vw teilemarkt

Tiefladers Polo 1 Restaurations Aufbau

Zitat:

jetzt meine Frage.War das damals normal,das das ne ganz andere Farbe hatte oder warum so krass anders?


Ich denke mal das kommt davon weil das Radio aus einen anderen Auto oder Polo 1/ Audi 50 kommt! Die passen meist immer nur zu dem dazu gehörigen Amaturenbrett! Man sieht ja auch das das Radio eine ganz andere Holzstruktur hat!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vieleicht ja,aber ich denke es gab damals keine zig verschiedenen Holzdekor Wünsche...ich habs gekauft weil es die net gerade oft gibt bei Ebay...aber das mit den Boxen ist mir noch ein Rätsel...


Zitat:

aber das mit den Boxen ist mir noch ein Rätsel...


Die wurden einfach nachträglich eingebaut! Der Polo 1 hatte doch nur einen Lautsprecher hinter dem Armaturenbrett soweit ich weiß!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

richtig,aber bei mir sind die schlitze im A brett nur aufgezeichnet,trotzdem hat der nen Radioschacht...sehr seltsam oder?


Jo, einen Mono Lautsprecher hinter den Rillen da im Amaturenbrett. Also ein Kumpel hatte mal einen GLS in rot und der hatte so eine halbe Mittelkonsole... Die war nur so halb hoch und da könnte die Halterung verschraubt werden. Oder vielleicht hatte der GT sowas und die war da mal verbaut?


Zitat:

richtig,aber bei mir sind die schlitze im A brett nur aufgezeichnet,trotzdem hat der nen Radioschacht...sehr seltsam oder?


Das ist sehr seltsam! Oder wird der Lautsprecher hinter dem Armaturenbrett mit der Membrane nach unten eingebaut das wäre für mich jetzt eine logische Erfahrung! Hast du schon mal unter dem Armaturenbrett geschaut?


Achso nur Rillen? Dann muss es da den Einsatz extra geben, oh man das waren Zeiten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne kein einsatz das Abrett war da geschlitzt...und was da jetzt in der Mitte angeschraubt kommt weis ich auch noch nicht


In den Türverkleidungen ist das definitiv nachträglich reingekommen. War damals wohl recht beliebt das so zu machen, unser Käfer-Cab hat das auch so



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na mal sehen,wenn ich schwarze Türpappen bekomme,dann werd ich die tauschen,bis dahin bleiben die...
So heutekam schon mal das erste Paket von Classic Parts an...
Der Rest folt.Wenn alle Teile da sind fang ich an,denke Anfang Mitte März.
Eben beim Tüv gewesen und bei KW angefragt.
KW würde mir ein Gewindefahrwerk bauen und Vergleichsgutachten etc beilegn,damit zum Tüv gibt gute Chancen zum Eintragen...BBS e30 kriege ich auch durch,Verstärkungsrahmen versteht sich von selbst und vorne ne 256er Bremse drauf...Allerdings ist die H Zulasung dann nicht mehr möglich...
Jetzthabe ich vom Tüv die Adresse von der Firma Viktus bekommen die einen Kat dafür angeblich anbieten...
Schon Mies...ohne Kat kann ich nicht hier in der Umweltzone fahren und mit H darf ich die Teile nicht verbauen WTF..
Naja irgendwie klappt das schon..


SAM_1200.JPG
SAM_1200.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Ganz ehrlich ich würde auf h bauen, du hast ja noch n anderen Polo inpetto


Dann würde ich lieber zeitgenössisches tuning machen und dann mit h


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo der soll ja auch Zeitgenösisch bleiben...BBS e30 sind Zeitgenösisch...
Ich will den tieferlegen,aber da gibt es so nix für...
Ob da jetzt auf dem Nummernschild H steht oder ne normale Nummer tut dem Polo ja nix...Karosse bleibt Original,kein ziehen der Kotis oder sonstiges...Innenraum bleibt Original...
Bau auch extra die Chrom Stoßstangen drauf....dann der neu aufgebaute HH Motor...aber ist mir mit H echt zu doof Leute.Mir ist das Latte,Hauptsache ich kann den fahren.Keine Angst,der wird nicht verbastelt
Versuche noch Originale Drehscheibenfenster zu bekommen.


Zitat:

Dann würde ich lieber zeitgenössisches tuning machen und dann mit h


H Kennzeichen mit Tuning geht nur, wenn die ersten 10 Jahre nach Erstzulassung die Tuningteile verbaut und eingetragen sind.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wissen wir,wissen wir, wissen wir...
Das ist für mich jetzt eh vom Tisch,da ich auf die Felgen und der Tieferlegung nicht verzichten mag.Das kommt richtig lecker bei dem Polo


Tieferlegung geht halt schon...
muss nur entsprechend alt sein das ganze... (max. 10 Jahre nach EZ)

Problematisch wirds dann nur bei Gewinde und Verstärkungsrahmen....


Was die Sache mit dem Kat angeht, kannste hier schauen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da gibt es die Möglichkeit nen Kat-Nachrüstsatz zu kaufen...
    Man kann einfach die Variante mit U-Kat nehmen und dann n Hosenrohr mit Kat vom Polo mit Kat nehmen.

    Wie das mit deinen Motor-Tuning-Vorhaben aussieht weiß ich nicht...
    Wenn du z.B. Weber-Vergaser nehmen willst, dann ist das mit Kat natürlich auch vorbei.

    Oder du gehst auf 07er Nummer... Wenn die Abnahme erstmal durch ist, hast du dann ja etwas mehr Möglichkeiten


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ich kenn die 10 Jahres Regel,wobei da auch einige Prüfer ein Auge zu drücken.
    Also ich denke die normale Zulassung mit G Kat ist die einzigste Variante wie ich alles eingetragen bekomme.
    G Kat und Fahrwerk sowie Verstärkungsrahmen gehen ohne Probleme zum Eintragen.
    Bremse und Felgen kläre ich noch ab....
    Die Einzeldrossel ist somit auch kein Problem mehr...
    07er Nr ist auch mit ner sehr langen Auflagenliste...Fahrtenbuch etc verbunden...das ist nicht ohne...


    H-Kennzeichen wäre für mich für so ein Projekt ein MUSS. Ohne H kann jeder, gerade von dir sind wir gewohnt das du jede Herausforderung an nimmst

    Fahrwerke darfste verbauen - Schwierigkeit liegt darin ein Gutachten zu kriegen das in den 10 Jahren ausgestellt wurde. Oder ein neues Gutachten mit Bestätigung das sich zu früher nichts am Fahrwerk geändert hat.
    Das Fahrwerk an sich darf neu sein, nur die Papiere sind wichtig.

    Ich hab einen Prüfer gefunden der mir mein Fahrwerk einträgt mit H, er hat die Papiere dafür, rückt sie zwar nicht raus, aber zumindest was


    Ich fände Weber ganz geil. Einzeldrossel hab ich schon viel von gehört, aber kann nix mit anfangen. Was is das wie hört es sich an? Kosten/Umbau/Spritverbrauch?

    Den drecks Kat würde ich weglassen bei sonem alten Polo. Loud Pipes save Lifes


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mag sein liebe Leute...aber nächste Woche werd ich 37 und ich habe neben Haus Umbau und Firmen Gründung und Ducati und Polo Projekt und und und... habe noch genug Herausforderungen... Der einser soll einfach fahren.Habe zig Ersatzteile auch für die Zukunft an Land gezogen,Kotflügel Stoßstangen etc.
    Ach irgendwann hat man wenig Lust sich noch Wochenlang mit zig sachen zu ärgern.Sicher würde ein Teil mit H gehen aber Gewindefahrwerke gab es erst in den 90ziger Jahren,da fällt H Flach....hab zwar H&R Gutachten für Federn...aber das ist nix,zudem wisst ihr selber das ne reine gute Einstellung nur mit Gewinde geht...Bin sogar dran das ich dafür ein Competition Fahrwerk einbaue...Verstärkungsrahmen würde mit dem Bickel Gutachten sicher auch unter H gehen...das ist kein Problem...
    Der Polo bleibt Optisch Original,die e30 Felgen passen zur Zeit..
    Also ob da nun ein H oder nicht auf dem Kennzeichen steht ist doch Wurst,das macht am Bild des Polos kein Unterschied...Ohne H muss ein KAT rein,sonst darf ich den nicht fahren.
    Lieber Björn, ich bin aus dem Alter raus mit vollem Gedröne zu fahren,ne schöne VA Anlage mit etwas Sound und gut..
    Und zum Thema Weber...ja Weber der Mhytos...dachte ich auch zuerst.
    Weber sind aber Rennvergaser...schon bei Regen springen die schlecht an...von Vergaserbränden mal ganz zu schweigen...ein Schleppi mit ner abgestimmten Einzeldrossel ist nicht nur effektiver,sondern auch Alltagstauglicher..ich strebe so 130-150 PS an,passendes Getriebe habe ich schon da...wobei ich diese Saison die 60 PS fahre und der andere Motor im Winter rein kommt.


    Die 60PS bewegen sich auch schon sehr akzeptabel für Serie. Ich versteh dich schon, aber ein H aufn Kennzeichen find ich schon sexy


    Zitat:

    H Kennzeichen mit Tuning geht nur, wenn die ersten 10 Jahre nach Erstzulassung die Tuningteile verbaut und eingetragen sind.




    Woran erkennt man das ?

    Meine Eintragungen sind 14 Jahre drin . Das weiss aber nur ich , und ein Datum wie " Auspuff eingetragen 2,2 2004 steht da nicht .

    Wie soll man das beweisen . ?



    Schönes Auto , und daran tunen würde ich garnichts.



    Lass einfach mal ein Auto so wie es geboren ist oder mach es wieder so .

    Immer muss alles zerlegt verbessert und und und und werden . :(

    Zitat:
    ich strebe so 130-150 PS an,passendes Getriebe habe ich schon da...wobei ich diese Saison die 60 PS fahre und der andere Motor im Winter rein kommt.




    Oh mann ich krieg Tränen in den Augen . :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ist doch scheiß egal was ich mit dem Kahn mache...geht doch keinem was an und wenns einem nicht passt dann soll er weg gucken...
    Ich wollte den Original in Karosse und Innenleben lassen...ein Gewinde und kultige BBS drauf machen .Das macht das auto nicht schlecht...
    Wird sowiso erstmal nichts draus...mein Shop und die verbundenen Herstellungskosten einiger Auflagen übersteigen eh gerade das Budget...
    Würde den einser auch abgeben...oder ich stell den in die Garage.Dieses Jahr passiert da nix mehr dran...


    Zitat:

    Ist doch scheiß egal was ich mit dem Kahn mache...geht doch keinem was an und wenns einem nicht passt dann soll er weg gucken...


    Ist mir auch scheissegal was du mit deinen Karren machst . Nur weggucken fällt mir schwer, weil deine Scheisse da wie ein Autounfall ist . Man MUSS hinsehen aber SOLLTE nicht .

    Bloss wenns scheissegal sein soll , dann prahl doch nicht so rum mit deinem Zeug. Was du alles willst und tust und kannst . Oder sollen wir alle klatschen mit dem was du mit dem Ding vorhast ? Aber geht ja keinem was an !

    Bloss wenn mal einer seine Meinung sagt , wirst komisch.

    Mir gefällt es eben nicht , Und das sag ich so wies ist. Obs dir passt oder nicht !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ...gibt hier keinen bericht mehr...


    Zitat:

    Bloss wenns scheissegal sein soll , dann prahl doch nicht so rum mit deinem Zeug. Was du alles willst und tust und kannst . Oder sollen wir alle klatschen mit dem was du mit dem Ding vorhast ? Aber geht ja keinem was an !


    Was hat denn das mit Rumprahlen zu tun ?
    Könnte vielleicht sein , das es Leute gibt , die das interessiert !?!? Wofür ist so ein Forum sonst da ?

    Nur weil du es scheisse findest , wird sowas von dir als Prahlen abgestempelt und mies geredet ? Ganz schwache Nummer !


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Wenn ich sowas schon lese

    Wenn es euch nicht gefällt einfach mal fresse halten oder das in einem normalen ton sagen. Es wundert mich nicht das hier so viele Leute verschwinden, nur nich schnoddrige Antworten ohne mal nachgedacht zu haben.
    Ich kann nur hoffen das Tieflader trotzallem hier weiter postet. Ich find das Thema auch so interessant.


    Zitat:

    einfach mal fresse halten

    Na, das von einem Mod? Ich bitte Dich. Glaube wir sind alle hier Erwachsen und sollten, gerade von Mod seite her, uns im Umgangston mäßigen.

    Das ist doch mehr als Kindergarten, wenn jemand mal anderer Meinung ist muss man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und ein auf Mädchen machen.
    Ich glaube das hat der Herr Tieflader schon öfters am Tage gelegt.


    Zitat:

    Wenn es euch nicht gefällt einfach mal fresse halten oder das in einem normalen ton sagen.


    Wo war mein Ton denn nicht angebracht ?

    Und wer war gleich auf den Schwanz getreten ?
    ICH ?


    Boah wat zickt ihr denn hier so rum?
    Ich denke wenn man sowas postet muss man mit positiven sowie negativen kommentaren umgehen können.
    Einfach denken z.K ( zur Kentniss)
    und fertig.
    Ich würde es auch gerne sehen dass der polo komplett original restauriert wird, aber der plan von marcel mit einzeldrossel usw gefällt mir auch ganz gut ich hoffe dasses hier weitergeht. Wer nicht gut findet was hier mit dem polo passiert soll hier halt nich weiter verfolgen und fertig.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen