vw teilemarkt

Motorsteuergerät Polo 6 N

Micha68
  • Themenstarter

Hallo , das Motorsteuergerät aus meinem Polo ist kaputt kann man sich ein gebrauchtes holen und das selber einbauen oder muss ich zu VW.



Wie äussert sich der Defekt? 101% sicher dass es das SG ist? Falls ja, Lötstellen kontrollieren im Steuergerät, womöglich ist der Fehler nur das. -->Keine Kosten zum anlernen der Wegfahrsperre und keine Kosten für ein anderes Steuergerät.


Micha68
  • Themenstarter

er springt nicht mehr an haben ihn auslesen lassen und die sagen Motorsteuerung kaputt .So und jetzt ratlos bzw kauf ich ein gebrauchtes und kann man das selber einbauen oder kann das nur VW machen



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Einbauen kannst das freilich selber, jedoch muß danach die Wegfahrsperre angepasst werden, sonst startet er nicht. Das kann nur VW oder jemand mit einem Diagnosegerät....


Was genau kam beim auslesen raus bzw welcher Fehler wurde angezeigt? Startet der Polo gar nicht mehr oder nur geht er nur kurz an und geht wieder aus? Welchen Motorcode hast du?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen