vw teilemarkt

Tiefladers Polo 1 Restaurations Aufbau

Waren doch alles problemlos rückrüstbare Umbauten ohne zerflexen der Karosserie und die Optik blieb ja auch original, verstehe das "Problem" nicht so ganz.

Mich würde interessieren wie es mit dem Eintragen der Einzeldrosseln ausschaut. Musst du da ein Abgasgutachten machen lassen? Oder ist das beim ehemaligen Vergaser wurscht was der raus pustet?



Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten.

Wenn ein Fahrzeug 1983 gebaut worden ist und ein Gewindefahrwerk für genau das Fahrzeug mit gutachten 1993 gebaut und rausgebracht worden ist ist dies Zeitgenössisches Tuning. Das Gutachten gibt das vor.
Das hat nichts mit irgendwelchen Eintragungen zu tun.
Ne Einzeldrossel ist über bestimmte Wege auch eintragbar. Damals gab es Bergrenn Klassen in denen es nötig war sein auto mit Straßenzulassung zu fahren. Sprich damals wurden auch schon einzeldrosseln gefahren. Man muss dazu nur die richtigen Firmen und die Passenden Leute anschreiben. Dann klappt das auch.

Und das was Lifeblue da von sich gegeben hat, hat nichts mit Konstruktiver Kritik zu tun. Das ist einfach nur rumfrotzeln und seinen überflüssigen unwichtigen Senf dazu geben. Durch so einen unüberlegten, überflüssigen, sinnlosen Kommentar gehen solche Foren wie man hier wiedermal sieht kaputt... in den letzten Monaten ist das hier so ruhig und soviele gute Leute sind gegangen, weil einige meinen sie müssen ihren blöden Senf dazu geben.

echt schade...


Ich find es auch, hier wird ein Klassiker aufgebaut und das Zeitgenössisch und dazu noch mit Leistung, ich würde den Aufschrei ja verstehen, wenn hier z.B. M3 Spiegel zum Einsatz kommen würden oder sowas in der Richtung, ich würde in entweder in MEINE Garage stellen xD oder, aber wenn Platz vorhanden ist, wegstelle und irgendwann wenn Zeit und Geld da ist, weiter machen, ist immerhin ein 1ser...



Zitat:

Und das was Lifeblue da von sich gegeben hat, hat nichts mit Konstruktiver Kritik zu tun

Den unterschied zwischen Kritik und Meinung ist Dir wohl verlohren gegangen.
Wenn man einen Thread eröffnet muss man damit rechnen das es auch Komentare gibt die einem nicht gefallen.
Ich denke das Recht zur freien Meinungsäußerung hat man hier noch nicht verlohren.

Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten.

Das grenzt schon an Diktatur. Deswegen stellen auch viele neue User keine fragen mehr weil sie von Euch alten Hasen, wie so oft selbst genannt, keine Fragen zulässt die vieleicht auch unsinnig sind.
Aber ich denke das liegt an Eurem Alter das zu verstehen da fehlt es Euch noch an gewisser Reife.

Und was Deinen sogenannten guten Leute hier angeht die gegangen sind.
Bei den meisten hingen die Äppel viel zu hoch im Baum.
Wenn man auf Grund seiner Angehörigkeit hier im Forum sich über alle anderen stellt und meint man wäre was besseres.
Denn das Nivaeu haben sie mir ihrer Suche selbst runter gebracht.
Somit ist das gut das sie weg sind. Für den einen oder anderen tuht es mir evtl. sogar Leid.


Ich werde dazu nicht viel sagen...

aber Lifeblue ist auch schon lange genug dabei. Gegen Konstruktive Kritik oder fragen hat hier mit Sicherheit auch keiner was. Tieflader ist einer der letzten der fragen nicht sachgemäß beantwortet.

Und nun sag mir bitte mal welchen großartigen sinn das Kommentar von Lifeblue hatte?

Und wenn man dann seine Meinung äußert und so eine Frechheit als Antwort bekommt:

Ist mir auch scheissegal was du mit deinen Karren machst . Nur weggucken fällt mir schwer, weil deine Scheisse da wie ein Autounfall ist . Man MUSS hinsehen aber SOLLTE nicht .

Bloss wenns scheissegal sein soll , dann prahl doch nicht so rum mit deinem Zeug. Was du alles willst und tust und kannst . Oder sollen wir alle klatschen mit dem was du mit dem Ding vorhast ? Aber geht ja keinem was an !

Bloss wenn mal einer seine Meinung sagt , wirst komisch.

Mir gefällt es eben nicht , Und das sag ich so wies ist. Obs dir passt oder nicht !

dann kann ich Tieflader voll und ganz verstehn


Zitat:

Ist doch scheiß egal was ich mit dem Kahn mache...geht doch keinem was an und wenns einem nicht passt dann soll er weg gucken...
Ich wollte den Original in Karosse und Innenleben lassen...ein Gewinde und kultige BBS drauf machen .Das macht das auto nicht schlecht...



Auf so einer patzigen Antwort, bekommt man auch ein patziges Feedbaxk.

Übersetzt heisst das nichts anderes als ",Kümmer dich um dein Scheiss!"
Übrigens auf Seite 2 wird auch Kritik ausgeübt .

Und eigentlich steht da nichts anderes als das was ich bzw meine Meinung auch ist .

.


Wie wäre es wenn wir alle wieder runter kommen?

Wenn Marcel etwas baut, baut er es richtig.
Nur weil das nicht deinen Erwartungen entspricht Lifeblue muss man nicht gleich kotzig reagieren. Deine Meinung sollst du selbstverständlich hier kund tun dürfen.
Das gleiche gilt auch für Marcel.

Find es echt schade das hier Leute aneinander geraten die eig. die gleiche Leidenschaft haben.

Bitte bau weiter und stell Bilder rein.
Wenn wir alle den selben Geschmack hätten sehe jedes Auto hier gleich aus.

Und noch was, das ist nur ein Polo kein 300 SL

mfg


Ich muss sagen ich finde nen Polo 1 oder auch Audi 50 tiefergelegt mit schicken BBS sehr viel ansehnlicher als Serie von Außen und wenn das innere dann auch schön erstrahlt wie es damals von Werk aus wa, find ich das auch echt geil und wenn dann noch etwas Dampf unter der Haube ist...man man richtig lecker


Ja weil Polo 1 ab Werk eher langweilig wirkt



Hast ein super Auto .

Ganz tolles Gerät. Du machst bestimmt etwas ganz schickes draus , wie alle deine Sachen .

Mach weiter so , und pflege den Wagen gut.

Hast echt ein schweineglück gehabt das du den so bilig bekommen hast , Ich such schon Jahrelang einen und finde keinen originalen .


Tobi zu deinem Polo 1 ab Werk, das is halt ein recht altes Auto, da hatn Lenkrad(ohne wie ich finde unnütze Servounterstützung) ein Schalthebel undn Sitz gereicht um trocken zur Freundin zu fahren.

Nich wie heute Servo, Muschitoaster, Navi was Rührei ausm Auspuff zaubert und son Quatsch...

Ich find das alte spartanische viel besser, auch weils noch echtes Blech ist/war und kein teueres Plastikzeug was zigtausend Euro kostet.


Na siehste Lifeblue,
geht doch man muss sich nur unterordnen und alles ist gut.


Endlich jeder wieder eingekriegt xD

Tiefer und paar schicke BBS .....dann macht deren einiges her.....wer was mit seinem Auto macht,Ist jedem selbst überlassen also lass die Fetzen fliegen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

WEITERMACHEN! (mit dem 1er!)



Genau..LOS WEITERMACHEN !


oder wie ich ..... angst haben ihn zu verbasteln oder das sost was mit passiert und verkaufen


gelöschtes Mitglied

    in meinem 82er coupe ist auch ein anderer motor drin. 35mm federn und g40 alus und der rest ist original. da es eines der 10000 ersten coupes in cometenblau ist wird er auch nicht tifer gelegt bis aufs grundblech und 9x16er felgen drauf.

    für relativ originale polos gibt es manchmal mehr aufmerksamkeit auch wenn er hier und da ne beule hat als für die meisten baumarkt bastelbuden und gfk bomber die unterwegs sind. zumal die 10000de euro in aussehen stecken und immernoch ne wabbelachse vorne und 45ps motor verbaut ist, der mit der leistung im keller ist weil er 3 90a lichtmaschinen betreiben muss um die 1000000watt anlage zu befeuern. klar gibt es fans von solchen und solchen.

    die technischen artikel die der tieflader enwickelt oder verbessert sind auf jedenfall die aufmerksamkeit wert auch wenn der preis überteuert ist. seine ideen auch in die tat umzusetzen und nicht wie hier oft vorgekommen ich baue und mache weil ich habe aber für zu wenig geld und nichts passiert.
    was er sagt wird gemacht. er hat die mittel dazu und ja auch ich bin oft neidisch auf ihn weil er bauen kann was er will und weil er die finantiellen mittel dazu hat. aber ich will ihn darum nicht schlecht machen.

    MACH WEITER !


    Zitat:

    auch wenn der preis überteuert ist.


    Finde ich nicht. Es ist halt keine Massenware aus China, sondern Handarbeit. Und wenn er nicht drauf zahlen will muss er die Preise verlangen.
    Schon mal geschaut was solche Teile kosten würden wenn sie dir ein Fachbetrieb bauen würde? Mit Rechnung? Und nicht schwarz von einem Kumpel. Ne Drehbankstunde kostet um die 80€, bei einem Metallbau und Schweißfachbetrieb kostet die Arbeitsstunde 40€+ Steuer.
    Ich habe da fürs Auspuffschweißen 243€ bezahlt. Waren 4 Arbeitsstunden mit Material. Das fand ich teuer! Aber dafür ist es besser gemacht als von Bastuck selbst.

    Aber das geht etwas am ursprünglichen Thema vorbei


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen