vw teilemarkt

Auto verriegelt beim betätigen des E.L.F auf der Fahrerseite

my6N2
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich hab seit Monaten folgendes Problem mit meinem Polo GTI 6 N2 BJ 2001/ 3 türig
! Wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite mit dem elektronischen Fensterheber öffnen will verriegelt sofort die Zentralveriegelung.
Dann fährt das Fenster ganz runter und dann wie von selbst wieder hoch ohne das ich was mache. Manchmal fährt es auch nur Stückweise runter und dann mit gestotter wieder von alleine hoch. Ich hab schon alles mehrfach auseinandergebaut und überprüft aber kein Fehler gefunden. AUCH durchgemessen habe ich schon alles. Ich war auch schon in der Werkstatt wo man mir sagte es läge an der Unterdruckpumpe von der Zentralveriegelung, aber das schließe ich aus. Hat jemand vielleicht ein ähnliches oder gleiches Problem ?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Mfg



Klingt danach als ob dein Komfortsteuergerät sich verabschiedet hat..

Haste mal auf Kabelbruch in den Tür-Faltenbälgen geprüft?

Mfg


my6N2
  • Themenstarter

Wenn es den das Komfortsteuergerät ist, weist du ob man das auch irgendwo einzeln herbekommt ?
Lg My6N2



Das Komfortsteuergerät ist auch diagnosefähig, sprich les mal den Fehlerspeicher aus, bzw. lass ihn auslesen.

Das Teil gibts einzeln in eBay und Konsorten.

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Ihr redet aber an einander vorbei .

    Hauti du meinst das Komfortsteuergerät für FFB / dwa .

    Das ist Diagnose fähig .

    Er meint das Komfortsteuergerät efh , was am efh Motor dran ist .

    Wie , was gemessen zu haben ?

    Weis du was messen musst ?


    my6N2
    • Themenstarter

    Ich werde es denke ich nochmal durchmessen müssen ! Auf was genau muss ich den da achten ?

    Lg


    statt messen erstmal die kabel in der gummitülle zur tür genau anschauen, klingt nach einem massefehler in der tür, können aber auch kabel mit abgeplatzter isolierung sein, die der elektrik ordendlich in die suppe spucken.
    wenn das zu unwahrschein klingt:
    hatte mal nen audi 100 tdi inne werkstatt mit kabelbruch in der heckklappe, da konnte man bei eingelegtem rückwärtsgang den zündschlüssel abziehen ohne das der motor ausgeht
    und so einen fehler findet nicht jeder *unterschulterklopfmaschinesteh*


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      klingt nach einem massefehler



      Gabe ich nicht .

      Da ZV auf /zu Weis/grün Weis/gelb Plus gesteuert sind , aber nur die Signalleitung von ZV schalter Plus /minus gesteuert ist .


      der EFH Schalter Schaltet plus oder Minus zum EFH Motor STG .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen