.. Altes Auto halt..... Aber ich liebe es......


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen